Mitglied: jnissen
jnissen
Ich freue mich auf euer Feedback
RemoteApp per Benutzer GPO
Hallo, ich habe auf dem Terminalserver eine Application erstellt. Dann mit dem Servermanager ein MSI Paket erzeugt. Wenn ich dieses nun per Benutzer GPO (
2 Kommentare
0
8248
0
Gelöschte Objekte werden nicht gelöscht
Hallo, ich habe auf dem Exchange Server die Aufbewahrungszeit des Postfachspeichers für gelöschte Objekte auf 30 Tage festgelegt,. Aber es werden keine Mails gelöscht. Ich
2 Kommentare
0
6748
0
Exchange 2003, Ordner Instancen, Öffentliche Ordner
Hallo, kann mir jemand den Unterschiede zwischen Öffentliche Ordner und Ordner Instancen erklären ? ich möchte die Öffentlichen Ordner von einem Server auf einen Anderen
Hinzufügen
0
3798
0
Exchange 2003, Echange soll umziehen
Hallo, unser Exchange Server soll durch einen anderen Server ersetzt werden. Ich habe 1. weitern Exchange in der Domäne installiert 2. alle Postfächer verschoben 3.
Hinzufügen
0
3058
0
exchange 2003 öffentliche Ordner Nachrichten FormatGelöst
Hallo, ich setzte gerade einen weiteren Exchange Server auf. Bei unserem Ersten Exchange werden die öffenlichen Ordner im gleichen Nachrichtenformat wie die Emails in den
2 Kommentare
0
6233
0
Exchange Servername im Mapi Profil ändern
Hallo, ich will unseren Exchange neu installieren. Hierzu habe ich einen 2. Exchange in der Domänen installiert. Alle Postfächer verschoben, Alle Öffentlichen Ordner Repliziert Repliaktion
1 Kommentar
0
8023
0
Replikationsstatus
Hallo, ich habe die Repliatkion für Öffentliche Ordner aufgesetzt. Ich verstehe nun den Replaktionsstatus nicht. Was heist "Lokal geändert" oder "Beide geändert", bzw "Syncronisiert". Woran
Hinzufügen
0
5452
0
Exchange Datensicherung mit NTBACKUP bricht ab
Hallo, seit einiger Zeit geht das Back mit NTBackup von unsrem Exchange Server nicht mehr. Im Backup log ist folgende Fehlermeldung Sicherungsstatus Vorgang: Sicherung Aktives
4 Kommentare
0
5550
0
Exchange aus Domaine,Replikation entfernenGelöstGeschlossen
Hallo, wir haben einen Exchange 2003. Zu Test zwecken habe ich einen zweiten Exchange auf gesetzt. Dieser Test-Server ist nun leider völlig hinüber, so dass
3 Kommentare
0
12089
0
seen Flagg bei öffentlichen ordnern
Hallo, wenn eine Neue Nachricht in einem öffentlichen Ordner ist ist Sie ungelesen. Lese ich die Nachricht ist diese Nachricht gelesen für mich. Liest jemand
Hinzufügen
0
2423
0
MSSQL Server 2005 Backup
Hallo, was muss ich beim Backup eines MSSQL-Servers sichern. Ich habe zt. eine auftrag der die Datenbank und die Transaktionsprotokoll sichert. Muss ich die Transaktionprotokolle
2 Kommentare
0
4807
0
Reihenfolge bei Sinks
Hallo, wie kann ich die Reihenfolge in der ein Sinks ausgeführt werden beeinflussen ? Hintergrund Unser virenscanner ( Trendmicros Smex 7.0 ) kennzeichnet Mail in
Hinzufügen
0
2858
0
Systemadministratornachricht warum in Deutsch ?Gelöst
Hallo, ich schreibe ein Mail an ein Internetadresse. Der Empfangende Mail server hat ein Problem mit dem Empfänger und sendet einen Non Delivery Report an
5 Kommentare
0
4523
0
Outlook 2003 Rechte Maustaste geht nicht
Hallo, seit kurzem kann ich bei den Kopfzeilen einer Nachricht kein Kontextmenü ( rechte Maustaste, Windowstaste) mehr aufrufen. Sonst geht dies überall. Nur bei den
Hinzufügen
0
8667
0
Öffentliche Ordner Rechte Vergabe
Hallo, welche rechte muss ich setzten, um Unterordner in einer Public Folder Structur anzulegen ? Ich war der meinung das ich einen User "nur" das
Hinzufügen
0
7054
0
Spam in öffentlichen Ordnern
Hallo, wir setzten den Viren und Spamfilter von Trendmicro ein. Soweit geht auch alles. Wir haben Email-Aktivierte Öffentliche Ordner welche von Extern Email empfangen sollen.
3 Kommentare
0
4286
0
EMails bleiben bei SMTP: Nachricht wird an das Kategorisierungsmodul übermittelt hängen
Hallo, ich habe in Outlook eine Regel aufgesetzt die alle eingehende Mail eines Postfaches an eine externe Email adresse weiterleiten soll. Die Regel wird auch
2 Kommentare
0
11865
0
Standardschriftart für Email in der Domaine ändern
Hallo, wie kann ich es die Standartschriftart die Outlook für das Erstellen neuer Mail´s verwendet zentral für meine Domain einstellen. Ich finde keine GPO oder
1 Kommentar
0
4571
0
Alle unbekannten Empfänger an bestimmen SMTP weiterleiten
Hallo ich möchte alle Mails für die auf meinem Exchange-Server kein Kono vorhanden ist an einen anderen SMTP weiterleiten. Beim Exchange kann ich im SMTP-Protokoll
2 Kommentare
0
10363
0
Default Values beim anlegen eines User im ADS
Hallo, kann ich die Felder beim Anlegen eins Users vorbelegen ? Zum Beispiel den Profilpfad oder das Logonscript. Danke Jörg Nissen
1 Kommentar
0
3728
0
Archvieren eingehender EMails
Hallo, ich möchte alle Email´s die von Extern kommen archivieren. Die Email werden per POP 3 vom Provider mittels PopCon abgeholt. Die Email´s sollen nach
6 Kommentare
0
4560
0
VPN, IpSec unter Linux mit W2k Clients
Hallo, hat es jemand schon mal geschaft unter Linux Fedora ein VPN und IpSec und einem W2k Prof als Client zum laufen zu bringen ?
1 Kommentar
0
4820
0
Wiederherstellen von gelöschten Nachrichten
Hallo, wenn ich es richtig verstanden habe stelle ich in den Richlinien ein wie lange eine gelöschte Nachricht ( Postfach oder Öffenlicher Ordner ) wiederhergestellt
2 Kommentare
0
5620
2
Rus löscht keine Adressen
Ich habe in den Empfängerrichtlinien verschiedene Email-adressen anglegt ( TYP SMPT ). Nach start des Rus sind die Adressen auch im User Sichtbar. Lösche ich
3 Kommentare
0
3579
0
Exchange 2003 Server und PDC auf zwei PCsGelöst
Wie ist das Konzept für obige Installation ? Welche Daten speichert der Exchange Server im ADS des PDC´s ? Muss auf dem Exchange Server das
7 Kommentare
0
9824
0