Mitglied: Kubelkubel
Kubelkubel
divide et impera
Active Directory User und Gruppenmigration zwischen zwei Forests ohne Vertrauensstellung
hat jemand ne idee, wie ich User/Gruppen und die entsprechenden Mitgliedschaften der user in diesen Gruppen von einem Forest in einen neuen Forest ohne Vertrauensstellung
Hinzufügen
0
4791
0
Powershell - Wie binde ich Funtionen in eigene Skripte ein?Gelöst
Muss hier ein Namespace eingebunden werden oder müssen andere Dateien inkludiert werden? Vielen Dank für die Antworten.
2 Kommentare
0
4139
0
Powershell Funktionsaufruf innerhalb der If Abfrage Bedingung
Z.b. $SamAccountName = Read-Host "Insert Loginname"; if ($SamAccountName -eq get-aduser -identity $SamAccountName or get-aduser -Filter "{Name -eq " + $SamAccountName +"}") ich habe schon versucht
2 Kommentare
0
5228
0
TerminalLIZENZserver 2008 Lizenzserversuffix ungleich Active-Directory Suffix - Probleme mit Domainscope-Konfiguration.
Hallo an alle, ich habe folgendes Problem und hoffe das jemand helfen kann: Beschreibung: Der Suffix von jedem Windows-Server innerhalb der Active-Directory Domäne contoso.ads lautet
Hinzufügen
0
4033
0
Windows 2008 Terminalserver Remote App für Benutzer zulassen, normale RDP-Connection (mstsc) aber nur für Administratoren erlauben?Gelöst
gibt es bei Windows 2008 eine Möglichkeit, ohne Fremdsoftware wie Citrix zu verwenden, den normalen Terminalserver User NUR die RemoteApps über die Website zu erlauben
13 Kommentare
0
10243
0
Terminalserver 2008 Device Cals für nonDomainMember?Gelöst
ich habe eine Frage zu 2008er TS DeviceCals bzw. Terminallizenzserver 2008. Stellt ein Domain Terminallizenzserver 2008 DEVICECALS NUR für Clients die Mitglied in der gleichen
4 Kommentare
0
4776
0
eTutorials.org
eTutorials.org. Free online tutorials: Active Directory, Flash, HTML, CSS, JavaScript, Photoshop, DreamWeaver, Java, C, .NET and much more.
4 Kommentare
0
8799
0
Beamer über Netzwerk
Moin, würde mich über ein gemeinschaftliches brainstorming freuen :) Folgendes Szenario: Beamer soll über das Netzwerk (Lan/Wlan) genutzt werden. Beispiel: Alle beteiligten sollen nun die
11 Kommentare
0
43985
0
Kostenlose eMail Zertifikate
Kostenlose eMail-Zertifikate
7 Kommentare
0
11321
0
NIC.COM
Who is again :)
5 Kommentare
0
9428
0
Who.is: Whois, Website, Domain Name, and IP Tools - Who.is
Who is?
6 Kommentare
0
9850
0
Gelöschte Active Directory Objekte wiederherstellen
Sollte mal ein Benutzer oder eine OU oder irgend ein Active-Directory Objekt gelöscht worden sein, lassen sich diese anisch sehr einfach wieder herstellen. Sysinternal bietet
4 Kommentare
3
49536
3
SQL FAQ : MS SQL Server FAQ
Viele Informatione rund um MSSql Server
5 Kommentare
0
10101
0
ISA Server FAQ - Gute Infoseite
Jede Menge Infos zu ISA Server
5 Kommentare
0
10567
0
Openfiler Openfiler - Open Source Storage Management Appliance
Und hier auch etwas für unsere Linux Freunde-fertiggestellte VMware mit OS auf Linuxbasis
7 Kommentare
0
10732
0
iSCSI, iSCSI Target for Microsoft Windows. Commercial storage management, data storage management software, disaster recovery solution, IP SAN, mini storage management systems, network storage management software evaluation, SCSI storage, storag
ISCSI für die VMWareeventuell ein Cluster testen?
7 Kommentare
0
11294
0
BIOS Kompendium - zum Kompendium
Fragen zum BIOShiiiier richtig
7 Kommentare
0
10855
0
MX Lookup Tool - Check your DNS MX Records online
Seeeehr hilfreich
7 Kommentare
0
16925
0
Mail relay testing
Haben wir etwa ein offenes Relay?
5 Kommentare
0
9631
0
DER Kopier-Roboter Robocopy
Robocopy -Befehle in einer Übersicht alternative :
11 Kommentare
0
15668
0
BSI - ein muss für ITler
Sehr gute Leitfaden um das System sicher zu bekommen. Maßnahmenkataloge mit interessanten ansätzen.
Hinzufügen
0
8978
0
Securitymanager.de - Das IT-Security Portal
Vieles zum Thema IT-Security
3 Kommentare
0
9721
0
Security Tools und Sicherheitstests
zum Teil sehr gute Tools um die Sicherheit des eigenen Systems zu testen.
4 Kommentare
0
8867
0
Windows Server 2003 Dienste
Beschreibung der jeweiligen Dienste unter W2003
5 Kommentare
0
11992
0
Dienste und Port-Anforderungen für das Microsoft Windows-Serversystem
Windows Server 2000/2003 Dienste und Ports auf einem Blick
2 Kommentare
0
9848
0
Active Directory All Classes (Windows 2000/2003)
Alle Active Directory Classen auf einem Blick
3 Kommentare
0
9900
0
Active Directory All Attributes (Windows 2000/2003)
Alle Active-Directory Atributte auf einem Blick :)
3 Kommentare
0
11092
0
SelfADSI : Attribute für ADS User (Windows 2000 / Windows 2003)
Hi, kann sehr hilfreich sein
2 Kommentare
0
10716
0
Exchange 2007 CAS als ActiveSync Proxy für Exchange 2003 BackendGelöst
Hallöchen, hab da mal ne Frage. Hat jemand von euch einen Exchange 2007 Client Access Server als ActiveSync Proxy für einen Exchange 2003 Backend funktionsfähig
Hinzufügen
0
5935
0
Exchange 2007, PDF ifilter, PDF Anhaenge indizieren, volltextindizierungGelöst
Moin, ich habe ein kleines Problemund zwar möchte ich PDF-Anhänge bzw deren Inhalt in Outlook 2003 durchsuchen können. Weiß jemand wie man im Exchange 2007
5 Kommentare
0
8112
0
IE per GPO"s auf dem Client starten?Gelöst
Hallöchen Gibt es eine Möglichkeit den IE mit einer festgelegten Startseite (z.B. Companyweb) mittels GPO's (oder sonst wie - serverseitig) nach der Anmeldung eines Users
8 Kommentare
0
19244
0
Windows Webserver problemeGelöst
Wie erstelle ich neue DNS-Namensräme?
4 Kommentare
0
5709
0