Mitglied: MASTEQ
MASTEQ
Ich freue mich auf euer Feedback
NIM Ressource von NFS Share
Hallo zusammen, weiss jemand ob es möglich ist eine NIM Ressource von einem exportiertem NFS Filesystem zu deklarieren? Das ganze läuft auf AIX und ich
Hinzufügen
0
3270
0
IE9 Download Manager deaktivieren oder ausblenden
Hallo zusammen, kannm mir jemand sagen ob es möglich ist, beim IE9 auf WIN7 den Download manager zu deaktivieren, bzw ihn so einzustellen, dass dieser
1 Kommentar
0
7955
0
Shc unter SUSE Linux Enterprise Server 10
Hallo zusammen, weiss jemand von euch wo ich ein Paket für Suse Linux Enterprise Server 10 finde, dass den shell script compiler "shc" enthält? Finde
Hinzufügen
0
3062
0
Service und Verfügbarkeitsübersicht Tool
Hallo zusammen, kennt einer von euch eine Möglichkeit eine übersicht verschiedener Server Services zu erstellen und diese später auch Grafisch dar zu stellen? Gibt es
2 Kommentare
0
2727
0
Per Skript Zeilen aus Datei löschen.....
Hallo zusammen, kennt einer von euch eine Möglichkeit in einem Skript Dateiinhalte zu verändern ohne den Dateinamen zu verändern? Quasi ein Skript was eine Datei
2 Kommentare
0
3234
0
PlusMinus Zeichen in OpenSuse wird nicht angezeigt...Gelöst
Hallo zusammen, ich habe in einer VM ein OpenSuse installiert. Die Software die ich darin betreibe basiert auf ShellSkripte die in DateiNamen das leerzeichen mit
1 Kommentar
0
3234
0
Laptop einer anderen Domäne per Radius am NPS registrieren
Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe einen NPS Server in einer bestehenden Domäne aufgesetzt um die User, die Zugang zum WLAN benötigen, mit Ihren eigenen
1 Kommentar
0
4734
0
Ubunut - WinXP Ordnerberechtigung - UID
Hallo zusammen, folgendes Szenario: Ein Server (Ubuntu) mit LDAP Verzeichnis und Samba sowie NFS Shares. MACOSX und WinXP Clients. - Die WinXPClients authentifizieren sich mit
Hinzufügen
0
2316
0
Start -wait Befehl Ubuntu SkriptGelöst
Hallo zusammen, in einer Windows Umgebung hat man doch die Möglichkeit per Batchdatei ein Programm zu starten und mit dem Parameter start /wait auf das
6 Kommentare
0
8472
0
LAN KabelfinderGelöst
Hallo zusammenvielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Gibt es eine Möglichkeit oder ein Gerät mit dem man herausfinden kann, wohin ein Netzwerkkabel(RJ45) verläuft? Beim Telefon
12 Kommentare
1
21308
0
Ubuntu ATI GrafikTreiber Problem
Hallo zusammen, ich benutze Ubuntu 10.04 LTS - Lucid Lynx - und habe das Notebook F5V von ASUS mit der ATI Mobolity Radeon x2300. Ich
8 Kommentare
0
7492
0
Ubuntu Firefox Absturz bei FlashfilmenGelöst
Hallo zusammen, Mein Firefox stürzt komplett ab wenn ich auf YouTube ein Vollbild Video anschaue. Wenn ich das Fenster klein lasse, läuft es wunderbar durch.
1 Kommentar
0
6464
0
Mal und Spyware Scan mit Knoppix oder ähnlichesGelöst
Guten Morgen zusammen, kennt jemand von euch ein Tool mit dem man gut Mal und Spyware von verseuchten Systemen entfernen kann? Mit Knoppix/Knoppicillin vielleicht? Andere
4 Kommentare
0
5481
0
Samsung recovery Solution 4 Autostart abschalten
Hallo zusammen, ich habe hier ein Netbook(N130, Win7) auf dem die Samsung Recovery Solution 4 Software installiert ist. Leider startet diese bei jedem SystemStart automatisch
2 Kommentare
0
29384
0
Kein Druck vom XP Profil über LAN möglich
Hallo, wir haben hier eine Domäne die mit mehreren Clients ausegstattet ist. (XP) Alles User Profile sind Servergespeichert. Alle Drucker (LAN Drucker) werden per Start
6 Kommentare
0
3886
0
Beamer mit VGA Kabel an NetbookGelöst
Hallo zusammen, folgende Frage: Gibt es eine Möglichkeit einen Beamer per VGA/DVI Kable an einen Netbook anzuschliessen? Jedoch musst der Stecker des VGA/DVI Kabels am
8 Kommentare
1
10582
0
Sharepoint Webpart Fehler nach Chatterbox installation
Hallo zusammen, Ich habe eine VM mit Win2003 Server und Sharepoint Server 2007. Jetzt wollte ich eine "Chatbox" auf meine Team Seite im Sharepoint Portal
Hinzufügen
0
4674
0
Sharepoint Portal Zugriff über Netzwerk
Halo zusammen, wieder mal folgendes Problem: Installiert ist ein Windows Server 2008 mit dem Windows Sharepoint Server 2007 in einer VM auf einem Win XP
Hinzufügen
0
3819
0
Veränderbare und speicherbare Einträge in VB2008
Moin Leute, ich würde gerne eine Funktion in meiner Anwendung einbauen mit der sich Eingaben in ein Eingabefeld eingeben, speichern und verändern lassen. Auf der
3 Kommentare
0
3791
0
Excel Dokument einer VB Anwendung hinzufügen
Hallo, gibt es eine Möglichkeit ein bzw. mehrere Excel oder Word Dokumente einer Visual Basic Anwendung hinzuzufügen, so dass diese evtl sogar noch bearbeitbar ist
7 Kommentare
0
4576
0
Visual Basic 2008 Express - Kompilieren?Gelöst
Hallo, ist es möglich mit einem Zusatz Programm EXE files aus einem Visual Basic 2008 Express Edition Projekt zu erstellen? Leider bietet diese "light" Version
2 Kommentare
0
10019
0
Variablen wie bei BATCH dateien möglich?Gelöst
Hallo, weiß jemand von euch ob es möglich ist die System Variablen, wie z.B. %WINDIR% auch in VB Express 2008 zu benutzen? Ich habe leider
4 Kommentare
0
5108
0
WLAN Verbindung von Notebook bricht bei Download abGelöst
Hey, ich habe ein ASUS Notebook per WLAN mit der Fritbox 7113 (UI) von 1&1 verbunden. Wenn ich jetzt größere Downloads staret. Z.B. Torrent`s bricht
5 Kommentare
0
5942
0
XP BesitzrechteGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meinem Laptop sowohl XP als auch VISTA Installiert. Jetzt habe ich bei Vista, um auf meinen XP
1 Kommentar
0
3527
0
Besitzeinstellungen ändern XPGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meinem Laptop sowohl XP als auch VISTA Installiert. Jetzt habe ich bei Vista, um auf meinen XP
Hinzufügen
0
3157
0
Fax Empfang auf PC!Gelöst
Hi, ich habe folgendes Problem wir haben eine Eumex TK312 Anlage. Ein Rechner ist rund um die Uhr an und ein Faxgerät mit Rufnummer ist
4 Kommentare
0
9178
0