Mitglied: Kentarion
Kentarion
"Einzugestehen, dass man etwas nicht weiß, ist Wissen."
Konfuzius
Ordnerumleitungen... ein ewiges Thema...
Ich hab leider keine Ahnung mehr wie ich es auf einem Rechner schaffte aber es muß offensichtlich funktionieren. Folgende Anforderung: Benutzer sollen lokale Profile haben
17 Kommentare
0
6081
0
DCDIAG meldet das der Verzeichnisdienst nicht reagiert.Gelöst
Ich hab vorgestern den Server neu aufgesetzt. 1. BDC im Hyper-V erstellt. 2. PDC übertragen auf BDC. 3. neu aufsetzen 4. DC wieder zurückgespielt (inkl.
7 Kommentare
0
17688
0
Kann man die AD unter Win2008 sichern und danach an anderer Stelle wiederherstellen?Gelöst
Ich hab bei Microsoft gelesen das es möglich ist die AD zu sichern. Nur hab ich dort nur gesehen das es danach nur als Komplettwiederherstelleung
4 Kommentare
0
3525
0
IT-Architekturdesign mit Win 2k8 u. AD leicht gemacht!
Meine Vorstellung: Ein Unternehmen: 20 Mitarbeiter 2-3 WLAN-Hotspots 1-3 Drucker 1-X div. Geräte (Zeiterfassung, Kameras, Beamer,) Alles schön verkabelt. Ein kl. Serverraum mit ner Klima
3 Kommentare
0
5678
0
Windows 2008 Std Server mit AD, DNS, DHCP, Hyper-V neu aufsetzen?
Er läuft noch meine Win2k8 Kiste aber Ich hatte damals beim aufsetzen des Win2k8 Std Servers wenig Ahnung was ich da eigentlich mache, bis ich
2 Kommentare
0
5442
0
Ordnerumleitung mit Problemen (WIN2K Server)
Seit einem Monat ist bei uns der Betrieb auf Domainenbetrieb umgestellt. Direkt mit dieser Umstellung sind folgende Einstellungen vorgenommen worden: 1. Benutzerprofile die schon existiert
Hinzufügen
0
3300
0
Kurioser NetzwerkausfallGelöst
Ein Kollege erzählte mir kürzlich von einer kuriosen Nachricht aus dessen IT-Abteilung. Jemand hatte offensichtlich das Patchkabel statt in den Laptop in die Buchse direkt
27 Kommentare
5
9657
1
Lokale Gruppenrichtline greift auch am DC...Gelöst
Wenn ich in den in der Default Domain Policy (oder auch in einer selbsterstellten verknüpften) unter Windows Server 2008 Computerkonfiguration - Richtlinien - Windows-Einstellungen -
4 Kommentare
0
3595
0
WS 2008 Von der heterogenen Architektur mit Fileserver auf vollwertigen Domainserverbetrieb umstellen.
Derzeit existiert in unserm Unternehmen noch keine vollwertige IT-Infrastruktur (aus Kapitalgründen) dies wird sich aber in nächster Zeit ändern. Das einzige was ich zurzeit zur
3 Kommentare
0
3416
0
Backup Software unter Server 2008 od. auf virt. Ubuntu und alle Clients
Ich suche ganz simpel eine Backupsoftware (idealerweise Freeware), die: die einzelnen Clients (Laptops, normale Rechner) lokal sichert die Clients bei der Verbindung zum Netzwerk auf
1 Kommentar
0
5772
0