Mitglied: Interspirit
Interspirit
Ich freue mich auf euer Feedback
Umstellung auf Exchange 2003 - Vorgehensweise?
Hallo zusammen, bin kurz davor von unserem alten Mailsystem (MDAEMON von AltN) zu Exchange 2003 (Windows 2000 Server, SP4) überzuwechseln. Der Exchange-Server läuft bereits und
Hinzufügen
0
3689
0
Portmap Daemon startet nicht! rcportmap start failed
Hallo zusammen, verwende SuSe Linux 9.1. Auf diesem System lässt sich der Daemoen "portmap" nicht mehr starten. Aufgrund dessen auch der SSh-Daemon nicht :-(( Wenn
3 Kommentare
0
7858
0
VPN-Software für Linux mit SecurID-Unterstützung?
Hallo Zusammen, brauche mal wieder eure Hilfe! Gibt es eine VPN-Software für Linux, die das SECUREID-Protokoll von der Firma RSA unterstützt bzw mit Token von
3 Kommentare
0
5320
0
VBA Excel: Sub FileSaveAs() - Überschreibt die Methode nicht
Hallo zusammen, habe ein VBA-Projekt (Excel 2002 Deutsch) in dem ich die Methode Sub FileSaveAs() End Sub einfüge, um zu bestimmen was passieren soll, wenn
11 Kommentare
0
11785
0
Outlook verwendet komische Stylesheets (html-signatur)
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Habe mir eine eMail-Signatur gebastelt. Eine html-Datei die an jedes ausgehende eMail angehängt wird. Vom Prinzip her funktioniert
Hinzufügen
0
5106
0
Linux-System (bzw. LDAP-Datenbank) replizieren (zwei Standorte)
Hallo Zusammen, ich bräuchte mal wieder Hilfe. Wir haben in userer Firma zwei Standorte. Es gibt zwei unabhängige Domänen. Eine Domäne in jedem Standort. Am
1 Kommentar
0
3545
1
vmware workstation 5: Was genau bedeutet der Legacy-Mode?
Hallo zusammen, bin grad dabei ein Betriebssystem mit VMWare Workstation 5 zu installieren. Ich hab die Anweisung, das ganze im Legacy-Mode zu installieren. Gleich am
2 Kommentare
0
9031
0
Netzwerkfreigabe übers Internet (oder andere Lösung) ?
Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Ich hab eine Adress-Datenbank, die ich gerne so bereitstellen würde, dass man übers Internet an diese herankommt. Ich will sie
13 Kommentare
0
5942
0
Rechte unter Linux vergeben, ohne Besitzer oder root zu sein (Ldap
Hallo zusammen, hab ein kleines (dringendes) Problemchen Haben einen Linux-Fileserver, der gleichzeitig als PDC (mit ldap) arbeitet. Auf dem Server sind einige Samba-Freigaben enthalten. Ich
1 Kommentar
0
10078
0
Sicherheitsupdates (Win Patches, Virenscanner Update usw) für alle Benuter einer Domäne (zwingend)
Hallo zusammen, ist es möglich, alle Benutzer eine Domänze dazu zu bekommen, ein Update für Ihr Windows und den Virenscanner zu machen? Hab mir das
6 Kommentare
0
4883
0
Wieviel Arbeitsspeicher unterstützt SuSe Linux 10.0 maximal?
Hallo zusammen, weiß jemand von euch wieviel Arbeitsspeicher SuSe Linux 10.0 maximal unterstützt? Also die 32-bit Version. Ich denke 4GB ist das richtig? Also kann
5 Kommentare
0
11284
0
Verzeichnis für genau zwei Gruppen mit vollen Berechtigungen ausstatten
Hallo zusammen, ist eher ne Anfängerfrage, aber wozu gibts denn Foren ;-)) Ich hab folgendes Problem: Habe 3 Domänengruppen (Ldap-Verzeichnisdienst mit Samba als Domaincontroller) Es
4 Kommentare
0
4141
0
Zentrale Kontaktadressen weltweit zugriffsbereit (mit Outlook)
Hallo zusammen, hab da mal eine (grundsätzliche) Frage Ist es möglich, einen Stamm von Kontaktadressen (paar tausend) zentral an einem Ort zu verwalten und diese
2 Kommentare
0
4166
0
Win 2000 Server und Zugriffslizenzen
Hallo zusammen, hätte ne kurze Frage. Angenommen ich hab einen Win2k Server im Einsatz und habe 20 Clients die darauf zugreifen sollen. Die Clients sind
3 Kommentare
0
5520
0
Symbolic Link (ln -s) auf einen anderen Rechner
Hallo zusammen, muss euch mal wieder nerven ;-) Würde gerne einen Link (symbolic link) verwenden, um einen Link von einem anderen Rechner auf meinen Rechner
2 Kommentare
0
7832
0
VSFTPD läuft, kann jedoch kein Verzeichnis erstellen / 550 Create directory operation failed
Hallo zusammen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Benutze SuSe Linux 10.0 und habe einen FTP-Server installiert und eingerichtet. Es handelt sich um den VSFTPD,
11 Kommentare
0
22384
0
LDAP-Struktur exportieren? (unter linux)
Hallo zusammen, habe einen Linux-Server im Betrieb, auf dem ein LDAP-Verzeichnisdienst läuft. Hab mittlerweile schon eine beachtliche Anzahl an Usern und Gruppen. Nun würde ich
6 Kommentare
0
12036
0
Virtuelle IP-Adresse
Hallo zusammen, jetzt muss ich euch schon wieder belästigen Hab einen Linux-Fileserver laufen (mit wichtigen daten), das gleiche system mit den gleichen daten (abgleich) ist
5 Kommentare
0
13475
0
Freigaben (samba) funktionieren nur für root
Hallo zusammen! Vielleicht kann mir jemand helfen Denke schon, bin aber totaler Neuling auf dem Gebiet. Habe mir SuSe Linux 10.0 installiert. Ebenfalls Samba installiert.
8 Kommentare
0
7330
0
DMS (Dokumenten-Management-Systeme) Marktführer? Welches für kl. Unternehmen? Funktionsweise?
Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Dokumenten-Management-System mit dem ca. 60 Leute arbeiten sollen. Wer ist denn auf diesem Gebiet Marktführer?
3 Kommentare
0
11138
0
Kann "Citrix MetaFrame für Windows 2000 Sever" auch auf einem Win 2003 Server installiert werden?
Hallo Zusammen, Bin am Überlegen einen neuen Citrix-Server aufzusetzen. Momentan habe ich einen Windows 2000 Server mit "Citrix-MetaFrame für Windows 2000-Server" im Einsatz. Weiß jemand,
5 Kommentare
0
4617
0
Linux Shellprogrammierung (Kommandos alle 5 Minuten ausführen)
Hallo, hab leider hierzu noch nichts passendes gefunden. Ich benötige ein Linux-Script (shell), welches ich einmal starte und dann alle 5 Minuten, oder zu festgelegten
2 Kommentare
0
6046
0
SCSI-Platten formatieren
Hallo zusammen, hab einen alten Rechner, bei dem ich die Festplatte formatieren soll, damit sensible Daten gelöscht werden. Nun ist die Festplatte jedoch eine SCSI-Festplatte.
5 Kommentare
0
11172
0
Boot-CD erstellen
Hallo zusammen, ich benötige eine Boot-CD. Hab eine Bootdiskette, die ich gerne auf CD haben würde. Nun gibts ja bei Nero das Feature zum erstellen
10 Kommentare
0
15534
0
Windows XP Pro friert nach Anmeldung lange ein
Hallo zusammen, hab schon gesucht, leider nichts gefunden. Habe folgendes Problem: Ich melde mich mit meinem WinXP Pro ganz normal an einer Domäne an und
5 Kommentare
0
10365
0
Nach ISDN-Einwahl die DNS-IP vom Ziel-NW? Keine Internetverbindung mehr möglich
Hallo zusammen, bin neu hier und noch seeehr unerfahren wie ihr wahrscheinlich gleich merken werdetFolgendes: Ich habe einen Rechner A in einem Netzwerk mit dem
2 Kommentare
0
5433
0