Mitglied: HanSolo
HanSolo
TK in Richtung IT
Zeitsync in einem Netzwerk ist wie wichtig?Gelöst
Hallo Zusammen, ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich weiß das die Zeit in einem Netzwerk auf einem Server, Clients und allge. Komponenten wenn möglich
19 Kommentare
5
4398
1
Wireshark Trace Voice Verbindung einseitgie Verständigung, falsche MAC AdresseGelöst
Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit einer Voice Verbindung zwischen 2 TK Anlagen über eine VOIP Verbindung. Am Standort habe ich einen Trace durchgeführt,
Hinzufügen
0
4436
0
lokales Zertifikat ist zugelassen - Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website. - Anzeige deaktivieren dauerhaft IE 8Gelöst
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit einem internen Zertifikat für Domain fax.loc eines FAX Servers, dieses kann nicht im FAX Server selber deaktiviert werden.
Hinzufügen
0
12223
0
Windows Xp läst sich nicht installieren, sata Festplatte wird nicht angezeigtGelöst
Hallo Zusammen, ich kriege Windows XP nicht installiert. Bisher festgestellt: - Die Festplatten werden im Bios angezeigt - Partition Magic Zeigt sie an - Linux
7 Kommentare
0
12239
0
VMware Server 2 Startet nicht unter Linux UbuntuGelöst
Ich habe VMware Server installiert, die Installation wurde auch erfolgreich abgeschlossen, Ein Start ist nicht möglich. Bleibt stehen beim Laden im Firefox unter Wenn ich
1 Kommentar
0
7739
0
Freigabe unter Windows XP, Berechtigungen werden nicht im Freigabefenster angezeigt.Gelöst
Hallo Zusammen, ich habe das Problem bei verschiedenen Rechner in einer Domain, das auf dem Laufwerk D bei einer Freigabe keine Berechtigunen ausgeählt werden können
1 Kommentar
0
6808
0
SPAM Relay Sicherheitstest für einen EmailServerGelöst
Guten Tag Zusammen, gibt es eine Möglichkeit z.b von einer Webseite, von einer Behörde, mit einer Freeware usw. zu testen ob mein Emailserver nicht als
3 Kommentare
0
7374
0
Windows XP - beim Starten des Dateiexplorers startet der Windowsinstaller für ca 2 sek.Gelöst
Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Windows XP Sp2 mit Domainanmeldung.Problem besteht auch bei Lokaler Anmeldung. Immer beim Starten des Dateiexplorers bzw. Windowsexplorers, Eigenedateien usw.
4 Kommentare
0
4932
0
802.1p AuswertenGelöst
Guten Tag, wie kann ich ein Layer 2 802.1p Tag auswerten. Ich habe einen Wireshark trace durchgeführt. Für eine Auswertung DSCP (habe ich gefunden) nur
4 Kommentare
0
8879
0
Probleme mit Windows 2003 NTLM Freigabe, Client authentifizierung. Ablehnung.
Hallo Zusammen, ich habe hier ein Problem. Ein Windows 2003 Server läst keine Anmeldung über NTLM zu. Ich habe jetzt schon den Rat bekommen, im
Hinzufügen
0
6314
0
Netzwerkfreigabe LINUX GNU kann nicht auf Win 2003 SP 2 Netzwerkfreigabe zugreifen.
Guten Morgen, habe ein Win 2003 Server als File Server im Netz laufen, Win XP Clients können ohne Probleme auf die Freigabe zu greifen, Anmeldung
4 Kommentare
0
5621
0
win 2003 ohne SP1 grp Polices, wo?GelöstGeschlossen
Ich finde diesen Eintrag nicht! Um den Druckertreiber installieren zu können, muss in der Default Domain Policy unter Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Drucker die
1 Kommentar
0
3913
0
Win 2003 Server, welcher Virenscanner ist zu empfehlenGelöst
Hallo Zusammen, sollte man auf einem Win 2003 Server Grundsätzlich einen Virenscanner laufen lassen, auch bei geringer Gefahr Strukturbedingt. Was ist zu beachten z.b Scanintervalle
7 Kommentare
0
5256
0
WIN VISTA, Partition erstelle für WIN XPGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein lästiges Problem. Wir haben 2 Latops mit Windows VISTA im Betrieb. Da VISTA leider mit einigen Programmen nicht kompatibel ist,
3 Kommentare
0
7516
0
Windows 2003 Domain Controller, mit TAPI Leitungen für Benutzer. Terminal Server einbindenGelöst
Ich habe einen Windows 2003 Server mit aktuellen Servicepack im Betrieb, dieser Server ist mit einer Telefonanlage verbunden. Über Diese werden Nebenstellen Leitungen über TAPI
3 Kommentare
0
15841
0
Wiederherstellung gelöschter Dateien mit einem Freewaretool?Gelöst
Gelöschte Dateien, die auch im Papierkorb entleert wurden mit Hilfe eins Freeware tools Widerherstellen? Wenn kennt eins.
2 Kommentare
0
7572
0
In der WinXp Console können keine Befehle mehr ausgeführt werdenGelöst
Ich kann keine Befehle mehr in der Kommandozeile ausführen, wie z.b ipconfig,ping,help -aber cd,rd,cls funktioniert noch. Anmeldung erfolgt bisher über einen Domänecontroller, als Admin. CMD
3 Kommentare
0
5160
0
flushed - Meldung im Email ProtokollGelöst
Mar 29 09:57:16 (none) fetchmail12031: flushed was bedeutet flushed? Danke schon mal
5 Kommentare
0
4382
0
NAT welche Auswirkungen hat deaktiviertes NAT
Mit aktivierten NAT wird die lokale IP Adresse umgewandelt. z.b Lokal 192.168.2.5 Ziel WAN 217.56.4.x Anfrage läuft über den lokalen Router, dort wird die lokale
8 Kommentare
0
6271
0
Überprüfung der Email Domäne bei einer Behörde/Unternehmen SPAMGelöst
Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche, nach einer Organisation, die öffentliche Mail Domänen überprüft ob diese sauber sind und wenn ja diese dann frei
8 Kommentare
0
7085
0
Suche ein Buch eine URL für eine ausführliche Erklärung von MAIL ProtokollenGelöst
Hallo suche eine seite oder ein Buch wo jede Protokoll Information beschrieben wird, für z.b Jan 26 09:38:09 (none) sendmail17717: l0Q8bwOg017717: to=, delay=00:00:10, xdelay=00:00:03, mailer=esmtp,
4 Kommentare
0
5246
0
Url liste für gefährliche Seiten ,wenn möglich mit Autoupdatefunktion, free
Url liste für gefährliche Seiten ,wenn möglich mit Autoupdatefunktion, free wer kennt eine gute Möglichkeit!! Danke
2 Kommentare
0
6784
0
Asrock ConRoeXFire eSATA2 Mainboard und startet nichtGelöst
Alles neu, Asrock ConRoeXFire-eSATA2 Mainboard mit Pentium, noch nicht mal das Netzteil startet, garnichts passiert. Netzteil ist ok getestet. Mainbord nur mit CPU gestartet nichts.
1 Kommentar
0
4978
0
batchdatei, Ausführung bei jedem Neustart
was muss ich in die batch datei schreiben,damit sie bei jedem neustart ausgeführt wird? für die funktion route add 192.168.92.0 MASK 255.255.255.0 192.168.1.154
5 Kommentare
0
4838
0
Linux version anzeigen/Email Protokoll anzeigen
Habe einen Router/Email Server in Betrieb mit einer Grafischen Oberfläche. Software mäßig läuft er auf Linux Basis. Habe auch einen Rootzugang. Frage 1. Wie kann
14 Kommentare
0
10996
0
Windows XP Routen Eintrag über die Konsole
Schaffe es nicht eine Route zu löschen bzw. zu änderen soll Netzwerkziel Netzmaske Gateway Schnittstelle Lokal Metrik 192.168.92.0 255.255.255.0 192.168.92.151(bisher 154) 164.23.46.45 1 befehl müsste
6 Kommentare
0
6746
0
Desktop Sytem Anzeige Spezifisch,Windows XP
Hallo zusammen, wir kann ich spezifisch einen Text einstellen der mir auf den Desktop anzeigt wird, Beispiel : täglich Datum Uhrzeit und eine Service Rufnr.
3 Kommentare
0
4694
0
DynDNS, Router verlangt Proxy und Port von DynDNS.org
Erstmal, DynDNS ist ja ein Thema, was hier häufig vorkommt, es gibt viele Beiträge, aber eine wirkliche hilfereiche allgemeine Anleitung habe ich nicht gefunden. Unter
3 Kommentare
0
15140
0
IP Telefonie, Netzwerkkarte,Quality of ServiceGelöst
Wie kann ich feststellen, ob eine Netzwerkkarte QoS unterstützt. Ich weiß, dass nicht jede Netzwerkkarte QoS unterstützt und für jeden Rechner beim Hersteller anfragen ist
11 Kommentare
0
9753
0
Nach Windows XP Pro installation läst sich das vorhandene Linux 9.0 nicht mehr booten
Habe mir vor ca 4 Wochen Linux Suse 9.0 installiert, lief auch bis gestern. Habe dann Windows XP Pro installiert, jetzt wurde glaubig der Master
7 Kommentare
0
5701
0
3D Beschleunigung NVIDIA SUSE Linux 9.0
Bin Linux Neuling, bisher hat alles gut funktioniert, aber jetzt komm ich nicht mehr weiter Bin jetzt bei dem Problem das ich die 3d Beschleunigung
4 Kommentare
0
5057
0
Linux Software virenscanner
Hallo Zusammen, bin absuluter Linux Neuling. Habe mir heute meine Linux 9.0 pro version installiert die ich schon seit jahren rumliegen habe. Bin jetzt auf
4 Kommentare
0
6135
0
WINDOWS XP VON CD BOOTEN UND STARTEN,wer kennt ein Image einen Weg
Suche eine Möglichkeit, Windows mit Virenscanner von einer CD zu Booten und von CD zu Starten. Kann auch ein Linux System sein. Muss doch ein
7 Kommentare
0
12315
0
smtp,imap,pop3,firewall
Handelt es sich bei SMTP,IMAP,POP3 jeweils um einen Dienst mit der gleichen Funktion -senden und empfangen von Emails mit unterschiedlicher Authentifizierung. was benutzt man wann
1 Kommentar
0
7628
0
Systemanzeige Windows XP unten rechts(systemdaten)
Wie stellt man nochmal die Systemanzeige in desktop ein?Normalerweise wird sie unten rechts angezeigt, kenn die genaue Bezeichnung nicht. an und aus. Danke schon mal
2 Kommentare
0
6893
0
Broadcoast senden
Windows 2003 bzw XP Pro Befehle für Broadcoast manuel senden, gibt es einen? Befehl um PCs zu erkennen(IP MAC) außer arp -a?
1 Kommentar
0
3577
0
Erneuerung der Telefon Anlage, in Richtung Voice over IP im Business Bereich,kennt sich einer aus?
Unsere Firma ca 100 User, überlegt die alte TK Anlage zu ersetzen um Kosten zu sparen. Habe mir ein Angebot von der Telekom eingeholt für
3 Kommentare
0
7063
0
was genau ist eine URL,bitte eine einfache und Verständliche Erklärung
gehört zwar eigentlich nicht hier hin.Aber weiß vielleicht jemand eine einfache Antwort,die es gut erklärt? Danke schon mal
7 Kommentare
0
12699
0
Tool für Verschlüsselung von Excel,Word Dateien-Freeware
Suche ein Tool mit dem ich Office Dateien Verschlüsseln kann,am besten Freeware. Kennt einer eins
6 Kommentare
0
15107
0
Outlook Kontake kopieren,sichern
wie kann man die kontake in outlook auf ein anderes Outlook übertragen,dieses befindet sich auf einen stand alone pc. persönlicher Ordner hatte *.psc am ende
2 Kommentare
0
4716
0
12 >