Mitglied: gookchannel
gookchannel
Ich freue mich auf euer Feedback
Eigene Webseite nicht mehr erreichbar
Hallo zusammen, auf einem SBS 2008 wird die eigene Webseite im Firmennetz nicht mehr angezeigt. Die Webseite läuft über einen externen Provider aber das OWA
6 Kommentare
0
10857
0
Gast Netzwerk Clients bekommen keine IP Adresse
Hallo zusammen, ich habe auf einem Router DD-WRT laufen und habe mit folgendem Turtorial eine Gast Netzwerk eingerichtet. Den DHCP Server für das interne W-Lan
5 Kommentare
0
1496
0
SQL Server ODBC Verbindung
Hallo zusammen, ich habe eine SQL Server Datenbank unter einem anderen Namen wiederhergestellt. Ich würde nun gerne eine ODBC Verbindung zu dieser DB aufbauen. Das
3 Kommentare
0
1921
0
Nachträglich kopierte-geloeschte Dateien herausfinden
Hallo zusammen, wir haben mehrer Fileserver im Einsatz. Es wurden nun auf 2 Fileserverv (2008 R2) diverse Dateien gelöscht und vermutlich auch kopiert. Gibt es
1 Kommentar
0
1730
0
SBS 2008 laesst sich nicht mehr neustarten herunterfahren
Hallo zusammen, ich habe einen SBS2008. Dieser lief bis jetzt 3 Jahre hervorragend. Seit dieser Woche lässt er sich nicht mehr(auf normale Weg) neustarten und
6 Kommentare
0
1927
0
Gruppen und Berechtigungen überwachenGelöst
Hallo zusammen, folgende Frage wir haben hier ein rießiges Netzwerkt mit mehrere Administratoren. Wir würden nun gerne die Admins etwas mehr überwachen. Also welcher Admin
4 Kommentare
0
1634
1
Überwachung von Benutzer Aktivitäten
Hallo zusammen, habe folgende Fragen zu einem Fileserver Server 2008 R2. Gibt es mit den Windows Standardboardmittel folgende Möglichkeiten: Überwachung und Rückverfolgung der kopierten Dateien(von
1 Kommentar
0
5429
1
Exchange nimmt keine Externen E-Mails an
Hallo zusammen, habe einen Exchange 2010 in Betrieb. Ich hab keien Feste Ip desegen läuft das ganze über DynDNs. Ich habe bei 1und1 eine Domain
11 Kommentare
0
3432
0
DNS Einträge auslesen.Gelöst
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, als Administrator an einem PC alle DNS(ODBC) Einträge ink. Passwörter etc. auszulesen? Also auch die von allen andern Benutzer,
3 Kommentare
0
5401
0
Netzlaufwerke werden mit dem falschen Benutzer verbunden
Hallo zusammen, wir hatte letzte Woche eine IT Migration. Für die Migration der Benutzerprofile haben wir ein spezielles Admin Konto angelegt. Die Verbindung der Netzlaufgwerke
3 Kommentare
0
8051
0
VMWare immer wieder zurücksetzten
Hallo zusammen, habe ein Windows 7 als VMWare. Ich würde nun gerne das System immer weider reseten also im Ausgangszustand starten. Ist das irgendwiemöglich? Beispiel:
5 Kommentare
0
2835
0
Festplatten leuchten HellblauGelöst
Hallo zusammen, folgenden Problem bei einem Server -> Raid MegaRAID 6G 5/6 SAS 512MB 3 Festplatten leuchten Blau werden aber als Online dargestellt!? An was
18 Kommentare
1
4676
0
VMWare Problem will Netzwerktreiber
Hallo zusammen, habe über Acronis eine Sicherung direkt als VMWare Maschine wiederhergestellt. So hat auch alles sehr gut funktioniert, jedoch habe ich Probleme mit der
10 Kommentare
0
7506
0
Laufender SBS 2008 (Produktiv System) virtualisieren
Hallo zusammen, haben hier ein SBS2008 am Laufen mit 1 Raid1 2 SAS Platten und 2 Raid 5 mit jeweils 3 SATA Platten. Nun meine
5 Kommentare
0
2513
0
Exchange 2010 als eigenständiger SMTP Server
Hallo zusammen, habe einen SBS2011 mit Exchange 2010 SP3. Ich bin bei one.com und bei one.com kann ich leider den SMTP nicht verwenden. Jetzt geht
68 Kommentare
0
6880
0
Raid Controller SBS 2011
Hallo zusammen, habe einen LSI Megaraid SAS8708ELP SATA Controller 256MB Cache PCIe x4 Raid 0,1,5,10. und ein bestehendes SBS 2011 System (Testsystem). Das System funktioniert
25 Kommentare
0
6091
0
Kein Zugriff mehr auf SQL Sever 2008 R2Gelöst
Hallo zusammen, folgenden Situation: SBS 2011 als Testsystem mit Exchange 2010 und MS SQL SERVER 2008 R2. Also ich den SBS aufgesetz habe bekamm er
7 Kommentare
0
1995
0
Arbeitsspeicher ModuleGelöst
Hallo zusammen, habe einen älteren PC der mit einem i7 läuft es ist noch der alte Sockel 1156. Ich habe aktuell auf 4 Steckpätzen 2
16 Kommentare
0
2458
0
OWA Anmeldungen herausfinden.Gelöst
Hallo zusammen, gibt es eine Möglich herauszufinden wie oft von wo und wann sich jemand mit einem Bestimmten OWa Account angemeldet hat? Vielen Dank
16 Kommentare
0
12396
0
SBS 2011 auf 250 GB SSD
Hallo zusammen, würde gerne einen SBS 2011 aufsetzten und zwar auf einern Samsung 840 Series Basic 250 GB. Soll schon ein Produktivsystem werden. Deswegen die
27 Kommentare
0
5251
0
SBS 2008 mit 3 Partitionen auf 2 Festplatten komplett in VMWare od. ähnlichem schieben
Hallo zusammen, folgenden Frage habe einene laufenden SBS 2008 mit 2 Festplatten wobei eine der beiden Festplatten 2 Partitionen hat. Ich würde nun gerne das
26 Kommentare
0
2149
0
Exchange 2007 Postfach Kalendereinträge gelöscht (Outlook 2007)Gelöst
Hallo zusammen, wir haben hier ein Problem bei einem User. Aus seinem Kalender sind alle Kalendereinträge verschwunden. Ich habe bereits im Papierkorb nachgeschaut und versucht
7 Kommentare
0
3583
0
Internet aussetzer.
Hallo zusammen, wir haben in unserem Netzwerk täglich internet aussetzer. Das verhalten tritt ca. 2 mal am Tag für ca. 1 Minute auf. Ich habe
11 Kommentare
0
2441
0
Verschiede Webseiten werden nicht angezeigtGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier bei uns im Firmenetz das Problem das verschiede Webseiten nicht angezeigt werden. Zum Beispiel die Endung co.uk und .fr lassen
4 Kommentare
0
2678
0
Remote Webaccess geht nciht mehr
Hallo zusammen, folgendes Problem mein Remote Webaccess ging bis jetzt immer einwandfrei. Wir haben vor 2 Tagen einen neuen Router bekommen danach ging Remote auch
2 Kommentare
0
3544
0
Emailadresse anderst als BenutzernameGelöst
Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe einen Exchange Server 2007 im Einsatz und auf mehreren Client outlook 2010. Wir ziehen gerade von David auf Outlook
9 Kommentare
0
3073
0
Port für ODBC Verbindung freischaltenGelöst
Hallo zusammen, und zwar habe ich folgendes Problem: Habe einem Kunden ein SBS 2008 aufgesetz und der Dienstleister von dem WAWI hat das Wawi soweit
4 Kommentare
0
17753
0
SBS 2008 Remote Webaccess Falsches port forwardingGelöst
Folgendes Problem: Ich habe 2 Server in einem Subnetz einen alten SBS2003(läuft noch 2-3 Wochen bis ein Programm umgestellt wird) und einen neuen SBS2008. Ich
14 Kommentare
1
8041
0