Mitglied: m.weis
m.weis
Ich freue mich auf euer Feedback
Erhalte regelmäßige Fehlermeldungen nach Upgrade auf Win10Gelöst
Hallo Community, ich habe meinen - ich muss schon sagen leicht betagten Rechner auf Windows 10 hochgezogen, alles läuft wunderbar, allerdings erhalte ich seit dem
2 Kommentare
0
3725
0
Windows 2012R2 KMS Server für Windows 2008 R2 aktivierung verwendenGelöst
Hallo Community, ich habe folgenden Fragestellung. Ich habe einen Windows 2012 R2 Server als KMS Host definiert und möchte nun mit diesem Host auch Windows
6 Kommentare
0
3661
0
GPO Printer Mapping Fehler Win2008R2
Hallo zusammen, also folgende Umgebung: Windows 2008R2 als TS mit XenApp6.5 Drucker werden mit GPO und Item-level targeting verbunden. wir haben auch nur zwei verschiedene
3 Kommentare
0
5099
0
Exchange 2010 SP2 datenbank wächst extrem
Hallo zusammen, wir haben ein nicht unerhebliches Problem, die Exchangedatenbank ist ca 760GB groß und wächst stetig weiter, jetzt das Problem, wir wissen nicht warum:
7 Kommentare
0
4860
1
IE Inhaltsratgeber GPO auf Userebene innerhalb einer Citrix Umgebung wirkt sich auf alle User aus.
Hallo zusammen, ich bin mal gespannt, ob mir jemand helfen kann. Es dreht sich um Folgendes: innerhalb einer Citrix Umgebung soll eine Usergruppe nur zugriff
2 Kommentare
0
5571
0
Exchange 2003 Absenderkennung rausfinden
Hallo zusammen, ich frag mal in dir Runde, ich habe folgenden Eventlog-Eintrag: Die Absenderkennung muss mit einer Liste von vertrauenswürdigen E-Mail-Servern konfiguriert werden, bevor sie
Hinzufügen
0
2867
1
Clientsoftware startet nach DC herabstufung 5 Minuten verzögertGelöst
Hallo zusammen, vielleicht hat jemand eine Idee woran folgendes Problem liegt: Ich habe einen Windows 2000 DC durch einen 2008er ersetzt, also heruntergestuftsoweit lief auch
7 Kommentare
0
3895
0
Avira legt den Server lahmGelöst
Hallo zusammen, wir haben Avira im Einsatz und haben seit einiger Zeit das Problem, dass die Server nach unterschiedlichen Laufzeiten sehr langsam werden und so
10 Kommentare
0
16748
0
SquiVi2 installieren, aber wie?
Hallo, ich bin gerade daran, mir ein paar Linux Kenntnisse an zu eignen. Auf Deutsch, ich bin ein typischer doppelklicker :-) und stehe nun vor
2 Kommentare
0
3957
0
Private LUN löschen, aber wie emc CX3-20Gelöst
Hallo, ich habe bei einer LUN auf der CX3-20 ein "expand" mit einer anderen LUN durchgeführt, jetzt möchte ich den Lun-Verband gern wieder auflösen. Aber
Hinzufügen
0
5485
0
RPC over HTTPS Outlook braucht im lokalen Netz zum verbinden sehr lange
Hallo, mein Problem ist folgendes. Ich habe RPC over HTTPS eingerichtet, soweit klappt auch alles, jedoch ist es so, wenn ich mit einem Client der
Hinzufügen
0
4259
0
Exchange Frontend - Backend Lösung - Möglichkeiten?
Hallo zusammen, das Thema ist wahrscheinlich schon zu genüge behandelt worden, ich brauch aber trotzdem etwas unterstützung, bzw. Infos. Was bringt mir eine Frontend-Bakend Konstellation
6 Kommentare
0
4099
0
Ab und zu keine VPN Verbindung möglich (UMTS)
Hallo zusammen, ich habe ein sporadisches Problem, was ich Lösen MUSS, es handelt sich um die VPN Verbindung ins Firmennetz über UMTS. Die Internetverbindung steht
8 Kommentare
2
6608
0
DNS Subdomain keine Auflösung der ClientsGelöst
Hallo zusammen, folgendes Szenario: eine Hauptdomain hat eine Subdomain also abc.local hat noch def.abc.local Der Hauptdomain DC ist Win2k3 Server Der Subdomain DC lediglich Win2k
4 Kommentare
0
8872
0
LUN Dimensionierung bei VMWare ESX
Hallo zusammen, hier erstmal eine kl. Beschreibung des Umfeldes. 2 ESX 3.5 Server mit FC an EMC² Storage angebunden. Derzeit hat jede VM eine eigene
2 Kommentare
0
6537
0
Outlook Termin wird als Serie zugesagt
Hallo zusammen, ich hab ein unerklärliches Phänomen, denn wenn ein Termin an eine bestimmte Person gesendet wird, kommt dieser als Serientermin bei ihm an, nur
Hinzufügen
0
3674
0
Windows Verzeichnis sehr groß
Hallo zusammen, ich hab einen Win2003 Server, dessen Systemverzeichnis ist an die 6 GB hat jemand ne idee, welche Dinge ich dort evtl. rausschmeißen kann?
4 Kommentare
0
7601
0
Kontaktformular Plesk und MX eintrag klappt nicht
Hallo zusammen, erstmal kurz wie alles läuft: Website auf einem Root-Server Mailserver Inhouse (MX-Record verweist darauf) Das eigentliche Problem besteht nun darin, dass wir ein
2 Kommentare
0
6403
0
Watchguard III 700 Subnetzmaske ändern
Hallo zusammen, da wir aktuell zu wenig IP Adressen zur Verfügung haben, haben wir uns überlegt, unseren Bereich zu erweitern, anstelle einer Subnetzmaske von 255.255.255.0
1 Kommentar
0
3784
0
Exchange Adressliste aktualisiert sich nicht
Hallo zusammen, ich hab ein Problem, wenn ich einen neuen User oder Kontakt anlege, dann dauert es üblicherweise ein paar Minuten bis der Kontakt in
19 Kommentare
0
7023
0
Script zum Umsstellen der Subnetzmaske
Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe, ich suche eine Möglichkeit, die Subnetzmaske auf einfach Art zu ändern, da bei uns der IP-Adressbereich langsam voll
9 Kommentare
0
5306
0
Exchange Update bzw. Upgrade 2003 Std. zu 2003 EnterpriseGelöst
Hallo zusammen, ich beabsichtige ein Update eines Standard Servers auf einen Enterprise zu machen, meine Frage ist, was gibt es dabei zu beachten? Bzw. wie
Hinzufügen
0
3294
0
Backup Exec Remote NDMP Port ändern
Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problemchen, und zwar setzen wir bei uns BackupExec 10d ein und nutzen mehrere Remote Agents. Jetzt ist es
6 Kommentare
0
9832
0
VPN manuell mit Watchguard III 700 ohne Clientsoftware (VISTA)Gelöst
Hi Leute, ich warte schon ne Weile auf den VPN-Client von Watchguard für Vista, doch leider scheint das ne größere Sache zu sein. Jetzt meine
2 Kommentare
0
6397
0
Domäne wechseln Profilübernahme
Hallo Leute, wir haben hier ein kleines Problem, wir müssen alle Clients ca. 80 an der Zahl in eine neue Domäne umziehen. Ich hab mich
7 Kommentare
0
7993
0
Veritas BEX 10d Medien mit Barcode für Tage definieren
Hallo alle zusammen, suche schon seit einiger Zeit nach einer Lösung für mein Problem, welches da wäre: Ich habe einen Medienwechsler mit Barcode-Option, jetzt möchte
Hinzufügen
0
2899
0
Fetchmail mit Multi-Drop bei 1und1 Mails kommen Teilweise nicht korrekt anGelöst
Hallo Leute, mein Problem ist folgendes, sind von Strato zu 1und1 gewechselt, zunächst sah es so aus als würde alles gut klappen, jedoch kommen Newsletter
Hinzufügen
0
9415
0
2 Netzwerkkarten Geschwindigkeitsvorteil?
Hallo Leute, es geht um folgendes: das Backup läuft über Netzwerk, der Server, an dem das LTO LW angeschlossen ist hat zwei GBit Karten, die
7 Kommentare
0
11761
0
Backup über Netzwerk mit Veritas Backup Exec 10.4d extrem langsam
Hallo Leute, habe ein Problem was unsere Backuplösung betrifft, mein Kollege hat aufgrund eines Archivsystems eine neue Backuplösung angeschafft, mit dieser sollen alle Fileserver gesichert
3 Kommentare
0
8203
0
Routing ohne Administrator Rechte ?Gelöst
Hab da schon ne ganze Weile zu im Internet geforscht, jedoch noch keine passende Antwort gefunden. Ich muss einen Rechner ins Netz bringen, der keine
6 Kommentare
0
8509
0
??? Anzeigen der Dateien die gesichert werden ???
Hi Leute, ich hab ein Problem was das Backup angeht, und zwar folgendes: Nach einem Vollbackup lasse ich Differential sichern, jetzt lief das immer gut,
2 Kommentare
0
4453
0
Kann CD nicht 4 Fach brennen
Hallo Leute, habe ein Problem mit dem Brennen von CD's, wenn ich eine CD brennen möchte und 4-fach machen will, dann gibt Nero ne Meldung
3 Kommentare
0
5248
0
Dateien von Unix nach Windows kopieren (automatisiert)
Servus Leute, kennt jemand die Geschichte, man möchte regelmäßig Dateien von Unix nach Windows kopieren, das ganze funktionier auch, aber ich möchte, dass das Ganze
4 Kommentare
0
13235
0
An T-Online Nummer und A-Kennung E-Mail schicken
Hallo Leute, ich habe ein offenes WLAN entdeckt, und mein Rechner loggt sich merkwürdigerweise immer bei dem ein, ich kann alles machen worauf ich Lust
5 Kommentare
0
5333
0
Ständiges Routing ??
Hallo Leute, hab mal eine Frage was Routing angeht, zunächst eine kleine Situationsbeschreibung: ich habe einen Rechner der ins Netz soll, dieser darf aber nur
3 Kommentare
0
4678
0
DC Diag Fehler
Hallo, habe einen zweiten Server als Replikationspartner einrichten wollen, leider funktioniert die Replikation nicht und erhalte bei DCdiag folgende Meldung: Performing initial setup: Done gathering
14 Kommentare
0
8909
0
Kann Dc nicht zurückstufen
Hallo, habe einen DC in eine Gesamtstruktur integriert, jetzt kann ich mit dcpromo den Server nicht zurückstufen, Stattdessen erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Der Vorgang ist
5 Kommentare
0
7244
0
Name breits im netzwerk vorhanden
Hallo Leute, hab da ein Problem mit einem Rechner, ich kann den Rechner nachdem er aus der Domäne geholt wurde nicht mehr einbinden. Auf meiner
2 Kommentare
0
6327
0
Active Directory auf anderen Server übertragen
Hallo, habe ein Problem, die Betriebsmasterfunktionen auf einen anderen Server zu übertragen, ich bekommen die Meldung, Fehler der aktuelle FSMO Inhaber ist nicht erreichbar, kennt
1 Kommentar
0
5688
0
Druck Assistent Win XP
Hallo, habe ein Problem, wenn man im Explorer den Kontextbefehl Drucken wählt hat sich immer der Druck Assistent gestartet, dies geschieht jetzt nichtmehr sondern es
Hinzufügen
0
4051
0
12 >