Mitglied: HerbertBodner
HerbertBodner
Ich freue mich auf euer Feedback
Festplattenwechsel auf RAID1-System
Hallo, auf unserem DELL Server mit RAID1-System waren vorher 2 Festplatten mit jeweils 30 GB installiert. Da nun eine Platte den Geist aufgegeben hat, wurden
3 Kommentare
0
8202
0
Windows 2000 Server Eventlog filtern
Ich habe einen Terminalserver 2000, der ständig mitprotokolliert, welche Druckertreiber bei der Remote-Anmeldung eines Benutzers nicht installiert werden konnten. Da mich das nicht interessiert, möchte
1 Kommentar
0
4478
0
Win2000Terminalserver und Win2003Lizenzserver
folgende Struktur: - 2 Win2000 Terminalserver - 1 Win2003 Lizenzserver (und gleichzeitig DomainController) Clients mit installiertem WindowsXP bzw Windows2000SP4 benötigen keine TS-CAL um auf den
1 Kommentar
0
2904
0
Server-Betriebssysteme unter VirtualPc laufen lassen
Vorteile: - mehrere getrennte Bereiche auf einem Server - nach dem Aufsetzen sichere ich mir die Virtual-Pc Dateien auf einer DVD und muss sie bei
5 Kommentare
0
5958
1
Tarantella und Terminalserver - Probleme beim Programm-Update
Habe unser selbst programmiertes Programm auf dem Terminalserver installiert und der Start über ein Startscript läuft problemlos. Die Terminalserver-Benutzer befinden sich alle in einer Domäne
1 Kommentar
0
6273
0
Volt bzw Ampere eines Servers/Pcs bestimmen
Meine USV: APC Smart-UPS 1400 (kein Benutzerhandbuch oder Doku außer von der Hersteller-Website) Ich habe die USV an einen Desktop-Pc angeschlossen, um die Batterielaufzeit zu
4 Kommentare
0
11227
0
Netzwerkverbindungs-Einstellungen von mehreren Usern nutzen
Wir haben ca 30 Kunden, auf dessen Systeme wir via Fernwartung (VPN-Verbindungen bzw DFÜ-Verbindungen, PcAnywhere, RDP-Verbindung) zugreifen und ein Programm warten. Bis jetzt musste jeder
1 Kommentar
0
3723
0
Client-Programme automatisch installieren...
Wir haben in unserer Firma 7 PCs mit Windows XP Prof SP2, die so ziemlich alle die selben Programme installiert haben. Die PCs wurden vor
5 Kommentare
0
17230
0
Backup Exec 9.1 - Fehler
Betriebssystem: Win2003Server Bandlaufwerk: HP C1554 genaue Backup-Exec-Fehler-Meldung: Warnung - Beim Lesen oder Schreiben von Daten trat ein schwerwiegender Fehler auf. Dieser Auftrag wurde evtl. nicht
4 Kommentare
0
7317
0
Backup Exec 9.1 und Win2003Server Wechselmediendienst
Hab seit einiger Zeit folgenden Backup-Exec Fehler: Warnung - Beim Lesen oder Schreiben von Daten trat ein schwerwiegender Fehler auf. Dieser Auftrag wurde evtl. nicht
1 Kommentar
0
7967
0
Treiberinstallation bei DELL Optiplex 280 nicht erfolgreich
Original-Installations-CdExe extrahiertInstallation (=Setup.exe) gestartetInstallations wird gestartet - (rotes Bild ATI erscheint)nach wenigen sekunden verschwindet das bild und installation wird abgebrochendie setup.exe ist im task-manager jedoch
3 Kommentare
0
8421
0
Probleme mit Backup Exec 9.0 for Windows Servers
Betriebssystem: Windows Server 2003 Bandlaufwerk: HP C1537A Auftrag wird erfolgreich abgeschlossen - wiederherstellen funktioniert. habe mehrmals reinigung mit verschiedenen reinigungsbändern durchgeführt - erfolglos. habe verschiedene
2 Kommentare
0
5195
0
2 grafikkarten unter windows XP
Hallo! habe 2 grafikkarten - eine on-board, die andere ATI. auf die ati kann ich 2 bildschirme anschliesen, dann seh ich aber am 2. die
4 Kommentare
0
15426
0
WinXP Prof SP2 automatisch Herunterfahren
ich möchte auf allen Pcs der Firma 1x wöchentlich nach feierabend eine virenprüfung durchführen, welche ca 2 stunden dauert während der virenprüfung sollte der pc
3 Kommentare
0
7554
0
Terminal Server 2000 User Login History
Hallo! Ein bestimmter User hat sich wahrscheinlich über das Internet auf unseren TS 2000 eingeloggt. Wie kann ich prüfen, ob das stimmt, bzw wann dies
2 Kommentare
0
6448
0