Mitglied: jojo0411
jojo0411
Ich freue mich auf euer Feedback
Exchange Server 2016 Datenbank löschen funktioniert nichtGelöst
Hallo Leute, Ich möchte auf einem Exchange Server 2016 die Datenbank löschen um danach den Server zu deinstallieren. Ich kann aber nicht löschen weil angeblich
6 Kommentare
0
822
1
Windows Server 2022 Remote Desktop Session Host - Windows UpdatesGelöst
Hallo Leute, Mir ist aufgefallen das bei unseren neuen Terminalservern (Windows Server 2022 Standard) die User die Möglichkeit haben die Updates zu installieren. Neustart ist
5 Kommentare
0
1095
0
Server Anbindung über 10 Gbit EthernetGelöst
Hallo Leute, Ich habe in unserer Umgebung vor Jahren ein Standard Cisco Netzwerk erweitert um einen Netgear Switch der 24 Stück 10 Gbit Ports über
16 Kommentare
0
1357
0
Lokales Active Directory nach Office 365 Umstellung
Hallo Leute, Ich habe unsere Umgebung vor ein paar Monaten auf Office 365 umgestellt und eigentlich läuft das ganz gut. Es kommt aber sporadisch vor
4 Kommentare
0
1319
0
Windows Server 2016 - RDP Host öffnet keine Dateien unter DownloadsGelöst
Hallo Leute, Wir haben ein eigenartiges Problem. Die User können auf einem Windows Server 2016 Remote Desktop Session Host keine Dateien per Doppelklick oder mit
2 Kommentare
0
1411
0
MFA Lösung für On Premise Domäne, Office 365 und FortinetGelöst
Hallo Leute, Wir wollen für uns MFA für Office 365 einführen und das auch gleich mit der Windows Domäne und Fortinet kombinieren. Hat sich schon
4 Kommentare
1
1487
2
Microsoft Teams Dateien auf mobilen Gerät synchronisierenGelöst
Hallo Leute, Wir haben bei uns etliche Monteure die nur Mobile Android Geräte haben und die würden wir gerne mit Dateien aus Teams versorgen. Wir
7 Kommentare
0
995
0
Office 365 Outlook Suche - Cachemodus - Remote Desktop Session Host
Hallo Leute, Wenn man Outlook über Office 365 betreibt und man hat einen Terminalserver dann stellt sich die Frage ob man den Cachemodus verwenden möchte
Hinzufügen
0
898
2
Windows schreibt eigenartige Datei auf SD KarteGelöst
Hallo Leute, Ich habe ein eigenartiges Verhalten auf unseren Firmen PC's festgestellt. Wenn ein User eine SD Karte ins Lesegerät steckt und später dann diese
8 Kommentare
0
1972
1
Windows Server System Volume vergrössen wenn Wiederstellungspartition angrenzt
Hallo Leute, Ich habe gerade gesehen das bei meinen Windows Server 2022 VM's die System Partition direkt zwischen 2 Wiederherstellungspartitionen liegt und ich somit die
2 Kommentare
0
3121
1
Exchange Benutzerpostfach maximal Anzahl der VerbindungenGelöst
Hallo Leute, Ich habe auf unserem Exchange ein Benutzerpostfach angelegt auf das 20 User zugreifen sollen. Aktuell funktioniert es aber nur für ca. 10 gleichzeitig.
5 Kommentare
0
3874
0
Domain Eintrag ohne www in Forward Lookup Zone
Hallo Leute, Ich habe eine Windows Domain die Meindomain.de heißt und eine Website die Websitedomain.de heißt. Die Forwardlookupzone für die Websitedomain.de habe ich im Windows
7 Kommentare
0
1672
0
Remote Desktop Sitzungen verteilenGelöst
Hallo Leute, ich betreibe seit vielen Jahren Remote Desktop Session Hosts mit lokalen Profilen. User sind fix zugewiesen und das funktioniert soweit problemlos. Es werden
13 Kommentare
0
2549
0
Action Pack - Aktuelle Lizenzen
Hallo Leute, Mir ist aufgefallen das im Action Pack keine aktuellen Lizenzen auftauchenalso Windows Server 2022 bzw. Office 2021. Weiss da jemand mehr? Kommt da
1 Kommentar
0
5125
0
Nach GFI Mailessentials Deinstallation - keine Mailverkehr mehrGelöst
Hallo Leute, Ich soll dieses Wochenende eine GFI Mail Essentials Installation außer Betrieb nehmen. Jetzt habe ich einmal getestet wie sich das System verhält wenn
2 Kommentare
0
1875
0
Laptop mit HDMI über Adapter 2 Bildschirme anzeigenGelöst
Hallo Leute, Ich habe einen Chef der mir sagt das er an seinen Dell Latitude Laptop einen Adapter hängen möchte damit er 2 externe Bildschirme
10 Kommentare
0
2258
0
Outlook 2019 auf Remote Desktop Server - Profil lädt
Hallo Leute, Wir haben neue RDP Server (Windows Server 2022) bekommen mit Office 2019. Bei der ersten Einrichtung von einem Profil ist mir aufgefallen das
3 Kommentare
0
1887
0
Welches Anti Spam Gateway verwendet ihr?Gelöst
Hallo Leute, Wir verwenden seit Jahren GFI Mailessentials. Ist OK. Aber mir kommt so vor als tut sich dort nicht mehr viel neues. Was verwendet
16 Kommentare
0
6982
1
Exchange 2016 - Abgelaufenes Auth Zertifikat macht ProblemeGelöst
Hallo Leute, Ich habe aktuell einen Fehler mit einem abgelaufenen Microsoft Exchange Server Auth Certificate. Es ist am Freitag abgelaufen und jetzt bekomme ich eine
3 Kommentare
0
7598
0
Dell R750 NVME Platten - Raid Parameter
Hallo Leute, Ich setzte gerade einen Dell R750 mit PERC H755N und 2 NVME Festplatten auf. Jetzt gibt es bei dem erstellen vom Raid immer
Hinzufügen
0
1067
0
Lets Encrypt Root Zertifikat Wechsel macht ProblemeGelöst
Hallo Leute, Heute Nacht dürfte es einen Wechsel des Root Zertifikats gegeben haben seitdem zicken bei uns die IOS Geräte rum. Hat jemand eine Idee
11 Kommentare
0
8585
0
Windows Server 2012 R2 - RDP Session Host - Adobe FehlerGelöst
Hallo Leute, Ich habe auf einem meiner Remote Desktop Session Hosts eine permanente Fehlermeldung mit RdrServicesUpdater.exe. Das dürfte ein Teil des Adobe Acrobat Update Service
4 Kommentare
0
1292
0
Barco Clickshare - ErfahrungenGelöst
Hallo Leute, Wir haben bei uns in 3 Seminarräumen Barco Clickshare im Einsatz. Unterschiedliche Versionen und auch unterschiedliches Alter. Grundsätzlich ein gutes Konzept. Bei uns
8 Kommentare
0
5918
1
Exchange 2016 verändert - HTML Tags in einer E-MailGelöst
Hallo Leute, Ich habe das Problem das der Exchange Server bei uns HTML Tags löscht und somit aus Links einfach nur mehr Text wird. Der
6 Kommentare
0
1778
0
Azure Stack HCIGelöst
Hallo Leute, Wir möchten uns im nächsten Herbst/Winter mit einer neuen Serverlösung ausstatten und ich habe im Netz das Konzept von Azure Stack HCI gesehen.
8 Kommentare
0
2126
0
Aktuelle Exchange Sicherheitslücke
Hallo Leute, Momentan gibt es da wieder einmal ein schönes neues Thema. Sehe ich das richtig das ich mit Exchange 2016 und CU 19 sicher
11 Kommentare
0
1955
0
Datei mit bestimmter Website verbinden um dies zu öffnen
Hallo Leute, Ich habe immer mehr User die mit Webversionen von bestimmter Software arbeiten sollen. Word, Excel, Soda PDF etc. Gibt es eine Möglichkeit die
1 Kommentar
0
911
0
Synology NAS + SSD Cache + 10 Gbit für BackupGelöst
Hallo Leute, Ich habe bereits eine Synology DS 1821+ im Einsatz mit 8 Festplatten. Ich nutze ausschließlich das Backup (Active Backup, Microsoft 365 Backup). Alle
4 Kommentare
0
1943
0
Outlook Anzeige - Mail To im AbsenderGelöst
Hallo Leute, Da habe ich meinen Usern seit Jahren erzählt das man bitte auf die Mail Adresse im Outlook Absender Rücksicht nehmen sollte um Spam
5 Kommentare
0
1245
0
Office 365 - iOS Mail App - Anzeige von E-Mails in Ordnern
Hallo Leute, Ich habe das Problem das die iOS Mail App mir Mails in den Unterordnern meines Office 365 Postfachs nicht anzeigt. Im Outlook sehe
Hinzufügen
0
1078
0
Microsoft Exchange 2016 - Zugriff und Mails von bestimmten Ländern sperrenGelöst
Hallo Leute, Eigentlich eine ganz einfache Frage aber ich habe nichts dazu gefunden. Wir sind eine kleine Firma und bekommen nur Mails aus der Region.
4 Kommentare
0
3323
0
Outlook 2016 Serien Aufgaben - ErinnerungenGelöst
Hallo Leute, Ich habe das Problem das bei einem User die Aufgaben (sehr oft Serien Typ "Jährlich") die Erinnerungen daran immer wieder erscheinen. Das Problem
2 Kommentare
0
834
0
Firefox - Maintenance Service
Hallo Leute, Ich habe einen User bei dem funktioniert das Maintenance Service von Firefox nicht. Es wird immer beim Start von Firefox nach dem Adminstrator
Hinzufügen
0
1190
0
CORD auf MAC verbindet sich nicht zu Windows Server 2016 Remote Desktop Session HostGelöst
Hallo Leute, Ich habe einen MAC und bin es gewohnt über CORD auf einen Windows Server über Remote Desktop zuzugreifen. In einem Fall funktioniert das
2 Kommentare
0
1714
0
Windows Server 2016 - SMB 3.0 Sicherheitslücke KB4551762Gelöst
Hallo Leute, Ich habe mittlerweile auf allen neuen Windows 10 Versionen das Update KB4551762 eingespielt wegen der neuen SMB Lücke. Wurde über das Windows Update
4 Kommentare
0
2296
0
Outlook 2013 - Aufgaben Filtern - Favoritenleiste
Hallo Leute, Ich habe mehrere Postfächer verbunden und möchte die Aufgabenliste filtern damit ich nur meine sehen kann. Am Register - Aufgaben - Ansicht etc.
Hinzufügen
0
899
0
Adobe Creative Cloud Terminalserver Startup
Hallo Leute, Einer meiner Terminalserver User verwendet den Adobe Acrobat DC aus der Creative Cloud am Terminalserver. Für ihn funktioniert das wunderbar. Alle anderen User
1 Kommentar
0
7988
0
Proxy Server mit AD Gruppen Berechtigungen
Hallo Leute, Ich möchte gerne einen Proxy Server einsetzten der aufgrund von AD Gruppen bestimmte Websites und/oder Kategorien zulässt. Wie sind eure Erfahrungen damit? Welche
5 Kommentare
0
4784
0
DNS Abfragen von Windows Clients auf Windows DNS Server nachverfolgenGelöst
Hallo Leute, Wir haben seit kurzem Cisco Umbrella (Open DNS) im Einsatz und der zeigt uns jetzt allerhand Domänen die als Gefährlich eingestuft werden an.
2 Kommentare
0
2306
0
Exchange 2016 - Termine von Organisator werden von einem Teilnehmer geändert und für alle anderen Teilnehmer gleich mit
Hallo Leute, Ich habe bei uns das Phänomen das ein Organisator für 10 Leute einen Termin reinstellt und einer dieser Teilnehmer ändert für sich die
2 Kommentare
0
1473
0