Mitglied: HansWurstAugust
HansWurstAugust
Ich freue mich auf euer Feedback
IP Kamera noch zu retten?Gelöst
Hallo zusammen, seit einem Neustart ist meine Hikvision DS-2CD2027G1-L im Netzwerk nicht anpingbar. Dachte ich OK, kein Problem, machste RESET Button und alles ist auf
17 Kommentare
0
7759
0
Richtige IP Kamera gesucht
Hallo an alle, ich hatte nochnie eine Video IP Kamera, aber ich möchte mir für den Frühling eine zulegen. Wir haben dann immer Falken am
16 Kommentare
0
4363
3
WSUS Server - wieviele Updates werden approved?
Hallo zusammen, ich selbst bin in der Firma nicht der WSUS Administrator und auch nicht für Updates zuständig. Trotzdem hatte ich letztens eine Frage an
12 Kommentare
0
2144
0
Hyper - V VM mit statischer MAC Addresse
Hallo zusammen, morgen migriere ich eine Hyper-V VM (2008R2 VM, läuft auf 2012 R2 Hyper-V Host) auf einen anderne Hyper-V 2012 R2 Host. Das an
4 Kommentare
0
3828
0
Kaufempfehlung IP Webcam
hallo zusammen, Kann mir jmd von euch vielleicht eine Kaufempfehlung für ein IP Cam geben? Ich schreibe mal auf was mich interessiert: - Bewegungsmelder Alarm
6 Kommentare
0
2386
0
W7 und W10 Clients reporten sporadisch nicht an den WSUS Server
Hallo, ungefähr 10% der Clients (egal ob W7 oder W10) reporten nicht regelmäßig an unseren WSUS Server. Ich habe auf zwei der betroffenen W10 (1709)
3 Kommentare
0
2344
0
Pfadlänge länger als 255 Zeichen
Hallo zusammen, wirklich jeder von uns kennt das Problem mit der Pfadlänge 255 Zeichen unter Windows. Wie man es behebt ist klar, ich frage ich
5 Kommentare
0
13653
0
Win 10 Enterprise - Language Pack Setup
Hallo an alle, haben in der Firma das Win 10 Ent. 1607 per Imaging verteilt. Der Firma steht ausschließlich ein englisches W10 zur Verfügung. Also
1 Kommentar
0
1601
0
Linux Kompatibilität unter Hyper-VGelöst
Liebe Leute, haben einen Windows Server 2012 R2 (aktueller Patchstatus) mit dem dazugehörigen Hyper-V als Virtualisierungslösung im Einsatz. Ich sehe nun von offiziellen Micrsoft Sites
9 Kommentare
0
2013
0
Guter RAM für mein Mainboard GA-Z77-DS3H (rev. 1.0) rev. 1.1Gelöst
Hallo zusammen, brauche neuen RAM für mein Motherboard welches auf den Namen GA-Z77-DS3H (rev. 1.0) rev. 1.1 hört. Habe selbstverständlich auf der Hersteller Seite geschaut,
5 Kommentare
0
3949
0
PC crasht immer wieder beim zocken
Hallo zusammen, mein PC steigt unter Volllast (Gaming) gerne mal aus. Normale Nutzung (office, surfen) ist das Gerät superstabil. i5 CPU, 16 GB RAM, GTX
21 Kommentare
0
2326
0
Windows Server 2012 R2 Lizenzierung
Hallo zusammen, wir sind uns gerade etwas uneinig über die korrekte Lizenzierung eines neuen Servers. Es ist ein Dell PowerEdge 630 (bzw. wird sein). Auf
10 Kommentare
0
1638
0
Logon.bat - Access Denied
Hallo zusammen, habe jetzt auf der Maloche einen Windows 10 PC (vorher noch nix mit 10 gemacht). Mein AD Domain User ist lokaler Admin und
5 Kommentare
0
1549
0
WDS mit pxelinuxGelöst
Hi miteinander, man kann ja unter dem Windows Server mittels WDS Windows images verteilen. Mit Zuhilfenahme von pxelinux kann man additional sogar linux Images verteilen.
2 Kommentare
0
1972
0
Disk2VHD ToolGelöst
Hallo zusammen, vermutlich kennen viele von euch das Disk2VHD Tool. Ich kann damit (zur Laufzeit) eine physische Platte in eine VM Datei (.vhd) umwandeln um
3 Kommentare
0
2385
0
MS70-410 Prüfung
Hallo zusammen, ich bereite mich derzeit auf obig genannte Prüfung vor. Soweit läuft alles gut, mache mir wenig sorgen. Mir hat ein Kollege nur erzählt,
4 Kommentare
0
2143
0
Adapter Stecker für Anschluss vorhanden?
Hallo zusammen, hatte kürzlich so eine SD/CF Multi Stecker Laufwerk erhalten welche ich in einen einfachen Dell PC einbauen sollte. Kein Problem soweit, bis ich
4 Kommentare
0
1299
0
WDS mit PXE Linux
Tag miteinander, haben in unserer Produktivumgebung WDS (auf Server 2012 R2) laufen. Wir verteilen damit Windows 7 x86 und x64 - soweit läuft alles super!
3 Kommentare
0
3904
1
Power Shell mehr als 1 Bedingung
Hi, mache gerade zum ersten mal PowerShell. Wenn ich eine Filterbedingung angebe, ist alles gut, muss aber leider 2 Bedingungen setzen. Mit -and klappt es
9 Kommentare
0
2518
0
Windows Server 2012 R2 plötzlich instabil
Hallo zusammen, wir hatten vor etwa 4 Monaten in unser VM Umgebung (ESXi 5.1 Update 3) eine VM mit Windows Server 2012 R2 aufgesetzt. Zweck
7 Kommentare
0
2367
0
Load Data local infile liest nur 0.00000 ein
HI, aus unbekanntem Grund liest mir mein Load Befehl nicht die Werte aus der CSV in die Tabelle ein, sondern nur 0.00000. Dabei sage ich
Hinzufügen
0
1796
0
USB Stick für NSLU2 oder Raspberry
Hallo zuammen, ich will meine alte NSLU2 nochmal fit machen. Wer das Gerät kennt, weiß ja auch das man einen USB Stick als "Festplatte" anschließt.
5 Kommentare
0
1777
0
Office 2010 Sprache komplett umstellenGelöst
Hi Leute, habe auf einem Windows 7 ein Office 2010 aber in English. Will es komplett auf Deutsch umstellen, aber finde das korrekte Language Pack
3 Kommentare
0
1740
0
Cisco Catalyst 3750 mit sporadischen PoE Problemen
Hallo zusammen, wir haben ab und zu mal das Problem das unsere Cisco Switches (3750) - 48 Port /8 Stück durchweg mal für 1,2 Sekunden
13 Kommentare
0
4507
0
Druckerserver Setup
Hallo Comrades, ich setze gerade den neuen Druckerserver für die Firma (2008 R2) auf. Das ist soweit easy. Unsere Mitarbeiter installieren sich ihre Netzwerkdrucker immmer
Hinzufügen
0
1747
0
Printserver 2008 R2Gelöst
Hallo zusammen, ich werde in Kürze unseren 2003 R2 Printserver durch den 2008 R2 ersetzen. In soweit ist auch alles klar, kein Problem. Nur eine
2 Kommentare
0
1713
0
Rescue CDs - LizenzbedingungenGelöst
Hallo zusammen, es gibt ja für uns User viele gute Rescue CDs die man verwenden kann, wenn der PC voll mit Viren ist oder einfach
6 Kommentare
0
2116
0
Domain Admin mehrmals am Tag deaktiviert
Hallo an alle, seit knapp 2 Wochen ist mein Domain Admin Account mehrmals am Tag deaktiviert, ich muss dann immer den Zeitintervall von 60 Minuten
12 Kommentare
0
2291
0
CCNA ZertifikatsprüfungGelöst
Hallo zusammen, ich habe nun einige Wochen hart gelernt (hoffentlich genug^^) und werde mich in wenigen Tagen der Prüfung stellen. Trotz intensiver Suche, und Recherche
7 Kommentare
0
6462
0
CCNA Industriezertifikat
Tach zusammen, ich habe vor demnächst das CCNA Industriezertifikat zu machen. Ich habe letztes Jahr an einer Ausbildungsstätte die 4 CCNA Exploration Semester absolviert und
5 Kommentare
0
5695
0
Safe Sender List per Group Policy Management verteilen
Hallo zusammen, es gibt ein paar wenige E-Mail Adressen welche ich per GP bei jedem in Outlook per GP white listen möchte, damit die User
1 Kommentar
0
4967
0
Problem mit Treiber von Festplatte?Gelöst
Hallo Leude, Ich habe eine neue Festplatte (Western Digital Velociraptor WD1000DHTZ) erhalten. Damit ich diese verwenden kann, habe ich vorher selbstverständlich von der alten Platte
7 Kommentare
0
3245
0
Falscher SQL Server installiert
Hallo zusammen, auf einem unserer Windows Server 2008 R2 Server wurde versehentlich ein SQL Server 2008 R2 RTM x64 (released to manufacturing) installiert, anstatt der
15 Kommentare
0
3454
0
Defekte Festplatte
Hallo IT Profis, ich habe hier eine defekte Notebookfestplatte liegen. Wenn ich diese mit meinen SATA/USB Adapter an das Notebook anschließe, erkennt das Noteook noch
9 Kommentare
0
2538
0
VMWare Versionschaos Welcher ESX zu welchem vCenter
Hallo liebes Forum, bin die nächsten Tage dabei unsere VMWare Umgebung upzudaten. Momentan laufen zwei 4.10 ESX Hosts (VMKernel Release Build 381591) mit meinem vCenter
5 Kommentare
0
4561
0
A network related or instance-specific error occured while establishing a connection to SQL Server
Hallo, ich habe nun schon mehrere MS SQL Server 2005 & 2008 in meiner Tätigkeit aufgesetzt. In der SQL Server Configuration am Server habe ich
3 Kommentare
0
3200
0
The Volume Bit Map is incorrect
Liebe IT Profis, mal wieder was zum kniffeln für euch. Ich habe einen Windows Server 2008 R2 welche bei Chkdsk folgendes ausspuckt: The Volume Bit
6 Kommentare
0
2688
0
Daten im Netzwerkordner umbenannt und verschobenGelöst
Hallo zusammen, In einem unserer Netzwerk Shares hat ein Mitarbeiter wohl Daten umbenannt, verschoben u.s.w. Kann ich irgendwo im Eventlog oder sonst wo auf meinem
4 Kommentare
0
3158
0
Backupmöglichkeit für ServerGelöst
Hallo, wenn ich in der Firma einen neuen Server aufsetze, würde ich gerne nachdem alle Arbeiten erledigt sind, 1x manuell ein Backup auf eine externe
11 Kommentare
0
4773
0
Bereinigungsarbeiten nach Serverabsturz
Hallo, da mein 2008 R2 nun wieder bootet, würde ich gerne das Problem auf wichtige fehlende Systemdateien prüfen, um weitere Probleme auszuschließen. Gibt es da
5 Kommentare
0
4370
1