Mitglied: mcdutch
mcdutch
Ich freue mich auf euer Feedback
IT-Infrastruktur in einem Unternehmen erneuern? Selbst machen oder auslagern?
Ich bin neu zu einem mittelgroßen Unternehmen mit 23 Mitarbeitern gestoßen und konnte dabei das folgende IT-System vorfinden: 1 physischer IBM-Tower-Server im Haus (mit 2
19 Kommentare
1
3844
0
WLAN-Router als Repeater eines WEP-verschlüsselten Netzwerks konfigurieren?
Ich versuche gerade einen Router als Repeater einzurichten und komme leider nicht weiter. Ich besitze 2 Router und habe momentan einen in Betrieb über den
12 Kommentare
0
2475
0
SMB-Scanfreigabe von Xerox-Drucker
Ich scheitere nun leider an der Einrichtung einer Scanfreigabe bei einem Xerox-Drucker. Ich möchte, dass man vom Drucker aus auf einen freigegebenen Ordner am Rechner
9 Kommentare
0
27427
0
Router mit 2 Modems für Load Balancing verbinden - W
Ich habe die Aufgabe, dass ich 2 Modems mit einem Router verbinde, damit dieser die Internetverbindung per Load Balancing verteilt. Jetzt scheitere ich leider bereits
7 Kommentare
0
2930
0
Welche(n) Router für die Bündelung von 2 mobilen Anschlüssen?
Ein Unternehmen ist nach einem Standortumzug auf mobiles Internet angewiesen. Hierzu möchte man einen mobilen Anschluss installieren. Welche Hardware kann man hierzu empfehlen? Man muss
11 Kommentare
0
6275
0
Fixe IP-Adresse zu Internet-Paket nehmen?
Ich überlege gerade den Internet-Provider zu wechseln. Da ist mir aufgefallen, dass beim Business-Internet eine fixe IP-Adresse dabei ist. Habe angenommen, dass dies dafür ist,
3 Kommentare
0
1511
0
PC fährt nicht mehr hoch nach einem seltsamen EIN-Aus-Problem
Ich hatte bei meinem Ersatzrechner kürzlich ein seltsames Problem. Ich dachte zuerst, dass mein Rechner ein Problem hat, weil ich immer wieder einen Lüfter gehört
8 Kommentare
0
5126
0
Authentifizierungsproblem beim Scan ins Netzwerk sendenGelöst
Ich möchte meinen Scanner so einrichten, dass ich beim Drucken auf Scannen, den Scan direkt auf meinen Computer in einen Ordner sendet. Der Scanner unterstützt
9 Kommentare
0
8536
0
OpenVPN Verbindung wird korrekt angezeigt, aber trotzdem keine Verbindung zu den freigegebenen Dateien
Ich habe in einem neuen Unternehmen zu arbeiten angefangen und dort ist ein kleiner Server im Betrieb. Nun hatte mein Vorgesetzter kürzlich einnen Festplattenausfall. Daraufhin
6 Kommentare
0
3259
0