Mitglied: Habanera
Habanera
Ich freue mich auf euer Feedback
Authentifizierung via LDAP an ActiveDirectory nicht möglich
Hallo Zusammen, Ich möchte gern Benutzerauthentifizierung gegen ADS ermöglichen und habe folgendes Wiki-Dokument durchgearbeitet: "getent passwd" / "getent group" liefern auch die im ADS hinterlegten
Hinzufügen
0
4981
1
Zertifikat fehlt lt Ereignisanzeige im Ex2k7
Hallo Newsgroup: Noch mal mein SSL Zerifikatsproblem, wo ich leider nicht so richtig weiterkomme: Allgemein möchte ich gern IMAP/SMTP mit SSL auf unserem Exchange2007 verwenden.
Hinzufügen
0
6377
0
RemoteDesktop startet keinen Verbindungsversuch
Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich möchte mich auf einem remote erreichbaren Rechner via RemoteDesktop anmelden. Auf dem Zielrechner ist ein entsprechender User vorhanden, mit
Hinzufügen
0
2680
0
Move-Mailbox kann Postfach nicht öffnen
Hallo Zusammen, ich möchte eine Migration von Ex2k3 nach Ex2k7 mit Domänenwechsel machen, allerdings kommt es da leider immer zu folgendem Fehler. Hoffe, es kann
Hinzufügen
0
3521
0
ACLs nur als Eigentümer änderbar
Hallo! Ich hoffe, ihr habt eine Idee fr folgendes Problem: Ich hab einen Linuxrechner, der Memberserver in einem ADS ist, und an dem sich ADS
Hinzufügen
0
3094
0
SFU 3.5 auf 2. DC installieren
Hallo! Ich habe leider das Problem, dass ich das SFU3.5 von MS nichta uf einem 2. DC installieren kann, wenn bereits ein DC im forest
Hinzufügen
0
3544
0
sidhistory nicht nutzbar unter Win 2003 R2
Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen DC mit Win2003 and SFU3.5, bei dem bei Usern und Gruppen das Attribute SIDHistory gesetzt ist. Nun
Hinzufügen
0
3996
0
Dynamischer Pfad Benutzerprofil
Hallo! Ich möchte für jeden User einen dynamsichen Profilpfas festlegen, abhängig vom verwendeten OS. Mittels eines Scriptes setze ich auf jedem Client eine Systemvariable (%OSVersion%),
4 Kommentare
0
4082
1
Windows NT4 Workstation zu Samba Domäne hinzufügen
Hallo! Ich habe aus Migrationsgründen die Notwendigkeit, eine NT4-Station zu einer Samba-Domäne hinzuzufügen. Ich habe in der Domäne manuell das Maschinenkonto angelegt, da das bei
2 Kommentare
0
5195
0
Exchange 2003 mit Samba PDC
Hallo! Ich habe eine kurze Frage: Ist der ExchangeServer 2003 kompatibel zu einer NT4-Domainenstruktur (provided by Samba mit OpenLDAP) oder ist eine AD-Struktur von einem
2 Kommentare
0
3544
0
WINS Problem mit Samba
Hallo Zusammen! Wir haben ein Problem mit WINS-aufgelösten Hosts. Nachdem sizum ersten mal im WINS-Cache gespichert wurden mit TTL 7200, werden sie logischerweise nach 2h
2 Kommentare
0
7616
0
Updatefehler Windows XP Home
Hallo Zusammen! Ich hoffe auf einen Rat: Auf einem Windows XP Home laufen seit einiger Zeit die Updates nicht durch. Er findet zwar notwendige Updates,
2 Kommentare
0
4959
0
Aufbauplanung für Active Directory
Hallo Zusammen! Ich hoffe, hier ein paar Tipps bzgl. Vorteile / Nachteile in den verschiedenen Methoden des Aufbaus. Folgende Struktur ist vorhanden: 13 Lokationen, Deutschlandweit,
2 Kommentare
0
4614
1
Autostart auf USB - Stick
Hallo! Ich möchte gren auf einem USB-Stick auch eien Autostart-Funktion implementieren, so dass, wenn erangesteckt wird, gleich etwas ausgeführt wird - ähnlich bei CDs. Ist
3 Kommentare
0
62327
0
E-Mails mehrere Domains werden über eine IP gesendet - SPAMVERDACHT?
Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem: Wir haben auf einem Rechner als Mailserver MDEamon 8.0.2 von altn (www.altn.com) im Einsatz. Dieser unterstützt mehrere Domains. Beim
2 Kommentare
0
6548
0