Mitglied: kugman
kugman
Ich freue mich auf euer Feedback
Öffentliche-Ordner-Kontakte als Kontakte ins AD synchronisieren
Ich möchte (das heißt eigentlich möchte ich nicht - ich muss!) ca 1500 Kontakte aus einem Öffentlichen Ordner-Adressbuch in einer Exchange 2007 Umgebung ins AD
2 Kommentare
0
4815
0
Zwei Linuxkisten (esxi-vms) kommen nicht ins InternetGelöst
Situation: Vodafone-DSL Anschluss mit internem Netz 192.168.2.0/24 Hier hängen ein PC und ein Notebook, ein Drucker etc. Internet funktioniert wunderbar. 192.168.2.1 ist der Vodafone-Router. Dieser
16 Kommentare
0
4660
0
Größe eines bestimmten Ordners bestimmen, der in div. Unterordnern vorkommt
Ich habe auf einem Netzwerklaufwerk folgende Struktur: Jeder Kunde(ca. 500) hat sein eigenes Verzeichnis, die Verzeichnisstruktur unterhalb des Kundennamen ist für alle Kunden identisch. Das
2 Kommentare
0
3755
0
VPN weiterrouten an dritten (mobilen) Standort
gegeben: Standort A = Firma - Site-to-Site-VPN zu Standort B - Checkpoint Firewall-1 Standort B = daheim - Site-to-Site-VPN zu Standort A, Netgear FVS338 Standort
3 Kommentare
0
4487
0
Dateien nach dem Erstellungsdatum in Ordner verschiebenGelöst
Hallo zusammen, habe nach dem Plattencrash meiner Sicherungsplatte(!) für Bilder folgendes Problem. Ich habe zwar alle Bilder wieder, aber die sind nun alle hübsch in
11 Kommentare
0
23562
0
Windows 7 Notebooks - Probleme bei Offlineverhalten und Ordnerumleitungen in Domäne
Hallo zusammen, unsere Windows 7 Notebooks zeigen ein sonderbares Verhalten, wenn sie offline verwendet werden. - Desktop (es existiert eine UNC-Ordnerumleitung) wird nicht mehr angezeigt,
Hinzufügen
0
3819
0
Internet Explorer-Wartung (GPO) CIDR in Proxyausnahmen möglich?
Hallo zusammen, kann ich beim Internet-Explorer in der Liste der Proxyausnahmen die CIDR-Schreibweise verwenden und zum beispiel mal per se folgende IP-Adressen ausgrenzen: 10.0.0.0/8 172.16.0.0/12
1 Kommentar
0
5271
0
Nach Trennen der RDP-Sitzung Host nicht gesperrtGelöst
Das Szenario ist wie folgt: Mein PC: Windows XP Pro Mein Notebook: Windows XP Pro ich bediene meinen PC mittels Notebook fern, indem ich eine
8 Kommentare
0
12293
0
Gibt es bei einer For-Anweisung auch eine Variable für alles?Gelöst
Halo zusammen, ich hab ne kurze Verständnisfrage: Ich habe eine For-Anweisung, die eine Textdatei durchgeht und nach Delimiter die einzelnen Teilstrings in Variablen stellt: for
10 Kommentare
0
4417
0
Hosts-Datei dynamisch ergänzenGelöst
Die Logik, die ich mir ausgedacht habe ist folgende: 1.) Master-Datei es gibt eine Master-Datei Namens hosts-master.txt Diese steht auf dem Fileserver und dort werden
7 Kommentare
0
9280
1
SQL - auf der Suche nach der korrekten Syntax für ein Mitgliederverzeichnis
Ich habe eine Datenbank mit 5 Spalten: Familien-ID, lfd-Nr, Nachname, Vorname, Geburtsdatum Da sind ca 300 Datensätze drin. Z.Bsp: 01,01,Mustermann,Max,01.12.1960 01,02,Mustermann,Frieda,02.03.1965 01,03,Mustermann,Pubert,04.05.1977 02,01,Panzer,Paul,02.04.1964 02,02,Panzer,Friedegunde,17.11.1966 03,01,Pillemann,Knut,26.11.1969
7 Kommentare
0
4547
1
backup exec 12.5 gleichzeitiges Sichern auf mehrere Bänder
Hallo zusammen, ich habe hier einen 24fach LTO3-Wechsler (Quantum Scalar 24) mit zwei Laufwerken. ich möchte gerne erreichen, dass in EINEM Sicherungsauftrag BEIDE Laufwerke verwendet
4 Kommentare
0
5992
0
SQL Server 2005 und Windows von 32 auf 64 BitGelöst
Hallo zusammen, ist-Szenario: produktiver SQL-Server 2005 auf einem deutschen Windows Server 2003 32bit. Der SQL-Server ist im mixed-mode, es gibt viele Benutzer mit SQL-Auth. eigene
2 Kommentare
0
5405
0
Fehler 500 beim Löschen einer Datei per ftp trotz VollzugriffGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier ein etwas sonderbares Verhalten. ein beliebiger Benutzer, welcher auf ein Verzeichnis (c:\data\ftp\ordner1\) Vollzugriff hat (NTFS-Rechte) kann Dateien innerhalb dieses Verzeichnisses
2 Kommentare
0
7918
0
Benutzer aus globalem Adressbuch (exchange) im AD als Kontakt anlegen
gibt es eine einfache Möglichkeit (vllt. per Skript) Benutzer aus einem Outlool-Adressbuch als Exchange-aktivierte AD-Kontakte anzulegen? Ich benötige ca 1200 Adressen als AD-Kontakt, die Adressen
2 Kommentare
0
8795
0
ich kann keine benutzerdefinierte ICA-Verbindung erstellen...Gelöst
Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem - wahrscheinlich ist es wirklich nur eine Kleinigkeit, und ich bin einfach nur zu dumm drauf zu kommen.
2 Kommentare
0
12886
0
Standardschrift in Outlook 2007 per Policy definieren
Hallo zusammen, in den ADM-Templates von Microsoft ist es lediglich möglich zu sagen, dass man gerne ein Briefpapier verwenden möchte, es ist aber nicht möglich
3 Kommentare
0
14656
0
Bandlaufwerk unter Windows VistaGelöst
Hallöchen, seither habe ich unter Windows XP meine Datensicherung immer schön mit Windows Backup auf mein LTO-Laufwerk gemacht. Seit ich auf Vista umgestiegen bin (Vista
9 Kommentare
0
11862
0
Servername als HintergrundbildGelöst
Derzeit ist es so, dass bei der Anmeldung am Terminalserver ein Startskript läuft, welches u.a. eine vorgefertigte GIF-Datei, die den Servernamen enthält als zentral positioniertes
7 Kommentare
0
11647
0
logdatei vom Ende her abfragenGeschlossen
Hallo zusammen, ich habe ein dickes Startskript in meinem Netzwerk. Die Ausgabe des Skripts wird per Umleitung direkt nach c:\pc-update.log auf dem jeweiligen Rechner geschrieben
2 Kommentare
0
3899
0
Dateien / Verzeichnisse löschen, außer...GelöstGeschlossen
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, wo ich nicht mehr weiterkomme. ich habe ein Stammverzeichnis, in dem Benutzerprofile liegen. Aus diesen Benutzerprofil-Pfaden möchte ich
4 Kommentare
0
15988
0
dynamische Directory-Ausgabe mit ÄnderungsdatumGelöst
Hallo zusammen, so ziemlich jede Frage konnte mir hier bislang nur durch Lesen beantwortet werden! Vielen Dank dafür schonma! so - genug geschleimt;-) ich brauch
6 Kommentare
0
7286
1
Sonderzeichen (nicht Umlaute) in Terminalsitzung funktionieren sporadisch nicht
Hallöchen, manchmal funktionieren auf unserem Terminalserver (Windows2003 SP1, aktuelle Patches) plötzlich und während der Sitzung die Sonderzeichen nichtmehr. Sonderzeichen wie @, ? und der Backslash
3 Kommentare
0
7685
0
Zwischenablage auf Windows Server 2003 Terminalserver
Hallo zusammen, ich habe hier in der Firma seit einer ganzen Weile das Problem, dass manchmal (sporadisch und nicht reproduzierbar) die Zwischenablage nicht mehr funktioniert.
2 Kommentare
0
17763
0
Tool zum durchsuchen des AD
ich hab da ein kleines Problem. ich habe hier ein Netzwerk vor mir, eine W2K3-Domäne mit ca 200 Usern. Den Usern wird ein gemeinsames Netzlaufwerk
4 Kommentare
0
5010
0