Mitglied: HerrTaler
HerrTaler
Ich freue mich auf euer Feedback
Powershell - Module PsFTP - recursive Abfrage
Hat von euch schon mal einer mit dem Modul gearbeitet? Benutze ich den Parameter falsch? Das ist mein Script: Fehlermeldung: Danke für eure Hilfe Gruß
1 Kommentar
0
6365
1
Powershell - system.object verarbeiten
Hi, ich habe immer wieder das Problem variable vom Typ system.object zu verarbeiten. Beispiel ich mache folgende Abfrage: $Laufwerke = get-wmiobject -class win32_volume -computername pc01
Hinzufügen
0
3969
0
Wmi Abfrage für den ProzessorGelöst
Hallo zusammen, ich versuche gerade in einer Powershell Abfrage die Prozssoren auszulesen (über wmi). $ergebnis = get-wmiobject Win32_Processor -computername xyz Write-Host $ergebnis.Name Bei der Abfrage
2 Kommentare
0
6052
0
Select-string nur erster wert in variable schreiben
Hi, nach einiger Pause versuche ich mich wieder mit Powershell und habe schon ein Problem. Ich gebe folgenden Befehl ein: select-string -path $dateipfad -pattern $zeichenfolge
3 Kommentare
0
7142
0
Powershell - Umlaute und readline()Gelöst
Hallo Ich habe ein Powershell script das mit readline() eine Datei ausließt in der Pfade zu Verzeichnissen stehen. Geht auch ganz gut, aber leider gibt
5 Kommentare
0
20433
0
Powershell - Dateien, die älter als 30 Minuten sindGelöst
Ich möchte gerne diese beiden Abfragen irgendwie und Verknüpfen. Ich hatte es so probiert bekomme als Antwort aber nur ">>" was auch immer das bedeutet.
Hinzufügen
0
13589
0
Powershell - Powershell script aus cmd aufrufen
Wenn ich mein Powershell-script aus einem Powershell-Fenster aufrufe läuft mein Script ohne Probleme. Wenn ich hingegen den gleichen Aufruf aus einem CMD Fenster tätige bekomme
7 Kommentare
2
58282
0
Serverbasiert Netzlaufwerke indizieren
Ich suche ein Tool dass auf einem Windows 2003 Server läuft und mehrere Netzlaufwerke indizieren kann. Über eine html Seite möchte ich dann Suchanfragen starten
2 Kommentare
0
4309
1
Powershell - Datei zeilenweise mit anderer Datei vergleichen
Heute ist mein erster Powershell Tag :-). Deshalb wird für euch mein Anliegen vermutlich kein Problem darstellen. Ich habe zwei Textdateien, die ich mit Powershell
Hinzufügen
0
8452
0
Remote Desktop login dauert lange
Remote Desktop login dauert lange. Nach Aufruf von von mstsc und Eingabe des Servernamens sehe ich schon das Hintergrundbild vom zu verbindenden Server, aber es
5 Kommentare
0
16947
0