Mitglied: leuaner
leuaner
Ich freue mich auf euer Feedback
2 Netzwerkkarten - Anfragen werden über falsche Karte gesendet
Hallo zusammen, Wir haben folgende Netzwerk-Konstellation: Es gibt also 2 Netze (10er und 192er abgekürzt). Im 10er Netz hängt der Router, der ebenfalls Firewall spielt,
6 Kommentare
0
12928
0
Fehler bei WindowsUpdate LegitCheckControl.cab Fehler 80200053
Hallo, Ich habe einen Laptop von FuSie, den ich diese Jahr neu gekauft habe. Auf diesem ist Windows Vista Home Premium OEM vorinstalliert gewesen. Seit
1 Kommentar
0
11119
0
Nur Leseberechtigung auf ein Exchange Postfach vergebenGelöst
Hallo, Wir haben eine Mail-Adresse infounseredomain.de , die in ein spezielles Exchange-Postfach geleitet wird. Dieses Postfach wurde bei allen Benutzern im Outlook eingebunden, so dass
10 Kommentare
0
36922
1
Windows 2003 R2 Dienst Netzwerkverbindungen startet nicht nach Aufnahme in DomäneGelöst
Hallo, Wir haben ein Problem mit einem Windows 2003 Server (R2). Nach der Windows-Installation haben wir diesen in die Domäne aufgenommen. Nach dem 2. Neustart
3 Kommentare
0
9624
0
Fritzbox 7050 an ISDN Anschluss OHNE DSL
Hallo, Kann man eine Fritzbox 7050 direkt an einen S0-Anschluss anschliessen ohne dass man DSL hat? Kann die Fritzbox die Funktion einer ISDN-Karte übernehmen und
3 Kommentare
0
7270
0
Systemabsturz beim Systemstart durch konfigurationsfrei drahtlose Verbindung und WLAN
Hallo, Seit heute bootet mein Laptop (Compaq Presario B1011) mit Win XP Home Sp3 nicht mehr. kurz nach der Anmeldung kommt ein Bluescreen mit: driver_irql_not_less_or_equal
3 Kommentare
0
7081
0
Youtube auf TrendMicro IWSS freigeben über MIME Types
Hallo, Wir nutzen die TrendMicro InterScan Web Security Suite als Proxy für den HTTP-Verkehr. Leider blockt diese die Videos von Youtube. Um diese freizuschalten habe
Hinzufügen
0
6807
0
Anzahl der Mails im Posteingang begrenzen
Hallo, Viele Mitarbeiter sind zu faul, die Mails im Posteingang zu archivieren, zu gliedern oder zu löschen. Daher wächst die Zahl der Mails kontinuierlich auf
5 Kommentare
0
15408
0
Automatische DNS-Registrierung abschalten WinSrv 2008
Hallo, Ich habe einen Win2008 Server, der 2 Netzwerkkarten hat. Eine im Netz 10.0.0.0/8 und eine im 192.168.6.0/24. Der Server ist gleichzeitig DNS Server und
8 Kommentare
0
9931
0
Postfach zu einer Mail-Adresse ermitteln
Hallo, Ich möchte einem Benutzer eine Mail-Adresse geben, doch Exchange meldet mit einem Fehler, dass die Mail-Adresse schon existiert. Wenn ich im AD bei allen
1 Kommentar
0
4643
0
DNS Problem bei Backbone und Intranet
Hallo, Wir haben ein Problem, welches schon seit einiger Zeit für Probleme im Netz sorgt: Wir haben ein LAN mit dem IP-Range 10.x.x.x An diesem
2 Kommentare
0
3925
0
Sehr langsamer Zugriff über das Firmennetz auf eine Seite bei 1blu
Hallo, Ich weiß nicht, ob ich mit meinem Problem in dieser Rubrik richtig liege, aber was besseres habe ich nicht gefunden: Ich habe ein Problem
2 Kommentare
0
4704
0
Umleiten einer Mail-Domain an anderen smarthost im SMTP-Connector
Hallo, Wir haben einen Exchange 2003 Server, bei dem zur Zeit alle ausgehenden Mails an einen smarthost in einem abgesicherten Netz hinter der Firewall geleitet
Hinzufügen
0
9953
1
Samba ohne Netbios?
Hallo, Da wir die letzten NT-Rechner aussortiert haben, wollten wir uns nun von Netbios (und NetBT bzw. WINS) ganz verabschieden und nur noch mit DNS
3 Kommentare
0
8926
0
ipconfig /registerdns schlägt fehl
Hallo, Mein Windows XP Pro Rechner registriert sich nicht (mehr?) beim DNS. Beim Versuch dies mittels: ipconfig /registerdns aus der cmd zu erzwingen bekomme ich
9 Kommentare
0
33523
0
DNS bei mehreren Netzwerkkarten
Mein Problem: Ein Rechner hat 2 Netzwerkkarten in 2 Netzen. In den TCP-IP-Einstellungen beider Netzwerkkarten stehen 2 verschiedene DNS-Server, welche sich in den beiden Netzen
1 Kommentar
0
6656
0
Wie bekomme ich 2 IP-Adressen auf ein phys. Interface (Solaris 8)?
Hallo, Wir müssen in der Firma unsere gesamten IP-Adressen von 89.0.0.0/8 nach 10.0.0.0/8 migrieren. Für eine Übergangsphase sollten beide Netze parallel auf dem gleichen Medium
1 Kommentar
0
5438
0