Mitglied: joeyschweiz
joeyschweiz
Ich freue mich auf euer Feedback
Remote Drucken an einem 3. Standort
Hallo liebes Forum, ich könnte von euch einen Denkanstoss gebrauchen. Mein Kunde arbeitet via RDP auf einem Win 2012 Cloud Server. Weils so schön ist,
4 Kommentare
0
1441
0
Power Point 2016 auf MacBook Pro (OS X Yosemite (V10.10.5)Gelöst
Hallo Mac Master's, ich habe die Aufgabe bekommen ein PowerPoint auf einem Mac zu richtenNun, ich gehöre nicht zu den Mac Spezialisten wohl eher ein
4 Kommentare
0
1576
0
SQLCMD über BAT aufrufen (Sicherung SQL Server Express 2012Gelöst
Hallo liebe Admins, ein direktes Thema SQL habe ich nicht gefunden aber ich denke das es schon auch hier jemand gibt der mir auf die
3 Kommentare
0
5932
0
Kalenderfreigabe im Outlook 2010 -13 Exchange Server 2010
Guten Morgen Administratoren, vorweg doch schon ein Dank hier überhaupt zu lesen und zu helfen. Umgebung: Diverse Outlook 2010/13/16 und Mobile Clients(Samsung IPhone HTC) am
1 Kommentar
0
1327
0
IPsec VPN Tunnel - Tunnel ok aber div. Clients nicht sichtbar?Gelöst
Hallo Zusammen, ich stehe gerade vor einem Rätsel. Um ein Homeofficeplatz mit dem Firmennetzwerk zu verbinden wurde eine IPsec fähige Firewall installiert und vom Client
5 Kommentare
0
1855
0
Server 2012 Standard Evaluierungsversion aktivieren - Achtung DC!
Hallo Forum, jetzt habe ich ein Problem und hoffe hier hat noch jemand eine Lösung ohne das ich gleich nen neuen Server aufsetzen muss. Da
9 Kommentare
0
1926
0
Exchange Server 2013 CU6 - Kein Zugriff auf ECP OWA Wie auf neuen Server Migriren
Guten Morgen Administratoren, ich denke bei Euch bin ich gut aufgehoben, ich habe noch nie eine Exchange Server Migration gemacht, nun bleibt mir vermutlich nichts
4 Kommentare
0
2114
0
Passwordeingabe - Login-Screen nach 5 Minuten abstellen oder ändern
Guten Morgen Forum, ich hänge gerade an einem komischen Problemchen. Wir haben drei Aussendiestler mit Notebooks die nicht in der Domain eingebunden sind. Keine spezielle
7 Kommentare
0
9258
0
Frage zu Zertifikaten im Exchange 2010 - Welches Zertifikat, Einbindung und VerteilungGelöst
Guten Morgen liebe Admins. Ich muss mich jetzt dringend mit dem Thema Zertifikate im Exchange beschäftigen und hätte da einige Fragen zum Verständnis und der
4 Kommentare
0
1773
0
Exchange 2013 - "Vollzugriff" und sync. mit IPhone
Guten Tag Admin, meine Exchange Kenntnisse sind nicht die Besten aber bis jetzt konnte ich eigentlich immer alle Fehler lösen. Jetzt stehe ich vor zwei
4 Kommentare
0
3947
0
Bluescreen bei der Installation von Windows XP auf einem neuen SystemGelöst
Hallo Administratoren, mich hat gerade ein Stolperstein aufgehalten - vielleicht hat jemand eine Lösung? Ich muss ein WIN XP Pro auf einem neuen Lenvo E73
6 Kommentare
0
2861
0
Exchange - externer Zugriff mit Outlook - vermutlich ZertifikatsfehlerGelöst
Ich habe einen Exchange Server auf einem SBS 2011 im Betrieb. Verschiedenen Cleints soll der Zugriff von extern mit Outlook oder auch Ihone/HTC ermöglicht werden.
12 Kommentare
0
7571
0
Exchange Server Zugriff von Extern
SBS 2011 mit Exchange Server. Clients können connecten uswEmails zum Server werden mittels POP3-Connector vom Provider geholt. OWA von intern und extern funktionieren. Jetzt sollen
8 Kommentare
0
18058
0
WIN 8 - Benutzer verliert lokale Adminrechte nach Neustart - SBS 2003 Domain
Server - SBS 2003 Clients WIN 7 Pro und neu 2 x WIN 8 Pro. Der eine Client wurde von WIN 7 Pro auf 8
11 Kommentare
0
5588
1
Access 2003 Runtime unter WIN 7 DruckfehlerGelöst
Wir haben eine alte Access Lösung (erstellt in Access 2003) bei einem Kunden im Einsatz. Diese ist auf einem XP Pro 32 BIT Rechner bis
1 Kommentar
0
3134
0
Netzwerkdrucker Offline - drucken nicht möglichGelöst
Umgebung: 2 WIN7 Pro PC 2 WIN 7 Pro Notebook im Netzwerk. 1 Netzwerkdrucker color über IP 192.168.x.21 auf allen Geräten installiert. Ricoh Multifunktionsdrucker 1
3 Kommentare
0
13499
0
Unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort - 14774 Anmeldeversuche?Gelöst
Vielleicht kann mich hier jemand auf die richtige Quelle / Lösung bringen. Ich habe die Suche missbraucht doch eine Lösung habe ich nicht wirklich finden
19 Kommentare
0
11593
1
RDP Zugriff auf Virtuellen Server -- Hilfe bei der Einrichtung -- Zertifikat?Gelöst
Ich muss eine RDP Verbindung zu einem virtuellen Windows Server 2008 R2 ermöglichen. Das Umfeld: Windows 2008 R2 Standard als Hostserver 3 Hyper V-Server -
7 Kommentare
0
7646
0
Kalendereinträge nach Sync mit Iphone verschoben aber gleiche Zeitzone
SBS 2011 mit Exchange 2008 funktioniert alles fein was Mails, Notizen oder Kontakte betrifft. Aber der Kalender synct was er will. Beispiele: Eingetragen wird im
1 Kommentar
0
3915
0
Exchange Server über WLAN nicht erreichbar - im LAN und über Mobile ok!Gelöst
SBS 2011 mit Exchange Server. Im Lan alles ok, vom externen Standort über Internet auch keine Probleme. IPhone / IPad über Internet keine Probleme aber:
11 Kommentare
0
25424
0
SBS 2003 mit Exchange - Wie richte ich 3 Email-Domains ein?Gelöst
SBS2003 mit Exchange. Auf dem Server ist derzeit eine Domaine eingerichtet die nicht mehr existiert (team.xy). Die DC Domaine ist team.local. Urspünglich wurden die Emails
9 Kommentare
0
4122
0
.com Webseiten werden von ??? blockiert.Gelöst
Ich habe ein crazy Problem. SBS 2011 Netzwerk Win 7 Pro Client Vom CLient kann nicht auf dieverse .com Domain's zugegriffen werden. Beispiel: mircosoft.com, nespresso.com,
7 Kommentare
0
7112
0
An einem Client brincht die Internetverbindung für einige Sekunden (timeout) ab - LAN ist alles ok
Die Umgebung: 5 x Windows 7 Pro Client 1 x SBS 2011 DC Server ADSL Anschluss Das Netz ist wie es ist ca. 6 Monate
3 Kommentare
1
2732
0
SBS 2011 Standard - Wie kann ich die Remotezugriffe protokollierenGelöst
Ich habe ein SBS 2011 Standard auf dem über WebAccess (remote.xyz.ch) zugegriffen werden soll. Der Zugriff ist kein Problem, doch muss das Ganze jetzt protokolliert
2 Kommentare
0
7505
0
SBS 2003 Sicherung - Script.bks kann nicht gefunden werden.
Meine SBS 2003 Sicherung lief bis Dato normalerweise ohne Fehler. Doch dann von einen auf den anderen Tag der Fehler script.bks kann nicht gefunden werden.
7 Kommentare
0
5842
0
Exchange 2007 - Maildomäne und POP3 EmailGelöst
Die Emails werden über POPcon vom Exchange Server angerufen und im Unternehmen verteilt. Senden und Emfpangen auf den Clients ok. Nun wurde ein neues Email
3 Kommentare
0
3432
1
SBS 2003 Exchange Server nach Backup nicht erreichbar
Vorgeschichte: Server mit RAID 1 2x74GB HDD Die 2. Platte ist ausgefallen und wurde ersetzt. Beim Rebuild ist festgestellt worden, dass Platte 1 ebenfalls Fehler
13 Kommentare
0
5041
0
SBS 2003 Backup - Das Gerät hat einen Fehler auf eine Anforderung an Daten auf das Medium schreiben gemeldet.Gelöst
Ich habe seit 4 Tagen folgenden Fehler: Fehler: Das Gerät hat einen Fehler auf eine Anforderung an "Daten auf das Medium schreiben." gemeldet. Fehlermeldung: Unbekannter
5 Kommentare
0
6525
0
ARCServe Backup 12 - Datenträger wird nach Sicherung in Speichersatz verschobenGelöst
Beim Kunden ist ArcServ 12 im Einsatz, ich kenne das Program recht wenig, wobei die Basics recht überschaubar sind. Es gibt einen Sicherungsjob "Täglich" der
5 Kommentare
0
11513
0
User mit Admin-Rechten kann active-x Steuerelement nicht ausführenGelöst
Wenn ich da mal den richtigen Bereich gefunden habe ist es ein User-Rechte Problem oder ein Softwareproblem. Windows XP SP 4 HP OfficeJet 6500 User:
5 Kommentare
2
6354
0
BATCH um Dateien zu löschen die ein bestimmtest Wort enthaltenGelöst
Folgendes Problem. Es werden XML Dateien per Batch von einem Portal abgerufen. Die Verarbeitung ist soweit ok nur ab und zu erhalten wir in einem
7 Kommentare
1
5289
0
Remotedesktopverbindung - Abbruch
Wir haben hier div. VPN Tunnel und führen darüber verschiedene Remotedesktopverbindungen aus. So weit alles kein Problem. Die Tunnel werden aufgebaut (Greenbow VPN Client) und
2 Kommentare
0
11217
0