Mitglied: Lownex
Lownex
Ich freue mich auf euer Feedback
MCSA 2003 Upgrade nach MCITP Enterprise Administrator (mit Windows 7 anstelle von Vista)Gelöst
Hallo zusammen, meine Frage ist eigentlich schon bereits in der Überschrift zu lesen. Welche Prüfungen für das Upgrade von MCSA auf MCITP notwendig sind sagt
1 Kommentar
0
4086
0
Hyper-V Cluster, Failover bei VMs mit mehreren Netzwerkkarten schlägt fehlGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Konfiguration eines Hyper-V Clusters. Vorab habe ich eine Clusteranalyse gemacht welche in allen Punkten mit erfolreichem Ergebnis
2 Kommentare
0
6835
0
Paralleler Schreib- Lesezugriff auf ein iSCSI LUN Server 2008 R2Gelöst
Hallo zusammen, kann man über mehrere Server 2008 R2, welche über iSCSI mit dem SAN verbunden sind, auf dasselbe LUN parallel zugreifen? Absicht des ganzen
Hinzufügen
0
5336
0
Hyper-V CSV Backup der Child VMs im Cluster
Hallo zusammen, wie man unter einem Core Server oder einem Hyper-V Server ein konsolenbasiertes Backup durchführen kann ist in folgendem Artikel beschrieben: Was zu tun
Hinzufügen
0
5250
0
Dimensionierung iSCSI Storage für Hyper-V ClusterGelöst
Hallo zusammen, ich habe jetzt bereits mehrere Threads mit unteschiedlichen Systemen und unterschiedlichen Meinungen zu diesem Thema gelesen. Leider passten bisher die Anforderungen nicht zu
6 Kommentare
0
8640
0
Server 2008 Key kompatibel zu Server 2008 R2
Hallo zusammen, meine Frage ist recht kurz und simpel und eigentlich auch in der Überschrift bereits enthalten: Kann ich einen Windows Server 2008 OEM Key
3 Kommentare
0
5221
0
Hyper V bei 1und1 - Host Only bzw. NAT für VMs?
Hallo zusammen, ich möchte gerne auf einem Server bei 1&1 auf dem Hostsystem (Server 2008 R2) mithilfe von Hyper-V einige virtuelle Systeme bereitstellen. Das Problem
3 Kommentare
0
8436
0
Windows Server Lizenz Aufkleber, jedoch anderen Key verwendet
Hallo zusammen, ich habe eine Lizenzfrage zur Microsoft Betriebssystemlizenzierung: Ich habe einen alten Server mit einem Windows Server 2003 Lizenzaufkleber von einem Fujitsu-Server der nicht
7 Kommentare
0
7767
0
Exchange 2010 und Server 2008 R2 DC (Active Directory) auf einem ServerGelöst
Hallo zusammen, gibt es Erfahrungen bzw. Bedenken bei euch bei der Installation von Exchange 2010 und Active Directory auf dem selben Server (sofern genug Leistung
10 Kommentare
0
18024
0
Exchange 2010 synchronisiert Postfach nicht vollständig mit Outlook 2007
Hallo zusammen, die Überschrift sagt eigentlich bereits alles aus. Bei einem User in der Domäne ist heute aufgefallen dass einige Elemente im Posteingang einfach nicht
2 Kommentare
0
13472
0
Exchange 2010 eingehende Nachrichten verschwinden
Hallo zusammen, in einem Exchange 2010 kommt es laut einiger User sporadisch zu dem Problem dass eingehende Nachrichten verschwinden. Somit sieht es für den Absender
1 Kommentar
0
6033
0
Server 2008 R2, Exchange 2010 und Avira SBS Port 7000 Konflikt?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem bei der Installation von Avira Small Business Suite auf einem Windows Server 2008 R2 auf dem auch Exchange
6 Kommentare
0
11265
0
Exchange in Active Directory nicht integiert? Server 2008 R2, Exchange 2010Gelöst
Hallo zusammen, ich bin bei Thema Exchange neu und habe ein wahrscheinlch triviales Problem auf welches ich bei Google keine Lösung gefunden habe. Ich nutze
14 Kommentare
0
26592
0
Debian 4.0 kompatibele Office HardwareGelöst
Hallo zusammen, ich suche eine solide Hardware für eine Debian 4.0 Grundinstallation. Der Rechner soll permanent laufen, daher würde ich gerne aktuelle 45nm Prozessortechnologie einsetzen.
4 Kommentare
0
4943
0
Zugriffsbasierte Aufzählungen, Access-based Enumeration funktioniert nichtGelöstGeschlossen
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Zugriffsbasierten Aufzählung (Access-based Enumeration). Bei meinem Testserver scheint nach Installation des Tool ABE keine Reaktion einzutreten. Ich
2 Kommentare
0
11271
1
NTBackup in neuer Domäne wiederherstellen (keine Einträge gefunden)Gelöst
Hallo zusammen, wenn ich eine mit ntbackup erstellte Datei kopiere und versuche sie in einer anderen Domäne wiederherzustellen geht dies nicht. In der geöffneten BKF
2 Kommentare
0
7111
0
Clients aufnehmen in die Domäne ohne Admin oder KontenoperatorGelöst
Hallo liebe Gemeinde, ich dachte bisher man bräuchte mindestens einen Kontenoperator um einen Client in eine Domäne zu heben. Am WE habe ich durch einen
2 Kommentare
0
6314
1
Windows Server 2008 DNS Client sperrt Seiten (z.B. microsoft.com)Gelöst
Hallo liebe Leute, ich habe seit gestern ein seltsames Phänomen. Auf einem Windows Server 2008 werden einige Seiten nicht aufgemacht, obwohl der DNS Server Dienst
5 Kommentare
0
10066
0
USB sperren GPO mit ADM Template Dienst nicht vorhandenGelöst
Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einer Server 2008 Domäne und habe das Problem, das ich zwar das ADM Template erfolgreich hinzufügen konnte, in der
5 Kommentare
0
10045
0
Deutsche Active Directory Domäne, Englische ClientsGelöst
Hallo zusammen, kann man englische Windows XP Prof Rechner ohne Probleme zu einer deutschen AD-Domäne Hinzufügen? Verwendete Produkte: Server 2003 Standart Edition Deutsch Windows XP
2 Kommentare
0
4644
0
Proxyserver (Endian) umgehen mit SSL trotz Contentfilter
Hallo Liebe Gemeinde, ich setze Endian Firewall seit einigen Monaten als Proxylösung ein, damit die User im Netzwerk nur auf freigegebene Seiten kommen. Jetzt ist
6 Kommentare
0
21651
0
Windows Deployment Aktivierung Volumenlizenz benötigt?
Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine theoretische Frage zur Aktivierung nach Deployment. Hintergrund ist ein neuer Standort der ca. 100 XP Clients benötigt. Dafür würde
1 Kommentar
0
5519
0
NT Backup auf anderem Server in neuer Domäne wiederherstellen
Hallo liebe Leute, ich habe eine Frage zur Wiederherstellung einer bkf, erstellt in einer Windows Domäne auf einem Windows Server 2003 mit NT-Backup. Das Unternehmen
4 Kommentare
0
4732
0
Ausführen als lokales Systemkonto aka. System
Hallo liebe Leute, ich möchte gerne einen Job regelmäßig aufführen und benötige dafür die Rechte des Lokalen Systems. Wenn ich einen Dienst habe kann ich
1 Kommentar
0
7122
0
OpenVPN Client Config zu Endian Firewall mit USERNAME und PASSWORT ohne ZertifikateGelöst
Liebe Admin Gemeinde, meine Frage wird im Betreff schon relativ genau beschrieben. Ich habe eine Endian Firewall auf der ich den OpenVPN Dienst über das
1 Kommentar
0
18182
0
Lancom 1821 VPN Einwahl mit Lancom Advanced VPN Client mit DHCP
Hallo liebe Admin Gemeinde, ich habe folgendes Problem und hoffe dass mir jemand helfen kann. Ich habe die im Betreff genannten Komponenten im Einsatz und
4 Kommentare
0
15388
0
Von Vista auf 2k3-Freigabe über VPN funktioniert nur über IP, nicht über Namen
Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem: Ich greife auf eine Freigabe im Unternehmen über eine aufgebaute VPN zu. Seit ich mein System zu Hause
2 Kommentare
0
4620
0
RDP nur von Domänencomputern möglich
Hallo, ich betreue eine Windows Server 2003 Domäne und habe folgendes Problem. Wenn ich von einem Nicht-Domänen-Mitglieds System versuche eine Remote Desktop Verbindung aufzubauen schläg
6 Kommentare
0
17665
0