Mitglied: Kaffeepause
Kaffeepause
Ich freue mich auf euer Feedback
PowerShell, Text zwischen zwei Strings ersetzenGelöst
Hallo, ich komme mit PowerShell leider noch nicht so gut zurecht und brauche daher eure Hilfe. Bei uns wird etwas aus dem AD exportiert und
5 Kommentare
0
3595
0
Internet Explorer im private mode aus Batch heraus aufrufen OHNE dass Batch-Fenster offen bleibtGelöst
Hallo Forum, wir haben sehr viele Außendienstler. Bei Mitarbeiter/innen, die im Haus sind, soll nach der Anmeldung das Intranet geöffnet werden; bei Außendienstlern nicht, da
5 Kommentare
0
1564
0
Synchronisation von AD-Kontakten zwischen zwei Domänen
Hallo Forum, ich habe ein Problem mit der Synchronisation von AD-Kontakten zwischen zwei Domänen und der Autovervollständigung von Outlook. Aufbau Konkret: zwischen zwei Domänen ohne
2 Kommentare
0
2429
0
Hoster gesucht (welche Erfahrungen habt ihr gemacht?)
Hallo, ich wollte mal nach euren Erfahrungen bei Filehostern fragen. Aus privaten Gründen möchte ich Videos (ISO-Images von DVDs) von gemeinsamen Veranstaltungen (Feiern, usw.) auf
5 Kommentare
0
2898
1
Internet Explorer kann WPAD nicht lesen
Hallo zusammen, hab schon längere Zeit ein Problem, das ich zwar durch Notlösungen umgehen kann (das auch keine Top-Priorität hat), das ich aber irgendwann dann
9 Kommentare
0
12883
1
PC aufrüsten - wie viel kann XP verwalten?Gelöst
Hailo ihr alle, diesmal ists eher persönlich, also privat: ich muss mal wieder meinen Rechner zu Hause aufrüsten. Jetzt bin ich zwar Systemadmin, aber nicht
7 Kommentare
1
8493
0
Zertifikatsserver, Sperrliste, UnavailabeConfigDNGelöst
Hallo, ich versuche eine neue Zertifizierungsstruktur in einer neuen Domäne aufzubauen. Die Stammzertifizierungsstelle (Root CA) wurde installiert (Server 2008 Datacenter Edition) und ist nicht Mitglied
1 Kommentar
0
10085
0
Microsoft SQL Server 2005-Installation klonen?Gelöst
Hallo, ich habe einen MS SQL Server 2005 auf Windows Server 2003. Von diesem möchte ich - zu bestimmten Testzwecken - eine 1:1-Kopie machen, verfüge
2 Kommentare
0
4374
1
Office 2003 und 2010 parallel, Standardprogramm für Dateitypen festlegenGelöst
Hallo, wie schon erwähnt wurde auf einigen Rechnern (Windows 7) zum bestehenden Office 2003 nun Office 2010 installiert. Läuft soweit ganz gut. Einige Benutzer wünschen
19 Kommentare
0
52470
1
PDF, Adobe Reader und Foxit, Dateizuordnung im IE8Gelöst
Hallo. Wie kann man die Dateitypzuordnung (PDF) im Browser (IE8) festlegen? Ich habe Win XP SP3, Adobe Reader 9.4 und Foxit Reader 4.2. Den Foxit
8 Kommentare
0
16527
0
Defekte Festplatte, Elektronik tauschen
Hallo, Problembeschreibung vor Kurzem begann meine IDE-Festplatte in unregelmäßigen Abständen immer wieder zu Piepsen, ähnlich dem Geräusch beim Booten/BIOS. Die Platte setzte dann kurz aus,
8 Kommentare
2
16708
0
Netzwerk Antibridging über GPO? (kein WLAN erlauben, wenn man bereits in der Domäne ist)
Hallo Kollegen, ich möchte dass unsere Rechner, sobald diese in unserem Firmennetz sind, in kein anderes Netz mehr können. Wer also beispielsweise bereits über LAN
2 Kommentare
0
8377
0
Externe USB-Festplatte verursacht Disk-Fehler durch eine Art Standby?Gelöst
Hallo, habs oben ja schon beschrieben: Ich schließe eine externe USB-Festplatte an (Seagate Desktop) Das Betriebssystem greift einige Zeit nicht direkt auf diese Platte zu
2 Kommentare
0
8691
0
Videoschnitt, Tipps für NewbieGelöst
Hallo Admins, Kollegen, Hacker und Coder, ich dachte, ich frage erstmal jemanden der sich auskennt, also euch, bevor ich wild herumgoogele, weil persönliche Erfahrungsberichte und
15 Kommentare
0
7808
0
CD DatenrettungGelöst
Hallo Kollegen, eine private Frage: ich habe einige Audio-CDs, die nicht mehr abspielbar sind. Es handelt sich dabei um selbstgebrannte CDs, auf denen digitalisierte Versionen
7 Kommentare
0
4385
0
Objektverwaltung AD (Computerkonten)
Hallo, ich habe ein Skript geschrieben (Batch), das eine beliebige Aktion einmal ausführt und anschließend das Computerkonto verschiebt. Damit kann ich manuell alle Rechner in
7 Kommentare
0
18686
0
SQL Select BlobGelöst
Hallo mal wieder, wie gesagt: - eine Tabelle mit BLOBs (Microsoft SQL Server 2005 auf Microsoft Windows Server 2003) - in den Feldern PDFs, DOCs,
13 Kommentare
0
24249
0
Batch, Zeilen aus Textdateien in eine neue schreibenGelöst
Hallo, zunächst einmal bitte ich um Entschuldigung, weil ich diese Frage poste, obwohl es hier schon zig Beiträge zu Batches gibt, die Textzeilen extrahieren. Aber
8 Kommentare
0
8078
0
Automatische Updates, Zugriff verweigert, XP ClientGelöst
Hallo, Problem: auf einem Client (Windows XP SP3) einer Windows-2003-Domäne mit WSUS-Server (3.0 SP2) lässt sich der Automatische-Update-Dienst nicht mehr starten. Der Dienst steht auf
5 Kommentare
0
16881
0
vmware-ubuntu mag bridged Windows-APIPA nichtGelöst
Hallo! Blöder Titel, ich weiß, aber es ist schwierig, einen kurzen Titel zu finden, der das Problem exakt beschreibt. Also, ich habe eine Workstation, auf
7 Kommentare
0
10073
0
Shutdown -f auf Servern bedenkenlos?Gelöst
Letztens durften wir die AD-Datenbank reparieren - was glücklicherweise problemlos funktionierte. Nur frage ich mich, wie es das Active Directory zerschossen hat. Wir starten die
10 Kommentare
0
7475
0
DNS Sperrliste WPADGelöstGeschlossen
Clients mit Windows XP SP3 sind für die automatische Erkennung der Proxy-Einstellung konfiguriert, benutzen also die Datei wpad.dat, die auf einem Server liegt, auf welchen
1 Kommentar
0
18179
0
RIS in WIM konvertieren (falscher Parameter)
Ich habe einige alte RIS-Images (heißen in der WDS-Konsole Legacyabbilder), die sich problemlos installieren lassen. Aus Platzgründen wollte ich diese Images in das neue Format
1 Kommentar
0
6233
0
WSUS 3.0 Konfiguration sichernGelöstGeschlossen
Hallo Admin-Kollegen, ich habe einen Haupt-WSUS-Server und einige WSUS-Replikationsserver. Wenn ich mit beispielsweise NTBackup das ganze WSUS-Verzeichnis sichere, dann komme ich momentan auf geschmeidige 61
1 Kommentar
0
14624
0
Batch IP-Bereich-abhängigGelöst
Tut mir Leid, ich gebe es auf; bestimmt steht die Lösung schon irgendwo hier im Forum, aber ich finde sie nicht. Also, ich möchte bestimmte
4 Kommentare
0
5469
1
Exchange und Active Directory, Sicherheitsgruppen mit E-Mail, deaktivierte Konten ausblenden
Diese Frage betrifft sowohl Exchange, als auch Active Directory, weswegen ich nicht sicher bin, ob ich den richtigen Forumsbereich ausgewählt habe. Ich habe eine Globale
Hinzufügen
0
15660
0
Gruppenrichtlinien, Softwareverteilung, Aktualisierung manuell installierter SoftwareGelöst
Konkret: Zunächst wurde eine Gruppenrichtlinie erstellt (hier "Software Adobe Reader 7.0.9"). Es handelt sich um das MSI-Paket "Adobe Reader 7.0.9 Deutsch", das im Computerteil der
1 Kommentar
0
20276
0
WSUS 3, Download failed, error 0x80244019, Problembericht plus LösungGelöst
Hallo, mittlerweile habe ich über die detaillierte Beschreibung des Problems die Lösung selbst gefunden und stelle meine Lösung als Hilfe für andere zur Verfügung. Mein
2 Kommentare
1
22513
0
Sicherheitskonfigurations-Assistent (Einstellungen vorher sichern)Gelöst
Hallo Admins, über den Sicherheitskonfigurations-Assistenten kann man ja den Server analysieren und anschließend eine Richtlinie erstellen, die man dann entweder sofort oder später anwenden kann,
4 Kommentare
0
7946
0
Freigaben vs. Vererbung von NTFS-BerechtigungenGelöst
Hallo zusammen. Habe eine Frage, die zumindest so noch nicht beantwortet worden ist, deshalb eröffne ich hier einen neuen Beitrag. Wir haben verschiedene Abteilungen mit
7 Kommentare
0
18663
0