Mitglied: IT-smily
IT-smily
Schwerpunkt meiner inzw. fast 20-jährigen Tätigkeit in der IT sind Netzwerke für KMUs. Deren Konzeption bzw. die nachträgliche Optimierung und natürlich deren Administration.

Ich versuche einen hohen Automatisierungsgrad und niedrige Investitions- und Betriebskosten zu erreichen.

Zudem biete ich Seminare in jeder Richtung an: z.B.
- die Schulung der Mitarbeiter nach Einführung einer neuen Software;
- die Durchführung von Workshops für Führungskräfte vor und während der Integration neuer Programme
- Workshops für EDV-Mitarbeiter hinsichtlich der Erstellung und Aktuallsierung eienes IT-Betriebshandbuchs
- auch Workshops für IT-Abteilungen bzgl. dem Umgang mit den Anwendern (Dienstleistungsgedanke, Körpersprache, Revierverhalten etc.


! Inzwischen sehe ich mich nicht nur als Techniker sondern als Schnittstelle zwischen den verschiedensten Abteilungen und Disziplinen einer Firma !