Mitglied: hirnibus
hirnibus
Ich freue mich auf euer Feedback
Routing zwischen 2 Netzen
Hallo Community ich stehe wiedermal vor einem Problem wo ich kein Ausweg finde! Netzwerk: 2 Netzwerke, 2 Domänen, 2 Firewall, 2 IP-Range. Zyxel Zywall 35-IP-Range
4 Kommentare
0
6115
0
DNS... ein paar Fragen
Jo unser DNS Server im Netz rennt ganz gutist ja auch keine Kunst den Active Directory integriert zu konfigurieren! Nun wollte ich mal in nem
8 Kommentare
0
6894
0
Lärmschutz für Rack und Server
Es handelt sich hier um ein kleinses Problem: Ich 16 Jahre, Schüler wohne noch Zuhause. Bei uns im Gang steht ein Rack mit 2 Servern,
15 Kommentare
0
14222
0
Astora Linux Security
Hallo zusammen es gibt wiedermal ein Problem zu beklage. Diesmal handelt es sich um eine Astora Linux Firewall die ich einfach nicht zum laufen bekomme.
7 Kommentare
0
4755
0
Wie hoch ist die Ausfallmsicherheit von einem NAS-System
wollte mir für den Heimgebrauch die LaCie Ethernet Disk mit 1TB zulegen. Ich wollte mich nur mal erkundigen, wie Ausfallsicher diese NAS-System sind (speziell in
3 Kommentare
0
6155
1
Einfacher und sicherer Datenaustausch
Hallo zusammen, ich wurde beauftragt ein Konzept auszuarbeiten, mit welchen einfach Daten mit Kunden ausgetauscht werden können. Es sollte etwa so aussehen, dass der Kunde
12 Kommentare
0
6771
0
Rechtevergabe per Script
Hallo zusammen, ich möchte die Rechte per Script verteilen für verschieden Freigaben auf dem Server. für .bat Scripte gibts ja den Befehl cacls. Funktioniert dieser
2 Kommentare
0
11002
0
VPN Recht
Hallo Community, folgendes Szenario: Firma mit VPN auf einem 2003 standart edition Server eingerichtet läuft alles. Doch ist der VPN Server Domaincontroller, folglicherweise können sich
1 Kommentar
0
4165
0
DELL oder Thomas Krenn?
Hallo zusammen, in der nächsten Zeit werde ich bei mir Zuhause einen neuen Server in Betrieb nehmen. Bisher hatte ich nur DELL Desktop Server (PowerEdge
23 Kommentare
0
27609
0
Bin hilflos VPN mit SGS 320GelöstGeschlossen
Hallo zusammen ich versuche schon seit sehr langem VPN mit meiner Symantec Gateway 320 zu betreibenleider erfolglos. Ich habe nun schon in 6 Foren die
29 Kommentare
0
13737
0
Symantec Gateway Serie 300 Hard-Reset
Hallo zusammen ich habe leider einen fatalen Konfigurationsfehler gemachtfolglich kann ich jetzt nicht mehr auf die Firewall zugreifen. Kein Problem dachte ich mir machst einen
Hinzufügen
0
5465
0
Symantec Gateway Serie 300 und VPN
Hallo alle zusammen ich versuch nun schon seit längerem mit der Symantec Gateway 320 eine VPN Verbindung also Client-to-Gateway herzustellen. Habe alles richtig eingesellt sollte
7 Kommentare
0
5751
0
VPN mit Symantec Gateway Security 320
Hallo zusammen! ich habe eben eine Symantec Gateway Security 320 in Betrieb genommen funktioniert alles tadellos bis aufs VPN. Ich muss sagen, dass ich noch
5 Kommentare
0
12678
0
Verlorene Windows 2000 Server CD
Ich muss für einen Betrieb einen Server aufsetzen. Sie haben schon im Vorfeld eine Windows Server 2000 Version erworben. Doch dummerweise haben sie die CD
5 Kommentare
0
4432
0
Windows Ordner zu gross
hallo allerseits ich stehe hier vor einem Problem, dass mich noch in den Wahnsinn treibt. Ich habe ein Win XP System neu aufgesetzt Soweit so
7 Kommentare
0
47473
0
bei erstem Login Einführung starten
Hallo zusammen! ich habe nun an unser Domäne realisiert, dass wenn sich ein User das erstemal an der Domäne anmeldet ein seperates Script gestartet wird
6 Kommentare
0
4902
0
Laufwerk nach Gruppe verbinden mit Ifmember geht nicht
Ich krieg hier noch graue Haare!!! Ich versuche krampfhaft den Usern per Loginscript je nach Gruppenangehörigkeit Laufwerke zu mappen. Die ifmember.exe befindet sich auf auf
7 Kommentare
0
28559
1
Suche gute Hardware Firewall für Firmennetzwerk
Wir wollen nun in unserem Firmennetzwerkt von gut 15 Computern mit Active Directory. Bisher haben wir das Netzwerk mit einem Zyxel Prestige 660 HW abgesichert.
5 Kommentare
0
14914
0
windows update...
habe folgendes Phänomen in meiner 2000er Domäne. Wenn ich mich auf dem Server anmelde, kann ich die windows updates nicht ausführen. Es kommt folgende Fehlermeldung:
4 Kommentare
0
6480
0
outlook 2003 in Active Directory
folgende Situation: 2000 Server als Domänecontroller XP Clients mit office small business edition 2003. Nun wollten wir, das die gesamten Mail Einstellungen von Outlook (Mail
6 Kommentare
0
6102
0
Suche SMTP Server ohne auth. für Router Log
Hallo zusammen Also ich wollte es so einrichten dass die Logs von Trend Micro Office Scan und von meinem Router mir per Mail zugesendet werden.
3 Kommentare
0
8435
0
SUS Server holt er die Updates vom SUS Server oder von MS??
wollte nur mal fragen wie ich nachschauen kann ob die Clients die updates vom SUS Server holen oder wie gewohnt vom MS Server. %systemroot%\Windows Update.log
3 Kommentare
0
4668
0
Servergespeicherte Profile wird nicht alles gespeichert
Also ehrlich gesagt habe ich mehrere Probleme: Das erste: Benütze AD mit DNS und DHCP alles auf einem Server. Die Profile werden unter \\server\profiles\%username% gespeichert.
72 Kommentare
0
17599
0
Login unter Windows 2000 Server Domäne dauert ewig
Also ich habe ein Active Directory mit einem 2000 Server Familie eingerichtet mit DNS und DHCP alles auf einem Server. Jetzt das erste Problem war,
25 Kommentare
0
9253
0