Mitglied: Marco-83
Marco-83
Ich freue mich auf euer Feedback
OpenVPN PKI+Auth-User-Pass Packet loss(PFSENSE)
Guten Tag in die Runde, ich habe mal wieder ein sehr merkwürdiges Verhalten / Problem an unserem VPN Gateway festgestellt. In Zeiten von Homeoffice nutzen
Hinzufügen
0
1076
0
PI-IP Adressen mit Multihoming - Redundante Anbindung ins Internet
Guten Morgen in die Runde, nach längerer Überlegung hat man sich bei uns nun für eine redundante Internetanbindung entschieden. Ich habe div. Themen beleuchtet (Richtfunk
4 Kommentare
0
1900
0
IPSEC oder OpenVPN über Vodafone bzw. ehemals Unitymedia - Datendurchsatz
Gutem Morgen zusammen, ich hätte da mal eine Frage in die Runde. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit VPN's über Unitymedia bzw. jetzt Vodafone? Wir
5 Kommentare
0
4379
0
Einzel Domänen oder eine Domäne?
Ich hätte da mal eine kurze Frage, wie strukturiert ihr eure AD's in der heutigen Zeit, wo Bandbreite nicht mehr die größte Rolle spielt ?
1 Kommentar
0
1284
1
Windows NFC Anmeldung - Kopplung mit Schließanlage - Zeiterfassung - Wie macht ihr es?Gelöst
Hallo zusammen, wir sind aktuell auf der Suche nach einem Schließsystem, welches möglicherweise mit einer Zeiterfassung und im Optimalfall noch mit der Windows Anmeldung etc.
6 Kommentare
0
2363
0
OnPrem AD Forest Germany - AWS managed AD Forest China - Benutzer abgleichen - Microsoft Identity Manager
Hallöchen, ich habe da einmal eine Frage an die Kollegen, die ähnliche Konstellationen evtl. schon umgesetzt und geplant haben. Es geht um folgendes: In Germany
5 Kommentare
0
866
0
Mikrotik IPSec Firewall Rules InterfaceGelöst
Guten Morgen :-) Wie ich weiß, gibt es hier ja auch einige Mikrotik Freaks. Ich bin vor kurzem bei einem IPSEC Site2Site Tunnel nachdenklich geworden,
7 Kommentare
0
3641
1
Mikrotik CapsMan mehrere SSIDs und unterschiedliche Radius Server bzw. Caller-IDsGelöst
Hallo zusammen, ich hätte da einmal eine kurze Frage zum Thema Mikrotik und CapsMAN. Wir haben unser gesamtes internes WLAN auf Mikrotik mit Capsman umgestellt.
2 Kommentare
0
3302
0
VMware ESXi Disk Performance optimieren - evtl defragmentieren?
Hallo zusammen, ich hätte mal eine kurze Frage zum Thema Laufwerksoptimierung bei VMWare, ich hab den Eindruck, einige unserer Maschinen laufen zu langsam. Kurz vorab,
3 Kommentare
0
5356
0
Erfahrungen mit 3CX oder SWYX im lokalen Hosting oder im RZ
Guten Tag zusammen, mich würde einmal interessieren, ob jemand von euch Erfahrungen mit der IP Anlage 3cx gemacht hat. Mir gefällt das Produkt wirklich gut.
12 Kommentare
0
19053
0
DMZ und die Sicherheit in der DMZ mit Zugriff auf LDAP
Mahlzeit zusammen, ihr habt doch sicher auch alle eine DMZ für Webserver etc in euren Unternehmen. Wie sichert ihr den Zugriff in der DMZ gegenseitig
8 Kommentare
2
12617
1
Erfahrungen mit Mikrotik RouternGelöst
Hallo zusammen, mich würde einmal interessieren, wie Eure Erfahrungen mit Mikrotik Hardware sind. Speziell die Router. Es gibt eine Serie Namens CloudCore Router. Diese haben
3 Kommentare
0
6142
0
Exchange Abwesenheitsassistent einheitliche Textvorlage für alle BenutzerGelöst
Guten Tag zusammen, vielleicht hat jemand schon eine ähnliche Anforderung gehabt, und zwar möchte ich für Outlook/OWA eine einheitliche Vorlage für den Abwesenheitsassistenten vorgeben. Outlook
4 Kommentare
0
6245
0
Cisco Aggregate Throughput - wie wird er berechnet?Gelöst
Guten Tag zusammen, mal eine kurze Frage an die Cisco Experten unter euch. Wenn bei einem Router (ASR1001) z.B ein Throughput von 2,5 Gbit/s angegeben
1 Kommentar
0
1552
0
Standortvernetzung via "darkfiber"Gelöst
Guten Abend zusammen, mich würde einmal interessieren, wie ihr eure Standorte ohne Internet miteinander verbindet. Ich habe mich über das Produkt Ethernet Connect bei der
10 Kommentare
0
7054
1
Verschiedene VLANS mit OpenVPN - Trennung der Netze - PFSense
Guten Abend zusammen, ich stehe gerade vor einem kleinen Problem, wo sich so gerade ein leichter Knoten im Kopf bildet ;) Folgendes Szenario: Ich habe
Hinzufügen
0
2635
0
Umzug eines etwas größeren Fileservers wie machen -Copy- -Robocopy- -DFS- -AcronisGelöst
Hallo liebe Admin Kollegen, ich habe in den nächsten Wochen den Umzug eines etwas größeren Fileservers vor mir und möchte die offline Zeit so gering
6 Kommentare
0
4717
0
Storage RAID LUN Konfiguration - Wie macht ihr es
Guten Tag zusammen, ich habe mal eine generelle Frage zum Thema Storage. Habe hier eine kleine VMWare Umgebung mit zwei Servern und einem Storage. Direct
4 Kommentare
0
1982
0
Vmware VSAN 6.2,6.5 ROBO 2-Node Cluster mit Witness Appliance
Guten Tag zusammen, nach langer Suche und gefühlten 200 Seiten Vmware Doku zum Thema VSAN versuche ich es nun einmal hier. Bis jetzt bin ich
6 Kommentare
0
2968
0
Private Isolated VLANS mit PFSenseGelöst
Guten Tag zusammen, vielleicht kann mir jemand die Frage schnell beantworten: Wir haben eine vSphere Umgebung in welcher auf einem distributed Switch einige VM's hängen,
5 Kommentare
0
5038
0
DHCP Snooping und DHCP Relay Verständnisfrage
Guten Abend zusammen, ich hätte da einmal eine klitzekleine Verständnisfrage zu DHCP Snooping / DHCP Relay. Ich habe in unserem Netzwerk DHCP Snooping aktiviert, um
3 Kommentare
0
8588
0
SQL Server 2008R2 native Client Windows7 gegenüber Windows XP massiver Performance verlustGelöst
Moin zusammen, Ich habe hier einen SQL Server 2008 R2 (Standard und Express beide Versionen probiert) auf einem Server2008R2 laufen(virtuell VMware). Im SQL Server liegen
6 Kommentare
0
3899
0
Storage mit ISCSI Anbindung für Vsphere5.5
Hallo zusammen, ich plane gerade für ein kleineres Projekt eine Vsphere 5.5 Umgebung und bin ein wenig unschlüssig was das Storage angeht. Bisher habe ich
12 Kommentare
0
6874
0
Windows Server Druckerfreigabe - Standardeinstellungen Farbe Schwarz-Weiß
Moin zusammen, da ich etwas verzweifelt bin, wende ich mich mal wieder an euch und hoffe jemand kennt einen Rat ;) Also folgendes Problem: Wir
2 Kommentare
0
10347
0
Einige Fragen zur Backup Strategie
Hallo zusammen, da unser Unternehmen doch recht schnell gewachsen ist, mussten wir uns über lang oder Kurz nun etwas zur Strategie der Datensicherung einfallen lassen.
3 Kommentare
0
3856
0
Alternative zu Google Enterprise Search
Guten Abend zusammen, ich wollte einmal kurz in die Runde hören, ob jemand eine gute Alternative zu Google Enterprise Search kennt. Gerne OpenSource oder auch
2 Kommentare
0
2451
0
Umzug von IP-Adressen leicht verunglückt - Ripe Datenbank EinträgeGelöst
Nabend zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen oder einen kleinen Tipp geben. Ich habe heute einen Umzug mit einem unserer Class C Netze von Versatel
22 Kommentare
0
6956
1
Windows 2008R2 Server GPT Boot
Guten Morgen zusammen, mir steht in kürze die Erweiterung eines noch verbleibenden physikalischen Fileservers bevor. Es handelt sich um einen Dell Poweredge 2950 mit Perc6i.
2 Kommentare
0
1785
0
Telekom Company Connect über Glasfaser - Protokolle vor der Cisco im Telekom Netz - Medienkonverter Singlemode Multimode
Guten Abend zusammen, ich hoffe diese Frage ist nicht zu speziell für nicht Telekom Techniker ;) Formuliere einfach kurz und knapp mein Problem, vor dem
10 Kommentare
0
6305
0
Grundsatzfrage IT Administration - Berechtigungen der Admins
Hallo liebe Administrator Kollegen. Ich habe einmal eine Grundsätzliche Frage, wie es in euren Firmen in der IT Abteilung abläuft. Ich betreue mit einem Kollegen
11 Kommentare
0
8462
0
Exchange 2010 zentrale Signatur
Hallo zusammen, vielleicht hat jemand das gleiche Problem wie ich und kann mir kurz und schnell eine ANtwort geben. Ich suche eine Lösung, um in
5 Kommentare
0
16461
2
Netzwerkbereiche über VLAN trennenGelöst
Nabend zusammen, ich stehe vor folgender Problemstellung und möchte einfach kurz eine kurze Meinung von euch hören, ob ich nicht auf dem Holzweg bin ;)
12 Kommentare
1
13966
1
Redundante Internetanbindung mit gleichem IP Netz
Hallo liebe Experten, ich brauche mal einen kleinen Rat. Wir haben bei uns in der Firma eine Anbindung an das Internet über Versatel Internet Line.
7 Kommentare
0
7786
0
PFSense Regeln auf ein anderes Interface kopierenGelöst
Hallo zusammen, wie ich in der Vergangenheit verfolgt habe, benutzen auch hier im Forum einige PFsense. Ich habe eigentlich eine recht einfache Frage zu den
2 Kommentare
1
4598
0
VMWare vSphere 5 im Öffentlichen NetzGelöst
Moin zusammen, es geht um folgende Konstellation: Ich habe bei uns am Backbone einen VMWare vSphere5 Server, vor diesem Server befindet sich ein Router, auf
7 Kommentare
1
6521
0
Active Directory Attribute zu bestehenden Usern importieren
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand einen nützlichen Tipp geben, wie ich zu bestehenden Benutzern im Active Directory Attribute importieren bzw. hinzufügen kann. Hintergrund ist
5 Kommentare
0
6554
0
Outlook 2007 RPC over HTTPS Passwort speichern
Hallo zusammen, ich untersuche seit einiger zeit einen sehr merkwürdigen Fall. Wie ja eigentlich bekannt ist, kann Outlook 2007 das Passwort für eine Verbindung zum
3 Kommentare
0
8530
0
Windows Server Cluster Alternative
Hallo zusammen, ich habe folgende Problemstellung und bin auf der Suche nach einer Alternative bzw. einem guten Rat. Kurze Beschreibung vorab: Es handelt sich um
1 Kommentar
0
4514
0
Domänenbenutzern die Anmeldung an Arbeitsplätzen verbieten (über GPO)Gelöst
Hallo zusammen, Ich habe vor einiger Zeit eine Frage zu dem Thema, wie man einem Benutzer, den es im Active directory gibt die Anmeldung an
7 Kommentare
0
48661
2
Backup Exec 2010 Rücksicherung Backup2 Disk Folder
Hallo Leute, kurz zu meinem Problem. Wir haben einen Backupserver, welcher unsere kompletten Server auf B2D Ordner sichert. Vor einiger Zeit habe ich diesen Server
4 Kommentare
0
4320
0
12 >