Mitglied: LianenSchwinger
LianenSchwinger
Ich freue mich auf euer Feedback
Datei anhand von Textteilen aus der Datei mit PowerShell umbenennenGelöst
Hallo, ich bräuchte ein Powershellscript welches alle Dateien in einem Verzeichnis nach einer bestimmten Zeichenfolge durchsucht und die jeweilige Datei mit Textteilen aus der Datei
2 Kommentare
0
2181
0
XML Datei mit Powershell splittenGelöst
Hallo, ich habe eine riesige Exportdatei im XML-Format die ich nicht weiterverarbeiten kann. Der Aufbau ist wie folgt: Ich benötige ein Powershell-Script welches die Datei
2 Kommentare
0
5733
0
Powershell select-string -patternGelöst
Hallo, ich muss auf die schnelle ca. 1000 EDIFACT Dateien auswerten. Dazu versuche ich mich gerade in Powershell einzuarbeiten. Ein geeignetes cmdlet scheint mir "select-string"
2 Kommentare
0
6492
0
Excel-Makro: Pivot-Tabelle aus SQL-Abfrage mit veränderlicher Anzahl von Zeilen erstellenGelöst
Hallo Zusammen, ich hoffe der Titel ist soweit schon sprechend. :-) Aus unserem ERP-System exportiere ich das Ergebnis einer SQL-Anweisung nach Excel 2010. Diesen Datenexport
2 Kommentare
0
1801
0
Dualboot von Hyper-V Core 2012 R2 neben regulärer Windows Server 2008 R2 installationGelöst
Guten Morgen, wahrscheinlich ganz trivial nur habe ich so ein Szenario noch nie aufgesetzt. Ich habe 2 Server, auf die ich 2 verschiedene Szenarien laufen
5 Kommentare
0
2590
0
Buch oder Tutorial für Microsoft Access Anwendungsprogrammierung
Hallo, wie oben im Titel suche ich ein gutes Buch oder Tutorial um mit Microsoft Access 2010 eine Stand-Alone Datenbankanwendung mit Formularen, Ein-/Ausgabemasken, Listen, Reports
7 Kommentare
0
3701
0
Grundsatzfragen zum Aufsetzen eines Servers auf Basis Hyper-V-Core
Hallo, da ich mich im Bereich Server und speziell zum Thema Virtualisierung weiterbilden möchte (learning by doing) kommt in nächster Zeit bestimmt die ein oder
6 Kommentare
0
4086
1
NIC Teaming und iSCSIGelöst
Hallo, ich wollte mir demnächst eine Synology DS412+ anschaffen. Diese hat 2 Gigabit NIC die auch Link Aggregation unterstützt und so Datenraten bis 180MB/sec schreibend
5 Kommentare
0
7395
0