Mitglied: Hkhan
Hkhan
Ich freue mich auf euer Feedback
Exchange Online - Weiterleitung der E-Mails
Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit Exchange 365. Wir betreiben einen lokalen Exchange Server, was soweit einwandfrei funktioniert. Zwangsweise haben wir auch in der
6 Kommentare
0
2448
0
Empfangsgröße bei öffentlichen Ordnern (Exchange 2010)Gelöst
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass größere E-Mails, direkt in öffentlichen Ordnern (mit E-Mailfunktion) nicht empfangen werden können, da sie zu groß sind. Gleiche
3 Kommentare
0
1026
0
Probleme nach dem Umbenennen der öffentlichen Ordner
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich in der öffentliche Ordner-Verwaltungskonsole 'Inhalt aktualisieren' durchführen möchte, bekomme ich die Meldung Fehler: Die Inhaltsreplikation des Öffentlichen
4 Kommentare
0
9385
0
Exchange 2010 aktuelle Sitzungen des virtuellen Standardservers für SMTP
Hallo zusammen, weiß jemand wie ich den aktuellen Sitzungen des virtuellen Standardservers für SMTP im Exchange 2010 finde? Vermutlich heißt das nun anders im Exchange
Hinzufügen
0
4049
0
Virtual PC (Windows 7) lässt nicht mehr als 1 GB Arbeitsspeicher reservieren
Hallo zusammen, weiß jemand wie man die vermutliche Sperre von Virtual PC umgehen kann? Bitte keine Vorschläge, dass ich mit VMWare nutzen soll ich habe
10 Kommentare
0
6921
0
DCPromo nach DNS Konfiguration
Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Unser Server war bereits als DNS Konfiguriert und wurde danach zum DC hochgestuft. Bei der Migration der entsprechenden DNS-Zone gab
2 Kommentare
0
3589
0
Rücksicherung bestimmter Tabellen aus SQL 2005
Hallo zusammen, weiß jemand ob es möglich ist, aus einer Vollsicherung lediglich einen Teil (bestimmte Tabellen) zurücksichern kann? Gruß Hkhan
5 Kommentare
0
4466
0
MS SQL 2005 Replikation sichern bzw. umziehen
Hallo zusammen, weiß jemand, wie man die "Replikations-Einstellungen" im MS SQL 2005 sichern oder noch besser auf einen anderen Server umziehen kann? Vielen Dank u.
2 Kommentare
0
4276
0
RDP 5.2 auf Windows Server 2008 R2 aktivieren
Hallo zusammen, weiß jemand, wie ich auf einem Windows Server 2008 RDP 5.2 aktivieren kann? Wenn ich auf neue Verbindung erstellen klicke, ist leider der
2 Kommentare
0
13021
0
Windows 7 Virtual PC Speichernutzung
Hallo zusammen, ich möchte auf meinem neuen Notebook mit 6 GB Arbeitsspeicher zwei virtuelle Rechner/Server aufsetzen. Habe 2x 1024 MB Speicher reserviert und schon meckert
2 Kommentare
0
5134
0
Exchange 2010 auf einem Domaincontroller installierenGelöst
Hallo zusammen, ich höre/lese leider unterschiedlichste Meinungen zum o. g. Thema. Weiß jemand ob ich irgendwo auf Microsoft-Seiten eine Empfehlung finden kann, ob letztendlich ein
2 Kommentare
0
13613
1
Berechtigungen für Dienste-Neustart
Hallo zusammen, ich müsste für bestimmte Benutzer die entsprechenden Rechte für die Dienste (beenden, starten) geben, die sie nur auf bestimmten Servern nutzen dürfen. Wie
3 Kommentare
0
11341
0
Probleme zwischen 2 vertrauenden DomänenGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Vertrauensstellung zwischen zwei Domänen (Gesamtstrukturen) aufgebaut. Domäne A = Windows Server 2000 Standard (ja das gibts noch :-) ) Domäne
5 Kommentare
0
5413
0
Neue Domäne in einer GesamtstrukturGelöst
Hallo zusammen, folgende Frage: Ich habe eine Windows Server 2000er Domäne. Nun muss eine völlig neue Domäne eingerichtet werden und die neue Domäne soll per
6 Kommentare
0
15239
0
Outlook Berechtigung
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben hier eine Exchange 2003 Umgebung, in der wir Postfächer haben die für "allgemeine Zwecke" verwendet werden. Diese
2 Kommentare
0
4351
0
BrightStor ARCServe Backup r11.5 SP3
Hallo zusammen, ich muss unseren Backup-Server umziehen (neues Gerät, neue Schnittstelle und der alte Server kann nicht mehr aufgerüstet werden). Jetzt ist die Frage, wie
3 Kommentare
0
6131
0
Microsoft Information Server
Hallo zusammen, weiß hier jemand, ob man "noch" die Möglichkeit hat, auf Exchange 2000 mobil zuzugreifen. Wenn ja wie? Ich habe auf msxfaq gelesen, dass
7 Kommentare
0
3670
0
Outlook Archivierung per GPOGelöst
Hallo zusammen, in meiner Umgebung sind leider die Leute nicht in der Lage, ihr E-Mail Postfach zu archivieren. Eine spezielle E-Mail Archivierungssoftware liegt nicht vor.
13 Kommentare
0
28454
0
PDF Creator mscomctl.ocxGelöst
Hallo zusammen, ich versuche den PDF Creator als Netzwerkdrucker auf einem Windows 2000 Server zu installieren. Leider bekomme ich die Meldung mscomctl.ocx kann nicht ersetzt
3 Kommentare
0
11236
0
Permanente Perflib Ereignis-ID 1008 Protokollierung
Hallo zusammen, leider habe ich auf einem Server das Problem, dass o. g. Fehlermeldung permanend protokolliert wird, sobald der Performance Monitor gestartet wird. Unter steht,
Hinzufügen
0
5927
0
Verbindung über 2 Modems ins InternetGelöst
Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich mit Exchange über 2 oder mehrere Modems ins Internet zu kommen? Bsp.: 2 Domains sind in einem LAN vorhanden.
1 Kommentar
0
3459
0
Zeitabweichung bei den SMTP Protokollen des ExchangeGelöst
Hallo zusammen, ich habe gerade festgestellt, dass unsere Logdateien im SMTPSVC1 Ordner eine Zeitabweichung von -2 Stunden Protokolliert. Auf dem Server ist jedoch die richtige
2 Kommentare
0
3913
0
Exchange 2000 Warteschlange eines weiteren Connectors wird nicht abgearbeitet
Hallo zusammen, ich habe bereits gelesen, dass hierüber schonmal geschrieben wurde. Aber in meinem Fall ist es etwas spezieller ;-) Ich habe in meiner Umgebung
3 Kommentare
0
4278
0
Navision 4.0 Anmeldung in er SQL Datenbank scheitert nach Datenwiederherstellung
Hallo zusammen, leider ist die Anmeldung über Navision in der neu zurückgesicherten Datenbank nicht mehr möglich. Weder die Datenbankanmeldung noch die Windows-Authentifizierung funktionieren. Über Management
Hinzufügen
0
5699
0
Windows Server 2003 am Notebook über UMTS als Router konfigurieren
Hallo zusammen, ich müsste zu Testzwecken einen Notebook als Router konfigurieren, so dass ich mit den Thin Clients online gehen kann. Wenn ich Windows Server
1 Kommentar
0
3884
0
Microsoft SQL 2005 TransaktionsprotokollGelöst
Guten Tag zusammen, unsere (Haupt-) Datenbank ist ca. 200 GB groß. Vor kurzem mussten wir unsere Datenbank konvertieren. Beim konvertieren, wurde die Transaktions-Log Datei so
13 Kommentare
0
12654
0
Synchronisation in Windows per rsync und cygwin
Hallo zusammen, mein Ziel ist es eine automatische Synchronisation unter Windows per cygwin und rsync hinzubekommen. So weit bin ich: Ich bin nach folgender Anleitung
Hinzufügen
0
6181
0
Synchroniserung von großen Datenmengen mit einem Webserver
Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich müsste einen großen Datenbestand (ca. über 15 GB) auf unseren Webserver hochladen. Nachdem der Bestand auf dem
18 Kommentare
0
4835
0
Navision 4.0 auf Windows 2003 TS - mit TAPI Anbindung
Guten Tag zusammen, wir haben seit kurzem ein Windows 2003 Terminalserver und schon treten die ersten Probleme auf: Die TAPI Leitungen werden auf allen Sessions/Benutzern
1 Kommentar
0
5537
0
Postfix - Relayhost bzw. Smarthost ändernGelöst
Hallo zusammen, ich müsste auf unserem Postfix-Server den Relayhost bzw. Postfix ändern. Mir ist jedoch nicht bekannt mit welchen Befehlen das gehen soll? Muss man
3 Kommentare
0
9274
0
Unbekanntes Konto im Reiter SicherheitGelöst
Hallo zusammen, auf einem Webserver habe ich einen Eintrag in Eigenschaften - Sicherheit ein Unbekanntes Konto (S-1-5-21) Dieses Konto hat Vollzugriff! Was ist das? Kann
5 Kommentare
0
21664
0
Fritz WLAN USB Stick auf Open-Suse 10.3
Hallo zusammen, leider funktioniert mein Fritz WLAN Stick auf Suse 10.3 nicht!? Beim installieren gibt er Fehler aus, dass Dateien fehlen. Hat es überhaupt jemand
7 Kommentare
0
20244
0
ArcServe zeigt die Tapeslots nicht richtig anGelöst
Hallo zusammen, wir haben derzeit ArcServe Backup (R11.5 SP3 Build 4402) im Einsatz und haben folgendes Problem: Das Bandlaufwerk, zeigt die Bänder nicht immer richtig
Hinzufügen
0
3703
0
Emaileingänge auswertenGelöst
Hallo zusammen, ich würde gerne unsere Emaileingänge besser kontrollieren/nachvollziehen. Daher würd ich gerne prüfen, in welchen Postfächern/Mailboxes wieviele Emails eingehen. In einem bestimmten öffentlichen-Emailpostfach landen
2 Kommentare
0
5879
0
Benutzerdefinierte Profile beschleunigen
Hallo zusammen, in unserem Netzwerk werden benutzerdefinierte Profile vom Server (Windows 2000) geladen. Der Ladevorgang nach der Anmeldung wird immer langsamer was kann man tun,
2 Kommentare
0
4275
0
Drucker an bestimmten Gruppen zuordnen
Hallo zusammen, das dürften die Grundlagen sein!? Wie kann man Netzwerkdrucker bestimmten Gruppen in Active Directory zuordnen? So dass es nicht mehr erforderlich ist, wenn
1 Kommentar
0
4683
0
Unzustellbarkeitsmeldungen
Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem: wir haben nun seit mehreren Monaten einen Exchange-Server, womit wir Emails direkt versenden. Läuft soweit alles wunderbar bis auf
3 Kommentare
0
9060
0
Umlaute werden nicht richtig angezeigt
Hallo zusammen, wir bekommen immer wieder E-Mails in denen die Umlaute nicht richtig angezeigt werden. Das sieht dann in etwa so aus: Mit freundlichen Gr
3 Kommentare
0
6571
0
Neuinstalltion von Framework 2.0 auf Windows 2000 Server
Hallo zusammen, ich müsste auf einem Server Framework 2.0 neuinstallieren. Hat jemand da Erfahrungen. Mit welchen Problemen ist zu rechnen? Hintergrund: Ereignis-ID 1008 in der
Hinzufügen
0
2732
0
eigenen Mailserver registrieren?
Hallo zusammen, wir haben seit kurzem unser Mail System umgestellt. Wir haben unseren eigenen Mailserver. NSLookup Eintrag ist erfolgt. Mailverkehr läuft soweit! Problem: bestimmte Domains
3 Kommentare
0
8164
0
12 >