Mitglied: martin2002
martin2002
Ich freue mich auf euer Feedback
Ist ein LVM Volume während einer Konvertierung weiterhin beschreibbar?Gelöst
Hi. Ich füge einem 2TB großen LVM Volume gerade einen Mirror hinzu(lvconvert -m1 -mirrorlog mirrored -R 2 LVPath) Der Vorgang dauert länger als ich angenommen
4 Kommentare
0
2966
0
Default Gateway über VLAN SchnittstelleGelöst
Hi. Ich habe gerade versucht meinen Router so umzustellen, dass er VLAN Schnittstellen zum Zugangs ins Netz des Providers nutzt statt meherer physischer Netzwerkkarten. Das
7 Kommentare
1
6434
0
DFS Freigabe verschwindet sporadischGelöst
Hi. Ich habe schon seit geraumer Zeit das Problem, dass meine Client PCs mehrmals am Tag für einige Minuten nicht auf DFS Freigaben in der
8 Kommentare
0
13984
0
Probleme mit DHCP over IPsec am Openswan Server
Hi. Ich bin dabei ein Roadwarrior Setup zur Einwahl mobiler Clients in unser Netzwerk zu implementieren. Mein Hauptproblem ist die Vergabe von IP Addressen an
3 Kommentare
0
13379
0
Windows 2008 L2TP Server mit Openswan IPSec VPN benutzen
Hi. Ich benutze einen Openswan IPSec Server für eine Netz zu Netz Verbindung zwischen zwei Standorten. Die Autorisierung läuft über Zertifikate. Zusätzlich muss ich jetzt
4 Kommentare
0
7760
0
Zertifikat für Windows CA mit OpenSSL CA erstellen
Hallo. Ich habe bei mir bereits eine CA auf OpenSSL Basis. Nun möchte ich im Zuge einer Serveraktualisierung endlich die Zertifikatsdienste von Windows zum laufen
Hinzufügen
0
8080
0
Windows XP DNS Namensauflösung fehlerhaft
Hallo. Ich habe folgendes Problem: Auf einem Laptop mit WinXP TabletPC Edition (SP3) werden meine lokalen Hostnamen (Win2003 Domäne) über einen falschen Server aufgelöst. Bei
14 Kommentare
0
9910
0
Probleme mit Routing über VPN
hallo. ich baue ein kleines vpn netzwerk innerhalb der familie aufauf der einen seite (standort A) steht ein windows 2003 server auf dem die betreffende
2 Kommentare
0
5407
0