Mitglied: lord-icon
lord-icon
Ich freue mich auf euer Feedback
Fortinet FortiSwitch 124F Fragen zur FirewallGelöst
Ich habe gestern Abend nun (recht günstig) eine neue Fortinet FS-124F für 400€ erworben. Nun sehe ich in den Specs aber, dass für Firewall-Funktionen eine
4 Kommentare
0
750
1
Switch Empfehlung mit Firewall gesuchtGelöst
Moin, ich würde im RZ gern einen Switch erneuern. Einen Cicso Catalyst 3560 8-Port Gesucht wird weiterhin ein Switch mit 1HE. 8 Port sind weiterhin
16 Kommentare
0
2410
2
Configuration Manager bzw. Softwarecenter per cmd oder PS mit direkten Sprungpunkt öffnen
Moin, Das Softwarecenter per Befehl zu öffnen ist unkompliziert. Allerdings würde ich gern direkt den Bereich "Installationsstatus" und dort dann sogar noch die Sortierung "Status"
1 Kommentar
0
551
1
Importieren vom Code in Visual Studio als vollständiges Projekt
Geklont habe ich schon alles. Hier steht: "Um diese Bibliothek aus dem Repository zu installieren, klonen Sie einfach das Repository und öffnen Sie die Lösungsdatei
3 Kommentare
0
1323
0
LINUX Prozess lässt sich nicht killenGelöst
Warum?
5 Kommentare
0
1188
0
(Office 2021) Suche verschwunden
Hi, vor ein paar Wochen muß es ein Update von M$ gegeben haben der in Office 2021 keine Suche mehr im (bzw. über) den Postfach
Hinzufügen
0
946
0
Wireguard. Tunnel besteht, aber Daten gehen nicht übers VPNGelöst
SERVER: Debian System Client: Debian System +SERVER-Config: Verbindung besteht also +Client-Config Besteht also auch Clientseitig. Ping in alle Richtungen gehen auch. Frage ich nun aber
5 Kommentare
0
904
0
(Windows SQL-SERVER) Datenbank login bzw. Backup einspielen nicht möglichGelöst
Hi, ich habe gestern einen neuen Server (Server 2019) frisch aufgesetzt. Der alte Server (Server 2012 R2) läuft aber noch. SQL-Server 2016 installiert und mit
7 Kommentare
0
920
0
WireGuard funktioniert nur mit einem Tunnel
Moin, seit mehreren Tagen versuche ich im Rechenzentrum ein WireGuard-Server zum laufen zu bringen. Jeweils 1 Tunnel alleine geht = nur beim Aufbau eines 2ten
33 Kommentare
0
3174
0
Autologin auf Debian 12 (console)Gelöst
Hi, Ich würde gern einen Autologin auf ein Testsystem haben wollen. Die Risiken sind mir bewusst. Ich habe keine GUI sondern nur die Console. Es
1 Kommentar
0
2438
0
Tar packen mit exclude befehlGelöst
Moin, ich hab jetzt um die 20-30 Konstellationen mit tar exclude versucht. Entwer bekomme ich ein Syntax Fehler oder aber der Befehl wird nicht sauber
6 Kommentare
0
961
1
Screenshot einer Windows Domain Anmeldung mit vorheriger Soft.Installation gesucht
Moin, wie der Titel schon sagt suche ich für meinen Arbeitgeber ein Screenshot. Wir haben immer wieder Probleme damit, dass Software veraltet ist, weil der
5 Kommentare
0
1209
0
CMD: per curl geholte Daten direkt ausführenGelöst
Moin, es gelingt mir einfach nicht: Eine Website von mir gibt direkt einen CMD Befehl aus. Diese möchte ich per CMD auf den Client abholen
1 Kommentar
0
1446
0
Eigenen VPN-Server auf Wireguard Basis
Moin, vor 3-4 Jahren hab ich mal mit einen eigenen VPN-Server auf Basis von OpenVPN versucht und bin an gewissen Punkten gescheitert. (dazu komme ich
8 Kommentare
0
1853
2
QNAP oder Synology-NAS (spezielle Bilder-App gesucht)
Vorab: NEIN, das ist hier keine Grundsatzfrage, welcher Anbieter besser ist. Das wurde ja etliche male durchgekaut. Meine Anfrage beläuft sich auch ein "Funktionsumfang" in
6 Kommentare
0
2834
0
KI-Anbieter zur Prüfungen bzw. Erweiterungen von Scripten gesucht
Moin, mitunter tummeln sich ja immer mehr KI-Anbieter auf den Markt. ChatGPT scheint ja in aller Munde zu sein. (Angeblich) können die KI-Modelle auch scripten
3 Kommentare
0
1516
0
Bash: "Zeit zwischen" -BerechnenGelöst
Moin, ich komme nicht weiter. Ergibt: Ich hab die Klammern jetzt schon an jede erdenkliche Position gestellt. Aber er meckert immer wieder. So ist denn
2 Kommentare
0
2070
0
Email Server mit DMARC SPF DKIM BIMI
Moin, ich beschäftige mich erstmals mit den 4 oben genannten "Verfahren" SPF war noch einfach. Hab ich im DNS Bereich als TXT eingeragen und auf
5 Kommentare
0
1532
0
Unnötige offene Ports in VM Ware deaktivieren
Hi, da VMWare gerade gehackt wird hab ich das mal als Anlass genommen um Port zu prüfen. Port 427 ist schon mal zu. Somit bin
4 Kommentare
0
1971
1
Autologin als UserGelöst
Moin, vorab: ich habe keine GUI. Die Anleitungen die ich bisher gefunden haben, basieren aber alle auf GUI. Ich hab ein Script Rechner der nach
3 Kommentare
0
1836
0
NVME recht langsamGelöst
Moin, ich fahre gerade ein paar Bechmarks. Leider ergeben sich ein paar Ungereimtheiten bzgl. der Geschwindigkeit der NVME: Testverfahren: ich habe dd immer für 1min
4 Kommentare
0
1211
1
Machbarkeitsstudie: "Powershell - bestimmten Wert aus ein Tab von einer Webseite auslesen"Gelöst
Moin, ich fange mal von hinten an: Firefox mehrer Tabs sind offen PS müsste somit erstmal das korrekte Tab ermitteln (nach meiner Vorgabe) Website ist
8 Kommentare
0
1732
0
Eine Datei unter 2 verschiedenen Dateinamen führenGelöst
Moin, aktuell fahre ich ein Win10 System. Könnte aber auch auf Linux (eurer Wahl) wechseln, wenn ich das nachfolgende damit umsetzen kann. Ich habe eine
5 Kommentare
0
944
0
Gezielter nslookup auf DNS-ServerGelöst
Vorab erstmal die Eckdaten zu den beiden DNS-Servern. Wir haben also IP Adresse *.55 und *.56 Obwohl ich n Wechsel der NS-Server druchgeführt habe wird
3 Kommentare
0
2108
0
Linux partion umformatieren auf NTFSGelöst
Eine bestehende ext4 Partion möchte ich auf NFTS umformatieren. Angeblich sei das lt. shell auch umgestezt worden. Dem ist aber nicht so. Schön sehr freundlich
7 Kommentare
0
2118
0
Staggered Spin up
Kennt sich wer mit Staggered Spin up aus ? Das ist eine Funktion, wo viele Festplatten nach und nach erst hochgefahren werden. Damit bekommt das
2 Kommentare
0
3568
0
Linux: RAM-Disk auf RAM+SSD
Moin, Sagen wir mal ich brauche ein schnelles 50 GB Laufwerk. SSD Gen4 ist zwar schon schnell DDR3 aber noch schneller. Gibt es eine Möglichkeit
3 Kommentare
0
2141
1
WireShark alternative für die FestplatteGelöst
Hi, kennt einer ein Programm, der mit Detailierte Informationen liefern kann, was/wer/wo auf der Festplatte macht. Also Programmseitig. Wer ließt welche Datei was wurde angefragt
8 Kommentare
0
1421
0
Wer hat Erfahrung mit Adaptec RAID-Controllern mit HBA Erweiterung bzw. Expander
Grüße, vorhanden ist ein RAID -Controller: 81605z (12Gbits / 16 Port) Leider gehen langsam die Ports zu neige. 2 sind noch frei aber lange wird
Hinzufügen
0
1116
1
Datei verschieben, wenn vorhanden
ich möchte ein Verzeichnis "überwachen". Es bestehen je nach Kopierzustand (von ein anderem Script) 2 Zustände. .iso.tmp => der Zustand ist zu ignorieren, da noch
16 Kommentare
0
3031
1
LVM Filesystem lässt sich nicht vergrößernGelöst
Ubuntu 20.04. Liegt auf einen 32GB Stick. Standard Installation hat / nur 5.5GB gegeben. Rest wurde frei gelassen. Wollte ich nun vergrößern. VORHER: NACH sudo
4 Kommentare
0
3250
0
2 Rechner (1xWin+1xLinux) über Thunderbold verbunden. Extrem langsame Geschindigkeit
Hi, hat einer schon 2 Rechner (Win+ubuntu) mit Thunderbold verbunden? In Windows war es einfach. Netzwerkkarte hat sich erstellt. Diese dann noch entsprechend konfiguriert: In
7 Kommentare
0
1721
2
Bolt unter Linux wird nicht gestartet
Hi, mein Rechner hat 2 Thunderbold Anschlüße. Nun habe ich ein OWC Thunderbold 4er Hub. Stecke ich diesen an, wird dieser auch erkannt. Stören tut
1 Kommentar
0
1497
1
System für 2ten Rechner 1:1 kopiert, nun langsamer Start im Netzwerkbereich
Moin, ich hab ein Hauptsystem was ich weitesgehend 1:1 auch auf einen 2ten System benötige. Also: eine 1:1 kopie gemacht undohne Netzwerk hochgefahren. Dann: Hier
3 Kommentare
0
1334
0
SSD ohne UUID
Ich habe 2 SSD's eingebaut und diese mit XFS formatiert und sauber gemountet. Nun will ich die aber dauerhaft in die fstab bringen. Idealerweise mit
1 Kommentar
0
1766
0
3 Rechner über Thunderbold-Switch verbindenGelöst
Kennt sich jm. mit einen Thunderbold Switch aus ? Ich habe 3 Rechner wo jeweils um die 20-50 TB an Festplatten stecken. Alle 3 Rechner
1 Kommentar
0
1150
1
Installation von Server2019 nicht möglich
Moin, M$ hat was gaaanz geistreiches in die Installationsroutine eingebaut. Nun würde der eine oder andere sagen dann mach das einfach, was da steht. Dumm
6 Kommentare
0
2318
1
Fetchmail mit Dovecot und Postfix. Mail senden Problematik bei mehreren PostfächernGelöst
Moin, ich hab die Tage einen localhost Mail.Server eingerichtet, der nun auch weitesgehend funktioniert. Problem ist aber noch das Senden von Nachrichten. Details: Der Server
2 Kommentare
0
2003
0
Psexec.exe Umgebungsvariable vom angemeldeten UserGelöst
Moinz, ich müsste per Interactive Command Prompt einige Verzeichnisse erstellen. Das klappt auch soweit. Nur benötige ich nun auch noch eine Datei auf den Desktop
2 Kommentare
0
3258
0
Mehrere Befehle an psexec.exe übergebenGelöst
Moin, folgendes *.ps1 Script: Es öffnet sich die cmd eine Verbindung wird erfolgreich hergestellt und das wars dann. Meine Befehle werden aber nicht übergeben. Im
4 Kommentare
0
4161
0