Mitglied: meandmyself
meandmyself
Ich freue mich auf euer Feedback
Anmeldename kürzen mit Bedingung per batchGelöst
Hallo zusammen, wir möchten aus dem (in der registry hinterlegten) (Novell-)Anmeldenamen ein Benutzerkürzel zusammensetzen und diesen als Variable speichern, um ihn dann weiterverarbeiten zu können.
13 Kommentare
0
4054
0
Einzelne Datenbank aus Mysql-Dump wiederherstellen
Guten Morgen! wir hatten kürzlich das Problem, aus einem mittels Mysql-Dump erstellten Backup (auf einem Novell-Netware-6.5-Server via autoexec.ncf), das mehrere Datenbanken enthält (backup.sql), nur eine
2 Kommentare
0
7716
0
Zeitsynchronisation eines Windows XP-Client-PCs (in einer Arbeitsgruppenumgebung)Gelöst
Liebe Profis, ich laboriere schon einige Zeit an der (man könnte meinen simplen) Aufgabe herum in unserem Firmennetz (mit Novell Netware 6.5), einen bestimmten Workstationrechner
9 Kommentare
3
10844
1
Auf Programmverzeichnis eine WinXP-Pro-Client-PCs im Novell Netware(6.5)-Netz zugreifenGelöst
Hi, bitte vorweg um Nachsicht für meine evtl. DAU-Frage, aber mein Kollege der das Novell-Netz primär betreut und eingerichtet hat ist krank und ich vertrete
7 Kommentare
0
5073
0
Aus mysqldump Tabellen unter anderem Namen wiederherstellenGelöst
Hallo zusammen, aus einer bestehendem Backupdatei (hier backup.sql genannt), die mittels mysqldump auf einem Novell-Netware-6.5-Server erstellt wurde und mehrere MySQL-Datenbanken enthält (-all-databases Option), soll in
3 Kommentare
0
7059
0
Mysqldump Batch unter Netware 6.5 zeitgesteuert ausführen
Hallo zusammen! Wir wollen mit Hilfe von mysqldump täglich eine Datensicherung einer MySQL-Datenbank auf einem Novell Netware 6.5-Server automatisiert durchführen. Von der Konsole aus klappt
5 Kommentare
0
6696
0
Batch zum Umbenennen v. Dateinnamen (mit festem Such-String) und bereits existierenden DateinamenGelöst
Liebes Forum, ich weiß, es gibt hier schon viele Beiträge zum Thema Umbenennen von Dateinamen via Batch. Aber die gefundenen Beispiele konnte ich noch nicht
9 Kommentare
0
4921
0
Per Batch Dateien mit Such-String im Dateinamen verschieben, wenn die Datei den Suchbegriff enthältGelöst
Hallo zusammen, folgende Aufgabenstellung arbeiten wir recht zeitintensiv zz. noch manuell ab. Vielleicht gibt es dafür einen Batchansatz: Zwei Verzeichnisse sollen überwacht und überprüft werden,
17 Kommentare
0
7217
0
Per Batch Inhalt von versch. Dateien eines Verz. in eine Datei mit Leerzeile getrennt kopierenGelöstGeschlossen
Schönen guten Abend, bin schon eine Weile am suchen und Anfänger in puncto Batcherstellung. Vielleicht fällt jemand ad hoc was dazu ein. Es sollen in
7 Kommentare
0
6415
1