Mitglied: martin2309
martin2309
Ich freue mich auf euer Feedback
Office 365 Lizenz bei lokalem ExchangeGelöst
Hallo! Ich habe einen Exchange Server 2016 lokal auf einem Windows Server 2016 laufen. Die User haben alle eine Email mit userlokaledomäne.de bzw intern dann
13 Kommentare
0
2190
0
Hyper V Probleme - RDP und Remote Video geht nur noch sporadischGelöst
Hallo! Seit Samstag spinnt mein HyperV Rechner. Ich kann so gut wie garnicht mehr per RDP auf den Rechner zugreifen (ganz selten schon, also grundsätzlich
5 Kommentare
0
4130
0
Outlook zeigt gelöschte Emails weiterhin anGelöst
Hallo! Ich habe folgendes Problem und finde über Google keine passende Lösung: Bei 2-3 Usern gibt es das Problem, das eine Email, wenn sie im
3 Kommentare
0
1394
0
Update zu Lizenz Frage - Windows Server 2016 + Exchange (ggf. auf Hyper-V)Gelöst
Hallo! Ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine Lizenzfrage gehabt, nach dem Durchdenken der Antworten dazu habe ich dann ein paar der Ansätze aus
12 Kommentare
0
1583
0
Lizenzfrage - Datenserver zu SBS2011 und später Windows Server 2016Gelöst
Hallo! Ich muss gerade akut einen neuen Server aufsetzen für ein kleines Büro. Es läuft bereits ein SBS2011 als Domänencontroller. Dieser soll später durch einen
8 Kommentare
0
1637
0
Serverplanung - Hosted vs. Lokal
Hallo! Ich muss nächstes Jahr einen Server neu plane, die Hardware kommt in die Jahre und es sind neue Funktionen vom Nutzer gewünscht. Ist-Zustand: Small
8 Kommentare
0
2662
0
Hyper V 2012 Core Server per Remote neustarten + Updates installieren
Hallo! Ich habe auf einem Rechner die Core Version vom Hyper V 2012 Server laufen, darauf 2 Client-Rechner virtualisiert. Die Clients kann ich wunderbar über
3 Kommentare
0
1857
0
Virtueller PC auf Hyper V Server 2012 läßt sich nicht startenGelöst
Hallo! Ich habe den kostenlosen Hyper V Server 2012 (die Version ohne "echten" Server als Bass" auf einem Rechner installiert und konfiguriert. Ging Super schnell
9 Kommentare
0
3440
0
SBS 2011 lokaler Domänenname
Hallo! Ich habe heute ein wenig mit der Demoversion vom SBS2011 getestet, da ich in kürze einen Server neu aufsetzen muss und gerne auf SBS2011
3 Kommentare
0
7253
0
Umzug einiger User auf 2. SBS mit anderer Domäne
Hallo! Ich muss in kürze einige Email Konten aus einem SBS2003 auf einen SBS2011 umziehen. Das ist soweit kein Problem denke ich mal. Eine Schwierigkeit
1 Kommentar
0
3689
1
Was ist sicherer? RTP per VPN oder per NAT mit Port RedirectionGelöst
Hallo! Ich muss für ein paar Mitarbeiter Home-Office möglichkeiten schaffen, da 2 Büro saniert werden müssen. Da es keinen Terminalserver gibt, nutze ich die Arbeitsstationen
3 Kommentare
0
4930
0
Office 2007 Basic MLK updateberechtigt auf 2010?Gelöst
Hallo! Ich bin verunsichert: Bei Office Paketen mit Datenträger finde ich häufig mittlerweile den Hinweiss auf das kostenlose Update auf Office 2010. Nur bei den
Hinzufügen
0
4738
0
Alter Kalender Einträge im Outlook werden gelöscht
Hallo! Über die Suchfunktion habe ich leider noch nix gefunden zu meiner Frage. Bei einem Benutzer bei mir sind alte Kalender einträgen von Dezember 2007
Hinzufügen
0
4982
0