Mitglied: GQHDirigent
GQHDirigent
Ich freue mich auf euer Feedback
Meldung zur Passworterneuerung bzw. zum Passwortablauf unter Windows 7 oder Windows 10 in einer Domäne
Hallo zusammen, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Seit Windows7 wird die Meldung, dass das Passwort in den nächsten Tagen erneuert werden muss,
1 Kommentar
0
1729
0
SceCli-Fehler 1202 auf Server 2000 - Security policies are propagated with warning. 0x534
Ich habe da ein Problem und hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe hier eine Win2000 Domäne mit 2 Win2000 Domänen-Controllern, und ganz wichtig: einer
Hinzufügen
0
5603
0
Net use-Befehl funktioniert nicht in der Command-line
Hallo ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Batch-Datei mit folgendem Inhalt net use z: \\Servername\Freigabe /user:Domainname\username password Wenn ich die Datei doppelklicke funktioniert es.
18 Kommentare
0
25949
0
Script richtig beenden (Popup schliessen)Geschlossen
Hallo ich habe mir ein Script geschrieben und es funktioniert auch. Es wird im laufenden Prozess einer Batch-Datei aufgerufen. Nun habe ich folgendes Problem: Die
1 Kommentar
0
6764
0
Ausführen eines VBscripts im Netzwerk
Hallo ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe ein Script, das mir ein Eventlog auf einem Win2000Server ausliest und auf einem lokalen Pfad ablegt. Das
2 Kommentare
0
4194
0
Kann Windows Server 2003 Standard nicht zum Domänencontroller hochstufen
Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen ? Problembeschreibung: Habe eine Domäne mit Windows 2000 Server und Win NT 4.0 Servern sowie Clients mit Win2000, XP
5 Kommentare
0
9884
0
Problem mit Druckerfreigaben auf Win2000 Server
Hallo ich habe ein seltsames Problem. Ich habe 2 Druckserver, einer davon ist Domänencontroller. Wenn ich auf dem DC einen Drucker installiere, freigebe und im
2 Kommentare
0
3223
0
Standardspeicherort für Benutzervorlagen ändern
Hallo ich möchte gerne in einer Win2000 Domäne mit XP-Rechnern und Office2003 die Einstellungen des Standardpfades für die Benutzervorlagen für Officedokumente ändern. Normalerweise geht das
5 Kommentare
0
6026
0
Exchange 2003 SP2 Defragmentierung automatisieren
Hallo Gemeinde habe mal eine Frage. Folgende Aufgabenstellung: In der Nacht von Samstag auf Sonntag soll ich alle 2 Monate die Datenbanken unseres Exchange 2003
Hinzufügen
0
4299
1
Exchange2003 - Postfach exportieren
Hallo Alle und wieder mal ein Spezialproblem. Folgende Situation. Ein Mitarbeiter unserer Firma in Saudi-Arabien hat hier in der Zentrale einen Account der mal mit
5 Kommentare
0
7758
0
Was ist eigentlich schneller ?
Hallo mal ne grundsätzliche Frage. Ich brauche einen W2K3-Server mit SQL2005 und suche natürlich die günstigste Lösung. Mein Vorgesetzter hätte gerne ein 64bit-System mit MS
5 Kommentare
0
4334
0
Lizensierung von SQL-Server
Hallo ich habe da mal ne Frage: Ich bin beauftragt worden einen Server zu beschaffen, auf dem W2k3 laufen soll und MS SQL Server 2007.
3 Kommentare
0
3622
0
Usermigration schlägt fehl - was mache ich jetzt
Hallo Gemeinde ich versuche nun seit Tagen einen User von einer Domäne in eine Sudomain zu verschieben doch leider schlägt jeder Versuch fehl. der Testuser,
Hinzufügen
0
3001
1
Problem mit Movetree beim verschieben eines Users in eine Subdomain
Hallo nachdem das "User verschieben" von einer Domain in eine Subdomain mit ADMT nicht funtzt habe ich es jetzt mit "movetree" versucht. Die Domänen haben
Hinzufügen
0
5312
1
Zentrale und automatisierte Bereitstellung aller Windows Logfiles
Hallo vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich suche eine Möglichkeit, ein Tool oder irgendetwas, mit dem ich automatisiert alle Windows-Server Logfiles zentral der Geschäftsführung
6 Kommentare
0
4290
1
2 DHCP-Server unter Win NT 4.0 ?Gelöst
Ist es möglich unter Win NT 4.0 2 DHCP-Server zu haben, die die den gleichen Adresspool verwalten, oder kommt es da zu Konflikten ? Ich
2 Kommentare
0
7354
0
2 DHCP-Server unter Win NT 4.0 ???
Ist es möglich unter Win NT 4.0 2 DHCP-Server zu haben, die die den gleichen Adresspool verwalten, oder kommt es da zu Konflikten ??? Ich
Hinzufügen
0
7604
0
2 DHCP-Server unter NT 4.0Gelöst
Ist es möglich unter Win NT 4.0 2 DHCP-Server zu haben, die die den gleichen Adresspool verwalten, oder kommt es da zu Konflikten ??? Ich
1 Kommentar
0
7902
0
Wie kann ich die Routing Tabelle ohne Lokale Admin-Rechte ändernGelöst
Wir haben in unserem Netzwerk mehrere Gateways. Eines für R3/SAP und eines fürs Internet. Wenn die User sich anmelden bekommen sie über das Anmeldeskript eine
1 Kommentar
0
18235
0
Routing Tabelle ohne Lokale Admin-Rechte ändernGelöst
Wir haben in unserem Netzwerk mehrere Gateways. Eines für R3/SAP und eines fürs Internet. Wenn die User sich anmelden bekommen sie über das Anmeldeskript eine
1 Kommentar
0
14916
0
Routing Tabelle ändern ohne Lokale Admin-RechteGelöst
Wir haben in unserem Netzwerk mehrere Gateways. Eines für R3/SAP und eines fürs Internet. Wenn die User sich anmelden bekommen sie über das Anmeldeskript eine
3 Kommentare
0
16791
0
Routing unter Win NTGelöst
Hallo Netzwerkprofis Wer kann mir helfen ????? ich habe da ein Problem: Wir nutzen in userer Firma 2 Gateways. Einer ist für R3/SAP/Citrix. Der andere
2 Kommentare
0
15840
0
Probleme mit Smart Media Card unter Win2000
Ich habe auf einem Laptop Win2000 mit Service Pack 2 installiert.Läuft alles prima !!! Nun habe ich das Problem, das wenn ich eine Smart Media
Hinzufügen
0
14481
0