Mitglied: jweghorn
jweghorn
Ich freue mich auf euer Feedback
Excel - Batchdatei, die CSV formatiert und in XLSX wandelt ohne Excel zu starten
Hallo zusammen, ich habe eine CSV-Datei. Diese öffne ich in Excel, starte ein VBA-Makro, welches im Grunde die CSV-Datei formatiert und die Datei als xlsx-Datei
8 Kommentare
0
2626
0
Batch - Umbenennung von PDF-Dateien nach einem zweiten bestimmten ZeichenGelöst
Hallo zusammen, kann mir bitte einer helfen. Ich habe einen Ordner mit vielen PDF-Dateien. Diese sind in drei unterschiedlichen Arten benannt: Möglichkeit 1: BDA_ModellXYZ_12345.pdf ("ModellXYZ"-Bezeichnung
7 Kommentare
0
1344
0
Outlook 2016 - Kontakte per VBA in bestimmten Kalender kopieren mit TextGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Problem und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann: Für eine Naturheilpraxis soll Outlook als Terminbuch herhalten. Dabei hat jeder
4 Kommentare
0
1367
0
Suche Skript für Batch-Datei, um eine Spaltenbezeichnung innerhalb einer CSV-Datei umzubenennenGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine CSV-Datei, die wie eine Excel-Tabelle mit ";"-Trenner aufgebaut ist. Darin gibt es eine Spaltenbezeichnung, die "M" heißt. Das Skript muss
13 Kommentare
0
1682
0
Brauche ein Batch-Skript - Automatischer PC-Start und Anmeldung
Hallo zusammen, ich brauche ein Skript um folgendes zu erreichen: 1) Ein PC ist der Haupt-PC und auf diesem liegt eine „Start.bat“. 2) Nach Doppel-Klick auf diese
15 Kommentare
0
4732
0
Batchdatei - HTML-Code aus CSV-Datei entfernenGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine CSV-Datei, in der sich in einer bestimmten Spalte, Aufzählungspunkte mit Text befinden. Diese sind als HTML-Code vercoded. In Excel kann
10 Kommentare
0
3761
0
Batchdatei - CSV-Datei umbennen mit Zeitstempel - zweistellige StundenanzeigeGelöst
Hallo, man hat mir hier bereits sehr geholfen, jedoch bin ich noch nicht ganz am Ziel und ich hoffe man kann mir helfen. Die Grundaufgabe
7 Kommentare
0
3820
0
Batchdatei - CSV-Datei umbennen mit ZeitstempelGelöst
Hallo zusammen, für mein Problem habe ich hier schon einiges gefunden, wurde aber für exakt meine Vorgabe nicht ganz fündig, bzw. habe es nicht hinbekommen.
7 Kommentare
0
2347
0