Mitglied: Jashugan
Jashugan
Ich freue mich auf euer Feedback
Kopieren von Ubuntu auf Windowsfreigabe: Problem beim Übertragen der Daten. Fenster zu klein?Gelöst
Hallo Admins, ich habe hier einen Ubuntuserver der ein Prototypenprofil für Windows 7 auf seiner Platte hat. Dieser verbindet sich per Skript mit der Userfreigabe,
2 Kommentare
0
2049
0
Mit Linux via Netzwerk zwischen ausgeschaltetem und schlafendem Win 7 Rechner unterscheidenGelöst
ich würde gerne per Netzwerk testen ob ein Rechner ausgeschaltet ist oder sich im Ruhezustand befindet. Das ganze in einem Linuxskript. Die anzufragenden Rechner sind
9 Kommentare
0
5711
0
Nicht änderbares Profil ohne Domäne unter Windows 7
Umgebung Windows 7 Pro mit SP1 keine Domäne Zwei User Administrator (administrator) teilnehmer (eingeschränkt) Situation Ich brauche für einige Rechner die keiner Domäne angehören, jeweils
6 Kommentare
0
4678
0
Mit AWK Tabellenspalten sortierenGelöst
Gegeben ist ein "*.csv"-File mit Semikolon-getrennten Werten der Form Die Spalten bekomme ich nicht immer in der gleichen Reihenfolge. Da ich die Daten in Excel
8 Kommentare
0
7706
0
Anforderungen an einen ServerGelöst
Ich habe vor meine Firma mittlerer Größe mit einem neuen Server auszustatten. Aufgrund der Wirtschaftskrise sitzt das Geld leider nicht so locker, weshalb es den
11 Kommentare
0
3742
0
Powerpoint importiert keine Bilder für Aufzählungszeichen mehr. Problem Profilabhängig
Ausgangssystem Ausgangssystem ist ein Rechner in einer Domäne. Angemeldet ist ein Profil dessen Änderungen beim Abmelden auch serverseitig gespeichert werden. Das folgende Problem existiert nur
9 Kommentare
0
8000
0
VPN mit OpenVPN auf Endian Firewall Community und PSK (Benutzername Passwort)
Softwarelinks: Endian Firewall Tunnelblick Vorbereitung: Sucht euch einen OpenVPN kompatiblen VPN-Clienten. In meinem Falle tat es Tunnelblick ganz gut, aber auch andere Progs mögen reichen.
1 Kommentar
1
30272
0
Erfahrungen mit Beamerersatzlampen?Gelöst
Eine Beamerlampe besteht ja aus zwei Komponenten der "Lampe" und der unterstützenden (nennen wir es mal) "Halterung". Als Kaufoption stehen jetzt folgende Konfigurationen zur Wahl
2 Kommentare
0
4671
0
Ist Symantec AntiVirus bei Remoteinstallation benutzerspezifisch oder bezieht sich die Insatallation auf den ganzen Rechner?Gelöst
Ich habe in einer Windows 2003 Server Domäne einem Rechner mittels der ClientRemote-Installationsoption vom Symantec System Center eine AntiVirus-Installation verpasst. Der Rechner lief und es
2 Kommentare
0
4636
0
Probleme mit Google UpdaterGelöst
Ausgangssituation: Windows 2003 Domäne mit mehreren Rechnern hinter einer Firewall hinter der noch ein Router hängt. Was möchte ich machen: Ich würde gerne Google Chrome
1 Kommentar
0
3973
0
Probleme mit der Änderung eines servergespeicherten Profils inkl. Verhinderung der Propagierung der Änderungen mittels GPOs
Ausgangssituation Ich habe hier ein Netzwerk mit ca. 30 Rechnern in einer Domäne mit einem Windows 2003 Server als Domänencontroller. An den 30 Rechnern können
2 Kommentare
0
4698
0