Mitglied: Hubtus
Hubtus
Ich freue mich auf euer Feedback
Taktfrequenz vs. Basisgeschwindigkeit
Hallo zusammen, ich habe hier ein Notebook mit einem Intel I5 1035G1, auf dem eine Software laufen muss, die beim Start die Taktfrequenz des Prozessors
5 Kommentare
0
2459
0
C-tree Datenbankperformance
Hallo! Unsere Praxisverwaltung basiert auf einer c-tree Datenbank. Programmdateien liegen auf einem Windows Server 2019. Der Zugriff von den Clients (Win7 & Win10) erfolgt via
5 Kommentare
0
1923
0
Unerklärliche Performance-Einbrüche bei LAN-Verbindung, Virus
Hallo zusammen! Folgende Situation: PC (i3, w7pro, 4GB)arbeitet normal performant. Sobald jedoch eine Verbindung mit dem Netzwerk hergestellt wird, ist ein Arbeiten nicht mehr möglich:
3 Kommentare
0
2280
0
GDT, Übergabe an Medizinische Software
Hallo zusammen, wieder mal eine, wie ich finde, sehr spezielle Frage. Ich hoffe irgendjemand hat eine Idee Folgendes Szenario: Arztpraxis mit Praxisverwaltungssoftware und installierter EKG-Software
17 Kommentare
0
4818
1
ASA5505, kein VPN seit Servertausch bzw. -neustart
Hallo, zusammen! Folgendes Problem, ganz kurz zusammengefasst: Zwei Standorte A & B mit jeweils einem Server (-Freigabe) VPN mit ASA 5505 (Standort B) Problemloser Zugriff
2 Kommentare
0
1397
0
Verzeichnisse aus Server 2012-Sicherung extrahierenGelöst
Hallo zusammen! Ich habe hier eine ext. Festplatte (1 TB) auf die Backups eines Windows Server 2012 gespeichert wurden. Ich muss ein Verzeichnis aus der
7 Kommentare
0
1834
0
Ftp-Schreibzugriff via Windows Explorer nicht möglich
Folgende Situation: FTP-Server (Filezilla-Server) eingerichtet hinter Fritz!Box. Vorgesehen ist der Zugriff per Windows Explorer. DYNDNS per no-ip. Öffnen klappt soweit problemlos. Lesen kein Problem. Schreibzugriff
Hinzufügen
0
2131
0
Ultraschallgerät, Netzwerkanbindung: The drive could not be mapped because no network was foundGelöst
Hallo, zusammen! Folgende Situation: Ich bin nicht verantwortlich für die EDV-Anlage bzw. Netzwerk. Die zeitlichen Zusammenhänge stimmen so, aber ich weiß nicht, was wirklich alles
3 Kommentare
0
2018
0
Zugriff auf Netzwerkfreigabe in Win7 Netzwerk
EDIT: Nochmal ein kleiner Abriß mit ein paar Details: Das händische Kopieren erstellen, etc. klappt. Nun hängt es einfach nur an dem Kopiervorgang aus der
2 Kommentare
0
2177
0
Zugriff von WIN7Pro auf SBS 2003 quälend langsam
Hallo, mal wieder! So langsam macht sich hier bei mir Verzweiflung breit. Ich habe einen Kunden übernommen. Netzwerk mit ursprünglich 5 Clients, SBS2003. Bisher alle
8 Kommentare
0
2300
0
Transfer von 2000 nach XP
Hallo, zusammen! Ich muss in den nächsten Tagen ein paar Rechner tauschen. Alle fünf laufen im Moment unter Win2000. Es würde meine Arbeit wahnsinnig erleichtern,
3 Kommentare
0
3183
0
Windows ME VIA-Chipsatztreiber auf XP gleich Katastrophe...
Ein Freund brachte mir seinen PC mit zwei installierten BS: ME und XP. ME hat er seit mehreren Monaten nicht mehr angerührt, wollte aber die
3 Kommentare
0
6103
0
Gemapptes Laufwerk wird erst nach Aufruf über den Explorer von Anwendung gefunden
Eine Anwendung unter Win XP Pro möchte auf ein gemapptes Laufwerk zugreifen. Dieses Laufwerk (N: ) wird aber von der Anwendung nicht gefunden, obwohl es
5 Kommentare
0
8899
1
VPN-Tunnel zu 1Et1-vServer mit Plesk
Da die momentane Problemlösung aufgrund eines zu geringen Upstreams auf Serverseite zu zeitintensiv ist, suche ich einen Weg, die abzurufenden Daten auf einem gehosteten Server
1 Kommentar
0
8495
1