Mitglied: Maveric
Maveric
Ich freue mich auf euer Feedback
Das richtige WerkzeugGelöst
Moin zusammen, ich habe leider keine passende Kategorie gefunden denke aber das viele von euch schon mindestens einmal vor diesem Problem gestanden haben. Ich suche
17 Kommentare
0
11913
1
Datei Via Curl herunterladen incl. definiertem Encoding
Moin zusammen, ich habe mal wieder etwas Shell-bashing in Petto. Mein Problem ist, das ich eine Datei herunterladen möchte die Original Windows-1251 Decodiert ist. Ich
1 Kommentar
0
2472
0
Regex versagt bei Klammern im StringGelöst
Moin zusammen, ich habe hier ein leichtes Skript, was jedoch einen winzigen Haken hat. PROBLEM: Wenn der Ausgangsstring z.b. "Paul hat einen Bart(Schneider) in seinem
2 Kommentare
0
2529
0
Perl Skript im Shell Skript aufrufen und Errors ignorieren
Moin zusammen, ich haben hier ein kleines Problem mit zwei Skripten. Ich habe ein Tool, was ein Shell Skript aufruft, welches ein paar Dinge tut
1 Kommentar
0
3357
0
Wlan Router bzw Bridge mit LAN 1Gbit gesuchtGelöst
Moin, ich benötige einen "Wlan Router / Bridge mit LAN 1Gbit". Der Einsatzzweck ist folgender. Ich habe im Büro eine KD-Fritzbox mit einem Internen Wlan
10 Kommentare
0
3767
0
Centos Server im laufenden Betrieb komplett sichernGelöst
Moin zusammen, ich habe grad ein schwerwiegendes Problem mit einem "meiner" Server. Seit heute morgen wirft er weniger lustige Fehlermeldungen. smartd4784: Device: /dev/sda, FAILED SMART
11 Kommentare
0
5690
0
Sonicwall VPN Konfigurationsproblem, lokale Geräte werden nicht gefunden.
Moin, ich habe folgendes Problem. Ich habe auf einem Rechner zwangsläufig einen Sonicwall vpn client installiert. Dieser Verbindet sich mit dem Host und bezieht von
7 Kommentare
0
3097
0
Konkatenierten Pfad mit integiertem Symlink erstellenGelöst
Moin zusammen, ich stehe gerade vor folgendem Problem. Ich habe einen Server mit zwei Partitionen. /part1 und /part2 zweitere ist so gut wie voll. 1%
6 Kommentare
0
2698
0
Joe Texteditor unter Centos 6 installierenGelöst
Moinsen, ich habe ein "kleines" Problem. Ich habe gerade einen Centos Rechner aufgesetzt und wollte mir gerade ganz simpel wie sonst auch über "yum install
6 Kommentare
0
13031
1
Shell und Perl Script mit Parameter startenGelöst
Moin, ich habe ein Shell und ein Perl Skript. Die Grundlegende Idee ist, das Shell Skript bekommt beim Aufruf den Namen einer Logfile übergeben, bearbeitet
5 Kommentare
0
14972
0
Bash Command aus Perl absetzenGelöst
Moin, mein Problem liegt glaube ich im Detail, aber ich habe leider keine Lösung finden könnten. Ich habe ein Perl –Script, mit welchem ich eine
6 Kommentare
0
3739
0
MySQL Statement Network Traffic steigt ohne GrundGelöst
Moin, ich habe mehr oder weniger lustiges Query Symptom. Man nehme ein umfangreiches Statement das in seiner Ausführungszeit 15 sek benötigt und 5 Sek Network
2 Kommentare
0
2468
0
Multifunktionsgerät Bizhub C20 Scan To Mail einrichten, SMTP nicht erreichbar.
Hi, ich habe ein kleines Problem beim einrichten der "Scan To Mail" Funktion, für das Multifunktionsgerät "Bizhub C20". Mein Problem ist, das er mir immer
8 Kommentare
0
10180
0
Serverfestplatte Voll ohne ersichtlichen GrundGelöst
Hallo, ich habe gerade ein sehr merkwürdiges Phänomen. Ich habe hier eine Linux (Centos) Server, der einen 130GB Festplatte hat. Normalerweise ist das System zu
21 Kommentare
0
18610
0
Domäne auflösen und Profile lokal verfügbar machen.Gelöst
Einen schönen guten Abend, ich habe selber nicht so viel Ahnung von Servern und Domänen, also bitte ich im Vorfeld darum, komplizierte Sachverhalte schlüssig darzustellen.
12 Kommentare
0
24890
0
Sed Group Inhalt als Variable abspeichernGelöst
Moin, ich habe folgenden Sachverhalt. Ich soll ein Script schreiben, welches ein Logfile Zeilenweise durchsucht und per Regex bestimmte Inhalte filtert, das Ergebnis soll dann
4 Kommentare
0
4254
0