Mitglied: gilldex
gilldex
Ich freue mich auf euer Feedback
TCP Segmente zusammenfügenGelöst
Hallo miteinander Meine Frage betrifft den Fall dass z.B. ein grosses Bild per HTTP von einem Server angefragt wird. Aufgrund der MTU wird der TCP
10 Kommentare
0
3020
0
3 Switch - kaskadieren oder nicht?
Hallo zusammen Im Moment habe ich in einem Netzwerksegment 2 HP 2610-48 Switch in einem Kasten welche über einen Uplink zu einander verfügen. Diese Sind
6 Kommentare
0
5106
0
Programme mit Ziel auf Netzlaufwerk an Startleiste und Taskbar pinnen
Bei der Migration zu Windows 7 hatten wir das Problem, dass wir auf keinem komfortablem Weg Programme welche auf einem Netzlaufwerk liegen den Usern an
2 Kommentare
2
6612
2
Klasse nicht registriert wenn die Anwendung als Dienst läuft
Hallo zusammen Auf einem Windows Server Std 2003 x64 läuft bei uns ein Dienst unseres Programmherstellers. Dieser Dienst wird mit einem speziellen Account, welchen wir
2 Kommentare
0
3442
0
Domänen Default User Profil wird nicht geladen bei neuen Usern und erster AnmeldungGelöst
Wir haben auf unserem NETLOGON Verzeichnis jeweils Default User Profile für XP und Win 7 angelegt, damit bei allen Usern am Anfang zumindest der gleiche
2 Kommentare
0
4062
0
Ansätze für die Verteilung der normal.dot DateiGelöst
Bei Word habe ich bis jetzt 3 Lösungsansätze: 1) Die Normal.dot per Script verteilen lassen: Habe ich getestet und das klappt ganz gut, nur liegen
4 Kommentare
0
5364
1
Windows Server 2008 admx update
Hallo zusammen Wir haben eine Umgebung mit 2 Windows Server 2008 als DC und einige andere Server mit Windows Server 2008 R2 und XP Clients.
Hinzufügen
0
3720
0
Exchange 2003 - Mails bestimmer Absender weiterleiten
Hallo zusammen. Ist es möglich dass Mails von bestimmtem externen Absendern, als Kopie auch noch an ein zweites internes Postfach geleitet wird und nicht nur
Hinzufügen
0
2568
0
Übergeordneter Ordner als VariabelGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem zu bewältigen: Ich möchte einen Ordner, welchen ich vorher als Variabel %bkp_dir% gespeichert habe innerhalb des Ordners "C:\test\" rekursiv
4 Kommentare
0
3612
0
Neuer DC in bestehende Domäne (FSMO Frage)Gelöst
Jetzt ist allerdings der Betriebsmaster (der leider alle FSMO Rollen hatte) ausgefallen und wird in der Form nie mehr ans Netz gehen. Die Anmeldungen und
6 Kommentare
0
7602
0
WLAN Authentifizierung vor der Domain Anmeldung
Hallo zusammen, wir planen seit geraumer Zeit einigen Laptops hier im Haus den Zugang zu Domäne per WLAN zu erlauben. Grundsätzlich funktioniert das auch, nur
1 Kommentar
1
13646
0