Mitglied: Legionista
Legionista
Ich freue mich auf euer Feedback
Weiterbildung zum staatlich geprüften Informatiker
Hallo zusammen, am Dienstag, den 07.01, werde ich meine mündliche Prüfung zum FiSi haben und (hoffentlich ;-) ) bestehen. Neben verschiedenen Zertifikaten innerhalb der Firma
14 Kommentare
0
6934
0
Installation eines Lync Servers in Kombination mit einer TK-Anlage
Guten Tag, in dem Unternehmen wo ich arbeite soll demnächst ein Lync Server installiert und konfiguriert werden, welcher im weiteren Verlauf auch an eine TK
2 Kommentare
0
3696
0
NTLDR fehlt - Wiederherstellung mittels Windows CD zwecklos?
Guten Tag, ich habe das Netbook eines Freundes bekommen, welches beim Start von Windows 7 direkt zu beginn anzeigt, das der NTLDR fehlt. Mittels einer
12 Kommentare
0
4834
0
Microsoft Zertifzierungen - Kursmaterialien
Guten Tag, ich werde im Dezember diesen Jahres meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration beenden und möchte mich jetzt schon nach möglichen MS-Zertifizierungen umschauen. Nach
14 Kommentare
1
5730
0
GDELTEMP - Hoher Speicherverbrauch
Hat jemand eine Loesung fuer das oben genannte Problem. Eine Defragmentierung ist leider auch nicht moeglich. Gruss, Legionista
3 Kommentare
0
3257
0
Generationenprinzip mit RAID?
Guten Tag, ich hatte mir ein gutes Prinzip für eine Datensicherung vorgestellt. Hierbei kam mir das Generationsprinzip hinzu, welches mir als ein sehr gutes Sicherungsprinzip
1 Kommentar
1
2262
0
HTML5 - Programmierung
Wie oben beschrieben suche ich eine gute Quelle um HTML5 zu lernen. Genauer gesagt wollte ich mich in die Spieleprogrammierung einarbeiten. Kennt jemand gute (vllt.
9 Kommentare
1
3456
0
Cisco und co. Zertifzierungen - Zertifizierungsstellen und Wege zum ZertifikatGelöst
Wie oben beschrieben liegt mein Problem nun daran, wo ich ansonsten die nächsten beiden Semster machen kann, um den CCNA zu bekommen. Da ich im
12 Kommentare
0
5955
0
User in untergeordnete Gruppe hinzufügenGelöst
Anbei zunächst mein bisheriger Code zum hinzufügen eines User in eine OU: net localgroup group_name UserLoginName /add Jedoch befindet sich meine OU, wo die User
1 Kommentar
0
2258
0
Netzwerkauslastung in LAN-Segmenten minimieren
Guten Tag, wie oben beschrieben hat jede Firma einen eigenen Workgroup Server und dieser verursacht eine hohe Netzwerkauslastung in den einzelnen LAN Segmenten. Dies soll
4 Kommentare
2
4133
0
Virtualisierung unter Linux
Guten Tag, ich würde mir gerne auf meinem PC Linux Mint installieren - soweit kein Problem -, möchte jedoch nicht auf Windows 7 verzichten. Für
7 Kommentare
0
5246
0
Unterabfragen SQLGelöst
Guten Tag, es ist mir nicht ganz verstädnlich, wann man in SQL eine Unterabfrage macht bzw. wann es Sinn macht. Dies möchte ich am folgenden
3 Kommentare
0
2216
0
Managery Profil einrichten
Guten Tag, wir konfigurieren im Rahmen unserer Ausbildung einen Windows Server 2008. Neben dem Einrichten von Profilen, OUs usw. sollen wir für nächsten Freitag herausfinden,
2 Kommentare
0
2159
0
Wann macht eine Domäne sinn? Grundprinzip DNS mit AD usw.
Kommen wir zu meinen Fragen: Wann macht eine Domäne Sinn? Unser Lehrer hatte uns diese Frage für die Klassenarbeit aufschreiben lassen und sagte aber ergänzend,
3 Kommentare
0
6011
0