Mitglied: Lionheart
Lionheart
Gruß Lionheart

MCP 70-270, 70-290, 70-294
Schlechter Datendurchsatz im LAN in eine Richtung
Hallo Zusammen, ich stehe gerade vor einem Rätsel und hoffe jemand kann mir eine zündende Idee geben ;-) In meinem Netzwerk befinden sich ca. 100
3 Kommentare
0
1225
0
Datenrettung aus defektem NAS RAID1 (Linux)Gelöst
Hallo Leute, ich habe hier ein QNAP TS-209 Pro II NAS in dem zwei Festplatten per RAID1 gespiegelt waren. Eine Festplatte hatte sich leider verabschiedet
3 Kommentare
0
4820
0
Fragen zu Subnetting und Routing
Hallo Leute, ich beschäftige mich aktuell gerade mit dem Thema Netzklassen, Subnetting und Routing. Gerade beim Thema Subnetting habe ich momentan eine kleine Denkblockade und
20 Kommentare
1
20859
0
TAPI-Alternative für Telefonieanwendung
Hallo Leute, ich betreue eine eigenentwickelte Anwendung, welche bisher u.a. auch per TAPI unsere TK-Anlage bzw. die Telefone gesteuert hat. Der Hersteller unserer TK-Anlage bietet
7 Kommentare
0
12436
0
Thin-Client OS für RDP-Verbindungen
Hallo Leute, ich habe hier noch 3-4x relativ leistungsschwache PCs, welche ich gerne nach einer Art Thin-Client-Modell nutzen möchte. Die Benutzer können den PC starten
10 Kommentare
0
56572
1
Mehrere Switche richtig per Uplink verbindenGelöst
Hallo Leute, ich habe hier einen Enterasys 48-Port (10/100/1000) Switch im Einsatz, an dem unsere VoIP-Telefone und PCs angeschlossen sind. Für die VoIP-Telefone wurden einzelnen
9 Kommentare
1
7755
0
Server-Neuinstallation und RAID-KonfigurationGelöst
Hallo Leute, ich habe hier einen DELL PowerEdge in dem 2x RAID-Arrays eingerichtet sind. Array 1 Controller: SATA HostRAID (aarich) RAID Level: 1 HDD: 2x
2 Kommentare
0
2945
0
HP Laserjet 4050- Unterschied Speicher vs. RAM-DiskGelöst
Hallo Leute, ich habe hier einen Laserjet 4050, der laut Konfigurationsseite über 128 MB RAM Speicher und einem RAM-DISK Speicher von 31 MB verfügt. Beim
7 Kommentare
1
9821
0
Empfehlung für netzwerkfähiges Multi-FunktionsgerätGelöst
Hi Leute, wir haben hier einen Kyocera FS-3900dn, der langsam den aber sicher den Geist aufgibt. Ich soll nun eine Empfehlung für einen neuer Drucker
1 Kommentar
0
5699
0
Frage zum Netzwerk-DesignGelöst
Hallo Leute, ich habe hier ein Netzwerk mit 4 phys. Servern, 3 phys. Server mit insgesamt 12 VMs, ca. 20-25 Workstations und 15 IP-Telefonen. Bisher
12 Kommentare
2
6316
1
Dateinamen und PunkteGelöst
Hallo Leute, wie steht ihr zu Dateinamen mit Punkten - z.B. "Bild 1.1.jpg"? Seht ihr hierbei z.B. bei Batchverarbeitung o.ä. Aktionen Probleme? Ich bin grad
5 Kommentare
0
31955
0
Variable nach Anführungszeichen prüfenGelöst
Hallo, ich möchte die erste Stelle einer Variable nach einem Anführungszeichen " überprüfen. Dazu habe ich folgende Bedingung erstellt: if %var1:~0,1%=" echo HALLO Leider erhalte
3 Kommentare
0
5282
0
Probleme mit Kyocera FS-3900dn mit zusätzlicher KassetteGelöst
Hallo Leute, ich habe hier einen Kyocera FS3900dn mit einer 2. Papierkassette. Der Drucker ist via IP an meinen Druckserver (Windows Server 2008 64-Bit) angeschlossen
4 Kommentare
0
32082
1
Empfehlung für Update-Manager im NetzwerkGelöst
Hi Leute, ich möchte in meiner Windows Domäne das Update-Management vereinfachen und nach Möglichkeit zentralisieren. Aus diesem Grund bin ich aktuell auf der Suche nach
2 Kommentare
0
7629
1
Anzahl der Subnets verwirren michGelöstGeschlossen
Hallo zusammen, ich beschäftige mich momentan mit Subnetting und bin etwas verwirrt bei klassenlosen Netzen. Nach meiner Auffassung erhalte ich bei der Adresse 192.168.1.0/27 8x
4 Kommentare
1
4017
0
Domaincontroller ermittelnGelöst
Hallo Leute, ich benötige ein Skript welches mir den DNS-Namen des für den PC zuständigen Domaincontrollers ermittelt. Habe bereits die Suche und Google bemüht, aber
8 Kommentare
0
47763
0
Herstellerempfehlung für Business-GeräteGelöst
Guten Tag, ich benötige eine Herstellerempfehlung für neue Notebooks und PCs im Business-Bereich. Momentan geht es darum in diesem Kalenderjahr einen Betrieb mit 10-15 Arbeitsplätzen
9 Kommentare
0
4830
0
Felder mit Sonderzeichen verarbeitenGelöst
Guten Morgen! ich besitze ein vorgegebenes HTML Formular, welches ich nicht ändern darf. In diesem Formular sind einige Feldnamen mit Sonderzeichen - z.B. "Größe" -
7 Kommentare
0
6687
0
Befehlsausgabe weiterverarbeitenGelöst
Guten Morgen Leute, wie kann man elegant die Ausgabe eines Befehls z.B. DIR in einem Batchskript weiterverarbeiten? Möchte ich z.B. alle Dateien aus einem Verzeichnisbaum
2 Kommentare
0
3786
0
Umgebungsvariable appdata für andere Benutzer ausfindig machenGelöst
Guten Morgen! Ich muss mit einem Windows Batch-Skript mehrere Dateien in das Verzeichnis %userprofil%\Anwendungsdaten\ kopieren. Grundsätzlich ist das für den aktuell angemeldeten Benutzer kein Problem,
7 Kommentare
0
13215
0
Einführung in MS SQL Server 2005
Guten Abend zusammen! Ich stehe aktuell vor einem riesigen Verständnisproblem zum Thema "Microsoft SQL Server 2005". Ich hatte bisher einige mit div. Anwendungen bereits installiert
2 Kommentare
0
5764
1
Verbindung mit 2008er WTS nicht möglich
Hallo Leute, ich betreibe einen WTS 2008, der in der Domäne als Terminaldienstelizenzserver registriert ist. Die Ausstellung der TS-CALs funktioniert für Windows Clients problemlos. Leider
Hinzufügen
0
2400
0
Berechtigung für Dienste-Verwaltung
Hi, welche Benutzergruppe verfügt in einer 2003 AD-Domäne über die Berechtigung zum Starten und Beenden von Diensten? Muss man dafür wirklich Mitglied der Gruppe "Administrator"
1 Kommentar
0
7890
0
WTS 2008 in SBS 2003 Domäne verwalten
Guten Tag! Ich betreibe aktuell eine SBS 2003 Domäne, in der bisher noch kein 2008er Server integriert ist. Jetzt habe ich einen WTS 2008 64-bit
1 Kommentar
0
4736
0
Spamfilter für POP3 Postfächer
Guten Tag! Wir verwenden eine eigenentwickelte Client-/Server-Anwendung, welche einen eigenen Mail-Client integriert hat. Dieser Mail-Client kann ausschließlich POP3-Postfächer abrufen. Der Empfang wird ausschließlich zentral auf
6 Kommentare
0
6437
0
Backup-Lösung für mobile MitarbeiterGelöst
Hallo Leute, wir sind gerade dabei unser Datensicherungskonzept zu überarbeiten. Das größte Problem stellen dabei aktuell unsere mobilen Mitarbeiter dar. Diese Mitarbeiter sind alle mit
5 Kommentare
0
5007
0
Hardware für WTS 2008 - 10 UserGelöst
Hallo Leute! Aktuell bin ich mit einem Projekt beauftragt um einen Windows Terminalserver 2008 für 10 Anwender zur Verfügung zu stellen. Bzgl. der Hardware Ausstattung
3 Kommentare
0
4168
0
1x E-Mailadresse für mehrer Anwender bereitstellenGelöst
Hallo Leute! Ich rufe momentan E-Mails mit meinem MS Exchange über POP3 von Strato unter der Verwendung des SBS 2003 POP3-Connector ab. Die bestehende E-Mailadresse
2 Kommentare
0
3925
0
VBS - Outlook Kalendereinträge nach Kategorie löschenGelöst
Hallo Leute! Wir verwenden in Outlook 2003 für bestimmte Kalendereinträge die eigendefinierte Kategorie "Kundentermin". Nun benötige ich ein VBScript, welches mir aus meinem Outlook alle
7 Kommentare
1
10615
0
DVD LabelGelöst
Hallo Leute! Ich verschicke meine Software an Kunden auf DVD. Bisher habe ich das Label mit einem Tintenstrahldrucker auf spezielles Label-Papier gedruckt und die DVD
4 Kommentare
0
4762
0
Desktop-Recorder für Dokus, Präsentation etc.Gelöst
Hi Leute! Ich bin absolut keine Multimedia-Guru, besitze aber aktuell den Auftrag mich nach einer guten Desktop-Recorder Software umzusehen - natürlich wie immer am Besten
3 Kommentare
0
5313
0
Verzeichnisse nach Datum löschenGelöst
Guten Morgen zusammen! Ich stehe aktuell vor einem kleinen Problem und weiß aktuell nicht, wie ich dieses per Batchskript lösen soll. Es gibt in meinem
24 Kommentare
0
11769
0
Erfahrungen mit Virtualisierungssoftware
Hallo! Mit welcher Virtualisierungssoftware habt ihr bisher eure Erfahrungen gesammelt? Ich möchte für diverse Testzwecke verschiedene Windows Betriebssysteme virtualisieren. Als Gastsystem kann Windows 2000, 2003
2 Kommentare
0
3551
0
Frage zu CSV-FormatGelöst
Hallo Leute! Ich besitze aktuell eine kleines Problem mit der Verarbeitung einer CSV-Datei. In der CSV-Datei werden alle Felder durch ein Semikolon separiert. Beispiel: ArtikelNr;Bezeichnung;Preis
4 Kommentare
0
3977
1
Netzwerkkarte von Windows Server Hypver-V nicht erkannt
Hallo Leute, da ich beabsichtige in unserem Unternehmen eine Virtualisierungslösung einzuführen, bin ich aktuell am Testen von verschiedenen Produkten (VMware, Xen, Hyper-V). Ich möchte Windows
10 Kommentare
0
24717
1