Mitglied: IsoldeBaden
IsoldeBaden
Ich freue mich auf euer Feedback
Fileserver nach Migration hohe Antwortzeiten
Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen virtuellen Server 2012R2 zu Server 2022 migriert. Dabei habe ich eine neue VM aufgesetzt und die virtuellen Datenträger
5 Kommentare
0
1466
0
Exchange Kalendereinträge anpassen via powershellGelöst
Hallo Leute, ist es möglich per Powershell Kalendereinträge eines Raum- bzw. Gerätepostfaches anzupassen? Es geht mir speziell darum, dass das Skript Termine, die als "Frei"
3 Kommentare
0
7589
1
Hyper-V-Hosts an Storage anbinden
Hallo Leute, es wird beabsichtigt eine Storage- und Virtualisierungsumgebung einzuführen. Zunächst wird die Umgebung nur aus 2 Hosts (MS Hyper-V) und einem Storage bestehen. Es
1 Kommentar
0
1738
1
Funktionsweise Windows Search remote Index
Hallo liebe Mitstreier :-) ich habe mal eine Verständnis- bzw. Konfigurationsfrage bzgl. Windows Search, genauer gesagt der remote-index-Funktion. Ich verwalte einen File-Server (Server 2008 R2),
8 Kommentare
0
7556
0
Vbscript um User-Password im edirectory zu ändern
Hallo Leute, ich möchte den Usern ermglichen, dass sie über ein vbscript ihr Novell-Kennwort ändern/reseten können. Eine LDAP-Abfrage ist ja kein Problem, funktioniert auch. Nur
Hinzufügen
0
4389
0
Office 2010 stürzt ab beim Arbeiten mit Dokumenten auf Netzlaufwerken
Hallo Leute, wir haben bei uns vor kurzem in einem Bereich unseres Unternehmens Office 2010 Std SP1 ausgerollt (vorher war Office 2003 installiert). Nun haben
7 Kommentare
0
10330
1
Microsoft SCCM - Anfängerfragen zum Aufbau und zur Installation und Integration
Hallo Leute, wir wollen bei uns im Unternehmen unser altes Desktop-Management-System (Novell-ZENWorks) aus Kosten- und Altersgründen ablösen. Als "Nachfolger" haben wir uns für Microsoft SCCM
Hinzufügen
0
5392
0
Geänderte Systemeinstellungen Meldung deaktivieren
Hey Leute, wir brauchen mal eure Hilfe. Wie kann man das Fenster "Geänderte Systemeinstellungen" deaktivieren? Das Fenster ploppt mit folgendem Inhalt auf: "Die Installation neuer
2 Kommentare
0
5776
0
Fehler bei der Summen BerechnungGelöst
die simple Funktion =SUMME funktioniert nicht in einer Datei, wenn diese über den Windows Explorer geöffnet wurde. Sobald die Datei über den "Datei/Öffnen" Dialog aufgerufen
3 Kommentare
0
3785
0
Acrobat Reader- immer Seiten umkehren
Hey Leute, sagt mal, gibt es einen Trick wie man es lösen kann, dass die die Einstellung "Seiten umkehren" beim Drucken von PDF-Dateien aus dem
Hinzufügen
0
6691
0
Ballontip erstellen oder ändernGelöst
Hey Leute, kann mir einer von euch sagen, ob es möglich ist, einen Ballontip zu erstellen oder zu ändern? Also es soll so aussehen, wie
2 Kommentare
0
4743
0
Serienbrieffunktion in Word 2003Gelöst
Moin zusammen, erstmal im voraus: Betriebssystem des Rechnes W2K, Office 2003 SP 3 Folgendes Problem besteht, ich habe einen Word Serienbrief, der an einer Excel
1 Kommentar
0
3831
0
Inhalt einer Datei verändern und hinzufügenGelöst
Hallo, ich hab folgendes Anliegen. Ich habe dateien, in denen der Inhalt angepasst werden muss. Am liebsten wäre mir eine Batch oder VBS-Lösung. Folgendes soll
4 Kommentare
0
6390
0
Dateiendung oly
Hey Leute, könnt ihr mir sagen, mit welchem Programm ich eine oly-Datei erstelle? Also Ich habe hier eine Anforderung auf dem Tisch, dass eine Overlay-Datei
2 Kommentare
0
4430
1
maximale Anzahl von Umgebungsvariablen
Hey Leute, könnt ihr mir sagen, ob Windows nur eine bestimmte Anzahl von Umgebungsvariablen verwaltet? Oder kann man beliebig viele Umgebungsvariablen erstellen/einfügen. Danke MfG Isolde
1 Kommentar
0
4285
0
Dateiendung info
Hey Leute, kann mir einer von euch sagen, wie man die die Datei mit der Endung .info öffnen kann? Danke
6 Kommentare
0
7602
0
Hintergrundbild verschwindet nach Neuanmeldung
Moin moin, wir haben mit einigen Rechner das Problem, dass nach jeder Neuanmeldung oder Neustart (ist egal) das Hintergrundbild verschwindet. Können uns aber nicht erklären
2 Kommentare
0
7068
0
Office 2000 Einträge mehrfach vorhanden.
Hallo Leute, weiß gar nicht, ob dieses Problem in der richtigen RUbrik untergebracht istAuf jeden Fall hab ich ein Problem mit Office 2000 siehe Bild.
1 Kommentar
0
3086
0
Einstellungen sogenannter Hilfs- und Optimierungstools zurücksetzen?
Hallo. Kennt jemand ein Tool bzw. eine Möglichkeit die Einstellungen solcher Tools wie JDTricks usw. für alle Benutzer pauschal wieder zurückzusetzen? Hintergrund ist: Eine Abteilung
2 Kommentare
0
3841
0
Datei Zählweise Windows XP
Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wie Windows XP in der Ordnerstruktur Dateien durchnummeriert?! Problembeschreibung: Ich habe einen Ordner mit über 170.000 Dateien, die zb.
2 Kommentare
0
4344
0
Laufwerksadressierung ohne Buchstaben
Hallo Leute, da USB-Laufwerke nicht immer unter den selben Laufwerksbuchstaben eingebunden werden, stellt sich die Frage: Gibt es eine Möglichkeit in Windows Laufwerke ohne den
3 Kommentare
0
8674
0
CompuSec RecoveryGelöstGeschlossen
Hallo Leute, es soll für CompuSec ein Recovery Tool geben, welches man von einer Dos-Boot-Diskette starten kann. Kennt jemand dieses Tool und weiß wo man
8 Kommentare
0
16039
0