Mitglied: kaeckchen
kaeckchen
Ich freue mich auf euer Feedback
SSO für WinXP SP3 und W2K12 R2 RDS RemoteAppGelöst
Hallo werte Gemeinde, Ich bräuchte fachlich versierte Hilfe in Sachen Single-Sign-On mit Windows XP SP3 und W2K12 R2-RemoteApp. Hat jemand Erfahrung damit, dies schon selbst
4 Kommentare
0
1647
0
Eine Exchange-Organisation über zwei AD-GesamtstrukturenGelöst
Hallo Gemeinde, wir haben hier derzeit einen recht betagten Linux-Sendmail am werkeln. unsere Emaildomäne lautet Firmenname.de. Die Schwesterfirma betreibt einen Exchange-Server (anzunehmenderweise 2010). Da wir
7 Kommentare
0
1719
0
Problem mit Putty SSH-Sessions unter Windows 8.1
Hallo nach dem Umzug von Windows 7 Pro auf Windows 8.1 Enterprise funktionieren meine SSH-Sessions in Putty nicht mehr. Die Einstellungen und Keys sind alle
5 Kommentare
0
4237
0
DNS-Problem nach Enfernung eines DNS-Servers
Hallo Gemeinde, Ich habe in unserer Domäne am Wochenende den letzten von zwei 2003er DC´s herabgestuft. Zusätzlich existieren zwei 2012er DC´s, von denen einer alle
9 Kommentare
0
2097
0
Welcher Dienst ist zuständig für das Verbinden von per GPP zugewiesenen NetzlaufwerkenGelöst
Hallo Gemeinde, die obige Fragestellung hat folgenden Hintergrund: Ich weise in unserer Domäne den Windows 7-Clients seit kurzem ihre Netzlaufwerke per GPP zu. Serverseitig werkelt
2 Kommentare
0
2405
0
Windows PowerShell - Ein bestimmtes Zeichen in einem Wort in GroßschreibungGelöst
Hallo werte Gemeinde, Mittels "ToUpper()" kann ich zwar ein ganzes Wort oder einen ganzen String groß schreiben. Kann ich aber auch ein- oder mehrere, bestimmte
6 Kommentare
0
16152
0
Powershell remoting und AD-Befehle
Hallo Gemeinde, ich habe eine Frage zu oben genanntem Thema. Ich habe auf meinem Rechner (Windows 7) die RSAT-Tools installiert, um so unsere 2003er DC´s
11 Kommentare
1
16544
0