Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
ITSMConsultingAG
Mitglied: ITSMConsultingAG
Die ITSM Consulting AG ist ein unabhängiges international tätiges IT-Beratungshaus in den Bereichen der Prozessoptimierung und Organisationsberatung durch IT Service Management. Unsere Kernkompetenz liegt darüber hinaus in der effektiven und effizienten Steuerung von IT-Organisationen im Sinne einer zeitgemäßen und zielgerichteten IT-Governance.

Wir sind zugleich Lösungsexperte und Umsetzungschampion - aufgrund unserer langjährigen Erfahrung und speziell entwickelten Best Practices. Gründungsidee und Basis unseres Geschäfts-modells ist die langfristige Beratung sowie nachhaltige und nachweisbare Realisierung von Einsparpotenzialen in all unseren Projekten. Wir reden nicht nur über Mehrwert in Ihren IT-Prozessen - wir erbringen ihn.

Wir liefern realistische und machbare Konzepte. Und im zweiten Schritt sehen wir uns als Wegbereiter für eine effiziente und konsequente Implementierung der IT-Service-Management-Prozesse. Die gezielte Verknüpfung von Methodik, Branchenkenntnis und IT-Knowhow, Herstellerunabhängigkeit und Objektivität in der Beratung ist für uns ebenso verpflichtend wie der Einsatz kompetenter und erfahrener Mitarbeiter. Wir zeigen Ihnen, dass IT Service Management mehr ist als nur ITIL.

Die ITSM Consulting AG ist bundesweit eines der wenigen Beratungshäuser, das Erfahrung in der Zentralisierung der IT verbunden mit dem Aufbau von Prozessorganisationen in Justizverwaltungen nach IT-Service-Management-Gesichtspunkten vorweisen kann.

Eine weitere Kernkompetenz liegt in bundesländer-übergreifenden Change- und Release-Prozessen in der Finanzverwaltung (KONSENS-Projekt) sowie in der Einführung von ITSM-Prozessen bei Landes-IT-Dienstleistern.

Das Justizministerium in Niedersachsen und sein Zentraler IT-Betrieb (ZIB) erreichen bereits heute durch unsere individuell zugeschnittenen und ganzheitlichen Beratungskonzepte ihre Ziele in den Bereichen IT Service Management, IT-Prozessoptimierung, IT-Organisationsberatung und -Neuaus-
richtung.

Darüber hinaus gehört die ITSM Consulting AG zu den wenigen durch den TÜV akkreditierten Schulungshäusern für ISO/IEC 20000 und sämtliche ITIL-V3-Ausbildungsgänge in Deutschland. Wir arbeiten eng mit der ISACA zusammen und bieten auch entsprechende COBIT-Schulungen an.

Wir haben für Ihren individuellen Lernerfolg und einen optimalen Wissenstransfer ein Schulungs-konzept entwickelt, das sich an den neuesten Erkenntnissen und Grundlagen der Erwachsenenbildung orientiert und garantieren damit eine exzellente Wissensvermittlung und den persönlichen Lernerfolg.

Frameworks und internationale Standards bilden die fundierte Grundlage für ein breites Themen-portfolio: Angefangen beim IT Service Management über spezifisch auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene Workshops bis hin zum individuellen Führungskräfte-Coaching.