Mitglied: Haegar75
Haegar75
Ich freue mich auf euer Feedback
In Binärdatei suchen und Teile ausschneiden
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen Ich möchte mit vb.net in einer Binärdatei nach dem Vorkommen von drei Zeichen suchen und den Bereich dazwischen ausschneiden
4 Kommentare
0
2289
0
Binärdatei umwandeln und Werte anzeigen bzw ändern
Hallo Leute, ich bräuchte nochmal eure Hilfe. Ich möchte eine Binärdatei auslesen und die darin enthaltenen Datensätze anzeigen und editieren können. Die Datensätze stehen nach
2 Kommentare
0
4536
0
Beispiel für kleine DB Anwendung gesucht
Hallo Gemeinde, ich möchte in VB-Express eine kleine Anwendung schreiben, die folgendes macht: Auf dem Formular gibt es 7-8 Textboxen wo man was eingeben kann.
3 Kommentare
0
4177
0
Zeichenkette mit evtl. Vornullen in Zahl umwandelnGelöst
Hallo Leute, ich zerpflücke in einer For-Schleife einen String und erhalte Zeichenketten wie z.B 0055 oder 2045. Um diese Werte numerisch vergleichen zu können (z.B.
8 Kommentare
0
14906
2
Filtern im BatchGelöst
Zu Hülf!, ich stell mich wieder ungeschickt an Ich habe eine Batch wo ich eine Ausgabe ala
2 Kommentare
0
3157
0
Externe exe einkompilieren
Hallo Leute, ich bin mal wieder mit meinem Latein am Ende ;-) Ich habe eine Anwendung geschrieben, die unter anderem als GUI für eine in
Hinzufügen
0
2135
0
Umlaufendes Logfile herunterladen und fortschreiben
Hallo, ich brauche mal wieder Hilfe Ich habe eine Reihe umlaufender Logfiles die über http herunterladbar sind. Um nun keine Informationen zu verlieren wenn zu
3 Kommentare
0
2738
0
Aktualität der eigenen Programmversion überprüfen
Hallo Leute, ich belästige euch mal wieder mit einem Problemchen. Es geht um ein kleines Hilfsprogramm, dass ausser mir noch mehrere Leute benutzen, aber die
1 Kommentar
0
3258
0
Anhand PID prüfen ob Prozess läuftGelöst
Hallo Leute, ich benötige eure HilfeMein Programm startet eine weitere Anwendung und beendet diese wieder wenn es beendet wird. Falls das zweite Programm allerdings vorzeitig
2 Kommentare
0
9887
0
Datenstruktur zur Laufzeit festlegen
Hallo Leute, ich möchte mit meinem VB-Programm (.net) Daten einlesen. Es werden Beispielsweise 100Bytes eingelesen. Erschwerdend kommt hinzu, dass es sich bei den Einzeldaten um
5 Kommentare
0
3211
0
Sprungmarke oder Else-Zweig in FOR-BlockGelöst
Hallo Leute, ich stehe mal wieder bißchen quer im Stall und bräuche eure HilfeFür einen File-Transfer möchte ich mir ein Control-File erstellen und habe das
3 Kommentare
0
4270
0
Textblöcke in ini-Datei ersetzen oder einfügen
Hi, ich möchte in einer Ultraedit InI-Datei ganze Textblöcke ca. 70 Zeilen per Batch ersetzen. Mit VBScript kriege ich es hin einzelne Zeilen ersetzen aber
18 Kommentare
0
10145
0
externes Programm starten und Position festlegen
Hallo Leute, ich fürchte ich stelle mich wiedereinmal ungeschickt anIch möchte in einem vb.net Programm eine externe Anwendung mit Shell() mehrfach starten (2-4mal) Dabei möchte
6 Kommentare
0
10309
0
Dateizuordnung per Batch einrichten bzw. ändernGelöst
Hallo Leute, ich würde gerne, um die Installation eines Programms zu automatisieren, die Zuordnung eines neuen Dateityps per Batch einstellen. Also mit welchem Programm und
7 Kommentare
0
27355
0
Dateiname mit Wildcards ermittelnGelöst
Hallo Leute, ich komme grad nicht weiter Ich möchte mit vb eine Datei ohne Fileopen-Dialog einlesen von der ich nur die Endung kenne. In dem
1 Kommentar
0
5162
0
Datei einlesen und verarbeitenGelöst
Hallo Leute, hab mir einen Batch gezimmert, der auch funktioniert, aber ich denke man könnte es eleganter lösen ohne den Umweg über die zwei zusätzlichen
2 Kommentare
0
3431
1
PIF-Datei über Kommandozeile oder Batch erstellen bzw ändern
Hallo Leute, da ich mit meinen Batch und Pif Dateien nicht weiterkomme, versuche ich es mal hier in der Shell und Batch-Ecke. Kennt vielleicht jemand
Hinzufügen
0
6797
0
Befehlszeile einer Verknüpfung (.pif) dynamisch anpassen mit vb
Hallo Leute, ich brächte nochmal Hilfe Ich möchte die Befehlszeile einer Pif-Datei anpassen, je nachdem in welchem Verzeichnis sie sich befindet wenn ich sie mit
1 Kommentar
0
5216
0
Alt-Gr Problem in Kontext-Menü und Textbox unter vb.net
Hallo Leute, ich bekomms mal wieder nicht selber gebacken ;-) An sich sollte es nicht so schwierig sein, aber Ich habe ein ContextMenuStrip1 auf meiner
Hinzufügen
0
4224
0
Button-Beschriftung in Datei speichern und beim Start wieder ladenGelöst
Hallo Leute, wahrscheinlich ist es gar nicht so schwer, aber ich weiß nicht wie ich es anpacken soll Zur Laufzeit meines .net Programms werden Buttons
1 Kommentar
0
3748
0
Problem mit pif und bat
Hallo Leute, ich bräuchte wiedermal Hilfe beim batchen :-/ Ich möchte 186er Assemblerprogramme linken. Dazu benutze ich bisher Batchdateien die über pifs aufgerufen werden. Die
5 Kommentare
0
3874
0
Dateipfade aus Datei auslesen mit VB.netGelöst
Hallo Leute, ich würde gerne mit vb.net eine Datei auslesen in der Dateipfade stehen, die mit Kommas getrennt sind. Die dort angebenen Dateien möchte ich
6 Kommentare
0
5696
0
Dateien mit neuem Zeitstempel beim Systemstart
Hallo Leute, mein Batchfile zur Datensicherung findet auf dem Vista-System beim täglichen Neustart haufenweise Dokumente die sich laut Zeitstempel geändert haben. Wer greift beim Systemstart
1 Kommentar
0
2793
0
Problem bei Treiberinstallation unter Linux
Hallo Leute, nachdem mein Puppy-Linux fehlerfrei vom USB-Stick startet plage ich mich mit der Wlankarte da der standardmässige rt2500 Treiber kein WPA kann. Daher habe
2 Kommentare
0
3898
0
Grub Error 18 bei Puppy LinuxGelöst
Hallo Leute, habe mich bisher nur in der Batch-Ecke rumgetrieben und wende mich nun auch an euch hier, weil ich ein Problem mit Grub habe.
5 Kommentare
0
6400
0
Mit DIR nach Bild aufgenommen am sortierenGelöst
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Im Windows-Explorer kann man sich anzeigen lassen wann ein Bild aufgenommen wurde. Mit DIR kann man laut
5 Kommentare
0
8024
0
Per Batch IP-Adresse von Sender bzw.Empfänger von UDP-Paketen ermitteln
Hallo Leute, bin mal wieder am basteln, weiß aber nicht ob es überhaupt machbar ist. Ich habe eine Anwendung die per UDP mit einem Gerät
1 Kommentar
0
4671
0
Geänderte Dateien per dir in Datei und fc ermittelnGelöst
Hallo Leute, ich muss euch mal wieder belästigenIch möchte Dateien die sich seit der letzten Datensicherung geändert haben packen und wegkopieren. Da sich die bereits
7 Kommentare
0
5916
0
Aus Batch neuen Batch mit definierter Fensterposition starten
Hallo Leute, wie die Überschrift sagt, möchte ich gerne aus einem Batch heraus einen bzw.mehrere Batches starten und dabei vorgeben an welcher Stelle des Bildschirms
1 Kommentar
0
14583
0
Per Batch Zeilen aus Datei in Variable schreibenGelöst
Hallo Leute, erstmal Danke dafür, dass ich in eurem Forum schon sehr oft Hilfe bei meiner Gelegentlichen Batch-Programmierung gefunden habe. Diesmal komme ich aber nicht
15 Kommentare
0
11166
0