Mitglied: hochmohr
hochmohr
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows 10: Startmenü "Meistverwendet" bleibt leer (roaming user)
Hallo, ich bin gerade dabei, unser Schulnetz auf Win 10 umzustellen. Bei den Roaming Users (und nur bei diesen) bleibt dabei der Eintrag "Meistverwendet" im
1 Kommentar
0
1648
0
Namensauflösung im Browser bei lokalen Adressen nur voll qualifiziert
Hallo, ich weiß, dass ich das Verhalten schon einmal hatte, komme aber nicht mehr auf die Lösung: Wenn ich auf einem Client nslookup intranet ausführe,
Hinzufügen
0
3842
0
Schreibrechte auf Laufwerk C entziehen - Win 7 - Server 2008 R2Gelöst
Hallo, meine Schüler sollen keine Dateien mehr auf Laufwerk C:\ anlegen können. Leserechte sollen (auch für die Ausbildung) erhalten bleiben. Unter Win 7 haben Domänenbenutzer
8 Kommentare
0
13583
1
Hintergrundbild in Windows 7 mit vbs ändern
Hallo, ich will per vbs-Skript das Hintergrundbild von Windows 7 ändern (und ein paar andere Einstellungen). Der Registrykey wird korrekt eingetragen. Das Refresh habe ich
1 Kommentar
0
7018
0
Office 2010 Nachfrage Standarddateityp ODF oder DOCX
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, per Gruppenrichtlinie das Standarddateitypen-Popup bei der ersten Nutzung von z.B. Word zu unterdrücken? Die ADM-Templates für Office 2010 habe ich
1 Kommentar
0
6457
0
Basisordner wird in 2008 R2 Domäne quasi umbenannt
Hallo, das Basisverzeichnis meiner Benutzer (immerhin ca. 700) wird bei deren erster Anmeldung in "Documents" quasi umbenannt. Der reale Pfad heißt immer noch \\server\User$\MeinBenutzer, allerdings
2 Kommentare
0
3413
1
Windows 7 Default User Profile - NachfrageGelöst
Hallo, ich weiß, es sind schon viele Einträge zum Default Profile unter Win7 vorhanden. Dennoch meine Situation: - Das Umbenennen eines Profils zum "Standardprofil" geht
6 Kommentare
0
5494
0
Dateityp-Zuordnung für alle Benutzer über Gruppenrichtlinie ändern
Hallo, wie kann ich für alle Benutzer verbindlich einen Dateityp einer Anwendung zuordnen. Konkretes Bsp.: Der Typ *.ods soll zu einer auf einem Netzlaufwerk liegenden
1 Kommentar
0
9187
1