Mitglied: JakOOEGM
JakOOEGM
Ich freue mich auf euer Feedback
Update Windows Script Host, jetzt keine Rechte mehr
Ich habe ein Update von WSH durchgeführt, welches mir die Rechte der normalen User in der Registry gelöscht hat. Nun können diese keine VBS und
1 Kommentar
0
4077
0
SNMP Dienst hängtGelöst
Ich habe in meines erachtens richtig konfiguriert und er lief ja auch schon, aber heute morgen hatte ich hunderte Nagios-Mails. Der Dienst antwortete nicht mehr.
2 Kommentare
0
6346
0
Nagios auf CentOS in VMWareGelöst
Ich möcht gerne ein paar Erfahrungsberichte über Probleme oder Tipps. Kämpfe zur Zeit mit Checkzeiten von 4sec und einer Latenzzeit von 300 -500 sec. Und
2 Kommentare
0
6527
0
Nagios verursacht hohe CPU-AuslastungGelöst
Ich habe Nagios auf CentOS 4.4 laufen was bis jetzt immer gut lief (vorher in einem normalen VMWare Player auf meinem Stand PC) Jetzt auf
1 Kommentar
0
7093
0
SMS Modem mit NetzwerkanschlussGelöst
Hallo Hat jemand eine Erfahrung mit einem SMS-Modem mit Netzwerkanschluss? Brauche es für ein Monitoring mit Nagios. Netzwerkanschluss - Warum? Weil ich keine Serielle Schnittstelle
4 Kommentare
0
5893
0
Suche ein Programm zur seriellen Kommunikation mit einem 3Com SwitchGelöst
Ich brauche irgendetwas ähnlich dem Hyperterminal damit ich meine 3Com Switches konfigurieren kann. Oder eine Vernünftige Erklärung zu minicom die auch ich als Linux Anfänger
3 Kommentare
0
7171
0
Wo liest Everest die CPU Temperatur ausGelöst
Hallo Weiß jemand wo das Tool Everst die CPU Temperatur ausliest? Ich verwende zurzeit die WMI (MSAcpi_ThermalZoneTemperature\CurrentTemperature) um mit einem VB-Skript die CPU Temp auszulesen.
3 Kommentare
0
16129
0
Status bei Nagios nicht als wert verschickenGelöst
Der Status eines Dienstes wird ja im Notification-E-Mail zb als *1* Critical angezeigt kann man das ändern? Mein Wunsch wäre den Status *1* durch "Backup
2 Kommentare
0
6135
0
Richtige CPU für mein NX6125Gelöst
Hallo Ich besitze nun schon seit einen halben Jahr ein Notbook von HP. Ich möchte jetzt gerne mehr herausholen. Es ist ein NX6125 mit einem
10 Kommentare
0
5175
0
Wie kann ich auf meinem NAS lange Dateinamen verwendenGelöst
Ich verwende das NAS um Images zu speichern. Beim zurückspielen zeigt mir Ghost jedoch nur kurze Dateinamen an. Nur das NAS erzeugt kurze Dateinamen die
4 Kommentare
0
8286
0
5 oder 8 Port Switch mit Spannig Tree ProtocolGelöst
Hallo Ich suche einen guten 5 oder 8 Port Switch mit Spanning Tree Protokol der, und genau das ist das Problem, nicht zu teuer sein
2 Kommentare
0
4945
0
W32time Server 2003 Event Warnungen in der Ereignisanzeige Event ID 33Gelöst
Hallo, ich habe folgenden Eintrag in der Ereignisanzeige Event-ID 33 Source: w32tm Type: Warnung Der Zeitdienst hat eine diskontinuierliche Änderung an der Systemzeit durchgeführt. Die
2 Kommentare
0
7924
0