Mitglied: grotti74
grotti74
Ich freue mich auf euer Feedback
Onboard-SATA-Controller (Promise PDC20376) verträgt sich mit keiner externen Controllerkarte?
Moin, ich weiß einfach nicht mehr, wo ich noch "drehen" soll. Ich habe eine etwas ältere Mühle hier, mit IDE + SATA gemischt, Als Chipsatz
Hinzufügen
0
3377
0
(Linux) Amarok lädt nach Neustart immer wieder die gesamte Playlist von HDD. Warum eigentlich?
Hi. Ich beginne so langsam daran zu zweifeln, dass ich das Amarok-Konzept richtig verstehe. Ich dachte ja bislang immer ich hätte es verstanden, aber irgendwas
5 Kommentare
0
4091
0
Hiren Boot CD und PPPoE?
Grüssle, die Hiren BootCD war ja hier schon mehrfach Thema, also deswegen dachte ich doch ich behellige wegen sowas nicht die Leute von der offiziellen
12 Kommentare
1
5585
0
(Datenrettung) Alternative zu testdisk bzw. photorec?
Diese beiden Tools des Herrn Grenier haben zweifellos schon viele vor einem Nervenzusammenbruch bewahrt. Allerdings habe ich gerade kürzlich hier einen Fall, wo die Partitionsstruktur
4 Kommentare
0
14217
0
Multimedia-Player für Linux mit RAR-ZIP-Archivunterstützung?
'Morgen! Wie schon im Vorwort angedeutet, suche ich einen Player mit Musikverwaltung à la Amarok, Banshee, Rhythmbox oder JuK, der aber auch ZIP- und RAR-Archive
2 Kommentare
0
3322
0
TV-Livestream (ZDF) unter Linux -- Bild ist kurzzeitig perfekt, dann verschwommen?
Tja, wie ist das technisch zu erklären? Anfangs ist das Bild im ZDF-Stream immer perfekt (wirklich 1A!), dann nach paar Sekunden ist es so, als
8 Kommentare
0
15810
0
Grafikkarte GeForce 7950GT -AGP- passt in den Slot, doch bleibt am Hebel hängen
Ich habe kürzlich schön günstig eine gebrauchte AGP-Karte erworben (eine GeForce 7950 GT, angeblich "Nvidia", könnte jedoch auch in Wirklichkeit Leadtek sein) und diese passt
2 Kommentare
0
5012
0
3poliger Anschluss auf Grafikkarte passt nicht zum 2poligen Anschluss des Lüfters
Moinsen, da hab ich mal wieder einen Bock geschossen Diesen VGA-Lüfter (12V=, 200mA), dachte ich, gönne ich meiner nicht mehr ganz so neuen Grafikkarte (GeForce
2 Kommentare
1
5394
0
LAN-Status bleibt nach Zwangstrennung auf -Verbunden- - Manuelle Trennung nicht mehr möglich
Hey Netizen's, ich rauf mir hier grade wieder die Haare. WAS BITTE IST DAS? Mein PC läuft unter Windows 7 und hat ein über Ethernet
16 Kommentare
2
5903
1
Online bleiben trotz Schlafmodus? (Desktop-PC)
Hallo! Ich habe festgestellt, dass sich bei mir der Schlafmodus WIRKLICH lohnt, da ich nicht nur eine Festplatte habe und ich es auch schon mit
11 Kommentare
0
7611
0
Live-Bildschirminhalt auf ein oder mehrere Rechner übertragen
Hi, ich bräuchte mal eine Initialzündung wie man da rangehen könnte. Angenommen, ihr seid Kursleiter/Dozent. Da wäre es manchmal wünschenswert, den Bildschirminhalt eures Dozenten-Bildschirms AUF
4 Kommentare
1
12636
0
Batch-Datei zur Anwendung im Taskplaner (für Windows 7 Beta-User -vor- RC1), verhindert automatischen Shutdown nach 2h ab 01.07.2009
Hi! Ich weiß nicht ob das irgendwer von euch braucht, da viele hier sehr versiert sind und sich sowas wohl auch selber schreiben könnten :)
10 Kommentare
2
13667
0
Windows 7 beta - Librarysuche funktioniert nicht?
Moin, ich bin mir fast ganz sicher, dass man in Windows 7 (b7022) noch nicht in Libraries suchen kann. Was ist eine "Library"? Es handelt
Hinzufügen
0
3273
0
Leere Datei erzeugen UND Ausgabe von Text unterdrücken?Gelöst
Wie man eine leere Datei erzeugt ist ja einfach: copy nul test.txt DOS bringt dann "1 Datei(en) kopiert." Genau das will ich unterdrücken, aber einfach
9 Kommentare
0
10607
0
Filesharing- o. P2P-feindlicher Virus im Umlauf?
Hi, das hier schreibe ich bewusst am ZWEITEN April und nicht am ersten, weil sonst wieder irgendjemand denkt ich will mir nen Scherz erlauben. Dabei
1 Kommentar
0
3652
0
Gericom 17 Zoll TFT - läuft bis zum Windows-Start, danach kein Bild mehr!Gelöst
Hi, nachdem mein 19'' iiyama CRT wahrscheinlich (?) das Zeitliche gesegnet hat, habe ich mir kurzerhand einen gebrauchten Gericom (Model: 780, mehr steht nicht drauf!)
3 Kommentare
0
9176
0
Kompatibilitätsprobleme zwischen NTFS3.1-Vista und NTFS3.1-XP?
Hi, ich habe etwas interessantes erlebt die letzten Tage. Mein Firmen-Lappi wurde getauscht und der Servicetechniker spielte dafür ein Image meines Arbeits-XP auf einen Desktop-PC
1 Kommentar
0
3504
0
ntfs.sys Fehler, der periodisch auftritt -aber nicht immer!-
Tag! Also als "PC-Doktor" erlebt man ja schon einiges! Nachbarin, paar Häuser weiter - von Natur etwas leicht zur Unbeherrschtheit tendierend - brachte mir ihren
4 Kommentare
0
10149
0
PC läuft hoch, aber kein -BIOS-Pieps- was könnte defekt sein?
Hi, ich hoffe, mein PC hat nicht das Zeitliche gesegnet! Er lief die ganzen Wochen problemlos, und mag generell das Ausschalten nicht :) Allerdings kam
4 Kommentare
0
4507
0
LAN per Batch-Datei ein!aus hat keine Auswirkungen auf Icon in Taskleiste?
Schaltet man LAN per Batchdatei (genauer: Verknüpfung mit derselben auf dem Desktop, weil diese Popup-Fenster nerven und man die nur per Verknüpfung minimieren kann; .pif
4 Kommentare
0
5594
0
Internet hinter zwei Routern benötigt immer 2 LAN Kabel an Router2?
DANKE administrator.de!! Dank der im Forum gefundenen hervorragenden Anleitung habe ich Variante 3 der Kopplung zweier Router (Router II als WLAN-Accesspoint) erfolgreich hinbekommen. Jetzt gibts
6 Kommentare
0
5181
0
DynDNS mit fremdem und eigenem Router (Konfig. am zweiten)
Hi, also ich hänge am WLAN-_fähigen_ Router meines Vermieters, der wenig Ahnung von Computerei hat. Das Admin-PW habe ich zwar, aber ich möchte aus der
12 Kommentare
0
8432
0
Sound über Mikrofon verzerrt nach längerem WinXP-Betrieb - behebbar durch Neustart
Hi, ich habe noch eine ziemlich alte Karte, die Creative Soundblaster Live Value von 1999 - aber wieso wegwerfen, wenn sie noch funktioniert? Nur 1
Hinzufügen
0
6108
0
Der OBERHAMMER! (für laue Bürotage)
Wenn ein ganzes Büro lachmäßig flachliegt den ganzen Morgen hindurch, könnte dieser Thread schuld sein: (NB: es sind wahre Begebenheiten und könnten z. T. den
3 Kommentare
0
5551
1
FALLSTUDIE Win2k/XP: Montags in der Firma, alle Logons stehen auf "administrator"!
Hi, ich will das mal hier reinstellen, um einfach gewisse sicherheitsbesorgte Administratoren (u. a.) in 99%iger Sicherheit zu wiegen, dass nichts ernstes vorgefallen ist! Rückblende:
5 Kommentare
0
4580
0
SoundMAX Digital Audio (onboard): Wie lässt sich Sound auf PC-Lautsprecher umleiten?
Ich hab hier in der Firma eine SoundMAX Digital Audio im PC, weder Boxen oder sowas dran und - derzeit - auch keinen Kopfhörer. Wir
1 Kommentar
0
11587
0
win2k Trojaner eingefangen? Administrator-Password wird ständig geändert!
Jo, ich hoffe irgendeiner von euch kann mir da helfen. Brauche den Rechner eben auch beruflich und deswegen kann ich mir 3-Tages-Installieraktionen im Moment nicht
12 Kommentare
0
8581
0