Mitglied: KEFHVDI
KEFHVDI
Ich freue mich auf euer Feedback
Microsoft RDS
Hallo, wir haben eine kleine RDS Umgebung aufgebaut inkl Gateway etc. Wir haben einen Desktops und mehrere published Apps. Wenn ich als User mein Gateway
1 Kommentar
0
1600
0
User aus Gruppe auslesen mit Powershell
Hallo, ich benötige Hilfe. Ich bin leider nicht sehr begabt mit der Powershell. Ich muss alle User aus einer Gruppe ausesen und in Excel exportieren.
4 Kommentare
0
22413
0
Lokale Links (laufwerklinks) öffnen FirefoxGelöst
Guten Tag, Firefox öffnet folgende Links einer Intranetseite nicht. file:///X:/Ordner1/Ordner2/Datei.pdf Im IE geht es problemlos. Habe diverse Einstellungen bereits ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Es handelt
1 Kommentar
0
23121
0
Batch Script bei Start ausführen
Hallo, wie kann ich bei einem Windows Server 2012 ein Batchscript, welches mir ein Laufwerk einbinden soll, beim start der Maschine ausführen `?
3 Kommentare
0
15231
0
Ankommende FPS von VM messen?
Hallo, ist es möglich die FPS zu messen, welche von einer VM via RDP usw. auf meinem Client ankommen? Gruß KEFHVDI
4 Kommentare
0
1606
0
Empfehlenswerter Client für Remoteverbindung?
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Client, welcher mir erlaubt mich auf eine VM(Openstack) zu verbinden (remote). Dieser Client sollte am besten kostenfrei
10 Kommentare
0
1598
0
Openstack VDI
Hallo, kennt jemand OpenSource Lösungen um eine VDI Umgebung mit OpenStack aufzubauen wie z.B. Citrix XenDesktop / VMware Horizon? Bisher bin ich auf google nur
5 Kommentare
0
2230
0
OpenStack VDI - CAD
Hallo, ich beschäftige mich gerade mit OpenStack und der Möglichkeit CAD/CAE in einer OpenStack Umgebung zu nutzen. Leostream soll eine Möglichkeit bieten, dies in einer
Hinzufügen
0
1921
0
Speichervirtualisierung und VDI
Hallo ich habe eine grundlegende Frage, inwiefern eine Speichervirtualisierung mit beispielsweise Datacore Vorteile bei einer VDI Umgebung (Citrix, VMWare) schaffen kann ?
3 Kommentare
0
1298
0
VMware Horizon und physikalische MaschineGelöst
Hallo, habe hier nochmal eine Frage. Citrix bietet ja das Remote PC Access Feature an. D.h. man kann auf einem physikalischen PC den Agent installieren,
11 Kommentare
0
1981
0
Citrix Remote Acces Problem
Hallo, wir testen gerade die im Titel genannte Funktion. Wir haben auf bereits 3 Office Rechnern den VDA installiert und alles im Adminbereich eingestellt. Die
Hinzufügen
0
1586
0
VDI und Software Rollout
Hallo ich habe eine Frage. Nehmen wir an man hat mehrere Win7 VMs in einer VDI mit ein paar Programmen (MS Office, Adobe usw). Es
2 Kommentare
0
1563
0
XenDesktop XenApp Lizenzen mischen
Hallo, ist es möglich XenApp & XenDesktop Lizenzen zu mischen? Wir haben hier aktuell eine XenApp Umgebung. Für einige Arbeitsplätze möchten wir die Remote Access
Hinzufügen
0
1641
0
SANSymphony und VDI
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Speichervirtualisierungslösung SANSymphony von DataCore und einer VDI Umgebung von Citrix/VMware? Kann jemand etwas dazu sagen? Benötigt man spezielle Lizenzen
4 Kommentare
0
1222
0
RemoteFX und Office PC
Hallo, ich stelle mir aktuell folgende Frage. Nehmen wir an ich habe einen Office Arbeitsrechner auf denen CAD Anwendungen laufen (Win7) und einen einfachen PC/Laptop(Win7)
9 Kommentare
0
1826
1
CAD Workstation in XenServer einbinden
Hallo, ist es möglich eine CAD Workstation in XenServer einzubinden um über den Reciever auf diese zuzugreifen und die integrierte Grafikkarte zu nutzen?
1 Kommentar
0
1970
0
Traffic messen und aufzeichnen
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Tool, welches mir ermöglich den aktuellen Trafficverbracuh anzeigt und dokumentiert und mir eventuell in einem Diagramm ausgibt.
6 Kommentare
0
1813
0
Performance der Testumgebung messen
Hallo, da ich demnächst die Performance meiner VMware Horizon Testumgebung testen möchte, ich aber noch keine Ahnung habe wie ich das am besten machen soll,
5 Kommentare
0
1863
0
Festplatten tauschen in Server
Hallo, ich habe möglicherweise eine dumme Frage. Ich habe einige Installationen auf einem HP Server vorgenommen. Jetzt hatte ich vor die Festplatten auszutauschen, um dort
29 Kommentare
0
2246
0
VT-d PCI-Passthrough - Grafikkarte nutzenGelöst
Hallo, ich habe eine Frage zur VT-d und PCI-Passtrough. Wie funktioniert das ganze? Ich muss eine Grafikkarte (Quadro 2000) in den Host einbauen und kann
2 Kommentare
0
1741
0
Horizon Client - Problem beim Verbinden auf einen DesktopGelöst
Hallo, ich möchte mich mit meinem Horizon Client auf einen persönlichen Desktop verbinden, welcher sich in einem Desktopool befindet. Dabei erhalte ich folgende Fehlermeldung: Alle
5 Kommentare
0
21112
0
Frage zur IP Vergabe in VMware vSphere
Hallo, ich habe folgendes Testumgebung 1 Physischer Host auf dem ein ESXi 6.0 läuft. Auf diesem Host befindet sich einmal die vCenterServer Appliance, 1 WinServer
5 Kommentare
0
1551
0
Wo installier ich den vSphere Client?Gelöst
Hallo, ich habe folgende Frage. Ich habe einen HP Server auf welchem ich den ESXi installieren werde. Jetzt stellt sich mir die Frage, wo ich
3 Kommentare
0
1506
0
Auf HP Server ESXi installieren
Hallo, ich habe einen älteren HP Server zugewiesen bekommen, der früher mal in einem anderen Rechenzentrum stand. Dieser wurde bei uns im Gebäude nun im
15 Kommentare
0
2748
0
Grafikkarte von Client nutzen - Virtualisierung
Hallo folgende Frage habe ich. Ich habe hier 3 CAD Workstations und einen Server für Testzwecke. Ist es möglich bei der Virtualisierung die lokale Grafikkarte
2 Kommentare
0
1410
0
Vor und Nachteile Citrix VMware MicrosoftVDI
Hallo, da ich aktuell die 3 oben im Titel genannten Anbieter bzgl einer VDI Umgebung vergleiche, wollte ich hier nachfragen, ob ein Anbieter sich besonders
4 Kommentare
0
1652
0
Frage zur Lizenzierung von VDI
Hallo, wie so viele habe ich eine Frage zur Lizenzierung von VDI. Nehmen wir an die VDI Lösung soll mind. 250 Thin/ZeroClients nutzen, die alle
10 Kommentare
0
2162
1
Verständnisfrage zur Microsoft VDI, Citrix XenDesktop und VMware Horizon (View)
Hallo, ich recherchiere gerade und suche mir diverse Informationen über die oben im Titel genannten VDI Lösungen aus dem Internet. Ich fokussiere mich aktuell hauptsächlich
6 Kommentare
0
1966
0