Mitglied: meddie
meddie
Ich freue mich auf euer Feedback
Im Share sollen alle User Erstellen u. Lesen dürfen, aber nur Besitzer eigene Files ändern bzw. löschen dürfenGelöst
Hallo zusammen, ich stehe vor einer Aufgabe bei der ich aktuell nicht weiter komme und hoffe hier ein paar Ideen zu finden. Ich habe einen
2 Kommentare
0
1270
0
ActiveSync schlägt nach ca. 1 Tag fehl bei einem bestimmten Postfach
Hallo zusammen, ich habe zu Hause zu Übungszwecken einen Exchange 2016 Server. Der hat insgesamt 5 Postfächer. Bei einem Postfach habe ich folgendes Problem, es
Hinzufügen
0
3553
0
Outlook startet nur im Cache Modus, im Online Modus startet es nur 1x nach Anlegen des Profils danach Fehler
Hallo Leute, ich habe in den letzten Tagen in meinem Homelab verscuht von Exchange 2013 zu 2016 zu migrieren. Irgend etwas ist dabei schief gelaufen,
7 Kommentare
0
5272
2
Windows 8 als VM wie richtig lizenzieren
Hallo Leute, ich muss einem Kunden ein Angebot über ein Windows 8.1 Pro abgeben, welches er dann als VM auf seinem ESXi Server installieren wird.
9 Kommentare
0
1439
1
Exchange 2013 Elemente die älter sind als x Tage sollen aus dem Öffentlichen Ordner entfernt werden.
Hallo Leute, eine Frage an Euch, vielleicht hat das schon jemand gebraucht. Ich würde gerne Mails in einen bestimmten Öffentlichen Ordner nach sagen wir als
1 Kommentar
0
1273
0
WSUS alter Ordner trotz movecontent viel zu großGelöst
Hallo Leute, ich habe bei einem SBS 2011 dessen C: Partition langsam voll wurde gesehen, dass WSUS Ordner 400 GB groß ist. Nun habe ich
4 Kommentare
0
2227
0
Exchange und Webserver mit nur einer öffentlichen IP Adresse?
Hallo Leute, eine Frage ich habe bei mir zu Hause in meiner Versuchsumgebung einen Exchange den ich nach außen mit einem Reverse Proxy (pfSense) bereitstelle.
1 Kommentar
0
1798
0
Terminalserver Favoriten und Profilordner
Hallo Leute, ich habe eine Frage an Euch, ich habe versuchsweise einen Terminal Server installiert auf Basis von Windows 2012 R2. Es funktioniert auch soweit
2 Kommentare
0
3446
0
IE11 die Frage "Ausführen oder Speichern" beim Download von MSG Dateien deaktivieren
Hallo Leute, wir setzen eine Email Archivierungssoftware. Die Suche in der Software erfolgt über den IE, wenn ich dann in der Suche ein archiviertes Mail
2 Kommentare
0
4770
0
2 gleiche GPOs die einen TCP IP Drucker erstellen sollen. Aber ein Drucker wird nicht angelegtGelöst
Hallo Leute, ich habe bei uns auf eine OU 2 GPOs erstellt und verknüpft. Beide GPOs sind komplett gleich. Die beiden Drucker sind von Kyocera
2 Kommentare
0
1755
0
Installation (ecoDMS) am TS schlägt fehlGelöst
Hallo Leute, ich habe die letzten Tage auf einem Win 2012 R2 Standard Server den ecoDMS Server installiert. Und wollte anschließend am Terminal Server welcher
5 Kommentare
0
6648
0
TMG kein Zugriff mehr auf OWA
Hallo Leute, ein 2 Kollegen sind ausgefallen, die die TMG Angelegenheiten bei uns machen. Heute bekam ich ein Anruf vom Kunden dass bei Ihm der
2 Kommentare
0
1955
0
WOL geht seit Umstieg auf Windows 8.1 nicht mehr
Hallo Leute, wie der Titel schon sagt habe ich seit dem ich auf Win 8.1 umgestiegen bin ein Problem mit Wake on LAN. Ich greife
1 Kommentar
0
5043
0
Öffentliches W-LAN in einem 6000 Mann Zelt.
Hallo Leute, mich hat vor ein paar Tagen ein Wirt gefragt, ob es möglich wäre in seinem Zelt für die Gäste einen W-LAN Zugang zu
30 Kommentare
1
8766
1
Email an eine vom Exchange verlwaltete Domain an den SMTP Relay weiterleiten
Hallo Leute, gutes neues Jahr alle zusammen. Eine Frage im neuen Jahr. Ich habe einen SBS 2011. Der verwaltet eine E-Mail Domain beispiel.com Ich habe
1 Kommentar
0
2018
0
Exchange SMTP Connector sendet nix mehr
Hallo Leute, habe seit gestern am Exchange ein Problem. Es handelt sich um ein Exchange 2003 am Windows Server 2003. Seit gestern sendet der nix
2 Kommentare
0
2056
0
Zugriff auf Freigabe über einen anderen Namen der in Hosts Datei definiert ist
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage habe einen Windows Server 2012 der einen Hostnamen hat. Der soll aber über einen weiteren Hostnamen erreichbar sein.
5 Kommentare
0
4219
0
2008 R2 DHCP Server 2 Gateways mit Metrik
Hallo Leute, ich habe heute so einen kniffligen Fall. Ich habe einen 2008 R2 Server. Habe vor Ort 2 Router (Schnell und Langsam). Habe unter
10 Kommentare
0
8968
0
SBS2011 Outlook Client bekommt eine Zertifikatwarnung remote.domain.ltd
Hallo Leute, wir haben ein Problem, wo ich langsam nicht mehr durchblicke. Wenn ich Outlook starte bekomme ich eine Zertifikatswarnung dass das Zertifika webserver.ispgateway. de
1 Kommentar
0
2995
0
Webradio Player Stream URL ausfindig machen.
Hallo Leute, meine Frau hört gerne ein russischen Sender. Ich habe Ihr dann mal zum Geburtstag ein Noxxon Player geschenkt und habe da dieses Radio
8 Kommentare
0
5537
1
Exchange 2010 Emailverkehr funktioniert ausser Mails an VerteilergruppenGelöst
Hallo Leute, heute habe ich schon wieder ein kleines Problem wo ich jetzt im Moment etwas am Schlauch stehe. Ich beschreibe mal kurz und grob
3 Kommentare
0
5784
0
Acronis Backup und Recovery 10 - Backup zu VM auf einem ESXi konvertieren
Hallo Leute, irgendwie werde ich aus dem Acronis nicht so richtig schlau. Ich möchte gerne eine Maschine die mit Acronis jeden abend gesichert wird anschließend
1 Kommentar
0
4039
2
Google Chrome IE Tab Extension per GPO verteilenGelöst
Hallo Leute, nach dem ich den Googel Chrome per GPO erfolgreich zugewiesen habe und auch per GPO die Konfiguration des Chromes gesetzt habe, möchte ich
1 Kommentar
0
6392
0
MSI per GPO verteilen ohne anschließendes gpupdate force
Hallo Leute, ich habe soeben in einer TEstumgebung versucht den Google Chrome per GPO zu installieren. Ich habe einen Ordner erstellt, diesen freigegeben und dort
3 Kommentare
0
6905
0
Duplex Scannen beim Canon MX 895
Hallo Leute, ich suche einen günstigen Scanner für zu Hause der Duplex scannen kann und einen ADF hat. ABER: Der Scanner soll wenn ich 5
4 Kommentare
0
7811
0
Verbindung zu einem Office Dokument wird immer wieder getrennt. Hänger beim Speichern
Hallo Leute, ich habe ein Phänomen. Wir haben bei einem Kunden einen Windows 2011 SBS aufgestellt. Der SBS Server läuft auf einerm vmWare ESXi Essentials.
7 Kommentare
0
3014
0
Was haltet Ihr von Avira bzw. TredMicro im Privatbereich und im Serverbereich?
Hallo Leute, ich wollte nur mal Fragen was Ihr so von Trendmicro und Avira so haltet. Mich interssieren Produkte die für Heimanwender sind sowie auch
13 Kommentare
0
4685
1
Gruppenrichtlinie nur für Client PCsGelöst
Hallo Leute, kuurze Frage, stehe im Moment am Schlauch. Ich habe ein Win 2008 R2 Server, dieser hat in der Gruppenrichtlinienverwaltung eine Default Domain Policy.
7 Kommentare
0
5434
1
Verknüpfungen zu Excel und Worddokumenten verschwinden einfach.Gelöst
Hallo Leute, ich habe folgendes Phänomen bei einem Kunden, das kann ich mir einfach nicht erklären. er hat vor kurzen einen neuen Server bekommen und
6 Kommentare
0
5876
0
Java Netzwerkeinstellungen per GPO oder Logonscript ändern
Hallo Leute, ich habe einen Fall, bei dem bei ca 80 Computern eine Einstellung in der Java Netzwerkkonfiguration geändert gehört. (Netzwerkeinstellungen: Direktverbindung statt Browsereinstellung oder
1 Kommentar
0
8634
0
MS Windows 2011 SBS mehrere Emailadressen bei einem BenutzerGelöst
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage. Ich habe heute einen Windows 2011 Srv SBS Standard installiert und stelle nun Fest dass in der Serververwaltungskonsole
3 Kommentare
0
9837
0
Protel Hotelsoftware installierenGelöst
Hallo Leute, hat jemand mal von Euch Protel (Hotelsoftware) auf einem Server installiert? Würde gerne von einem Kunden die Software umziehen auf einen neuen Server,
10 Kommentare
1
12534
1
Windows 2000 Server Datum springt immer wieder zurück auf 19 Dezember 2010Gelöst
Hallo Leute, folgende Situation: ich habe einen Hardwareserver auf dem vmWare ESXi 4.1 läuft. Auf diesem Host sind 3 Virtuelle Maschinen angelegt. 1. VM ist
6 Kommentare
0
6387
0
Sehr viele Fehlgeschlagene Anmedeversuche in der EreignisanzeigeGelöst
Hallo Leute, am Freitag blieb der Server einfach hängen. Nach dem Neustart schaute ich die Ereignisanzeige durch um evtl die Ursache zu finden. Als ich
5 Kommentare
0
5372
0
Acronis Backups löschen die äter als 7 Tage sindGelöst
Hallo Leute, mich macht das Acronis Backup & Recover 10 bald wahnsinnig. Ich habe folgende Situation. Ich sichere tägich auf eine USB Disk. Sagen wir
5 Kommentare
0
30701
0
Domaincontroller neu installiert, Domainname gleich geblieben Client PC einbinden
Hallo Leute, in einer Firma ist der Domaincontroller ausgefallen. Eine Sicherung war nicht vorhanden. Ledeglich Freigegeben Ordner wurden gesichert. So nun soll ich alles rekonstruieren.
4 Kommentare
0
6851
0
XenDesktop installieren auf nur einem Domaincontroller?
Hallo Leute, habe heute XenDesktop Express runtergeldaen und laut dem Video installiert. Soweit hat alles geklappt. Allerdings istallieren die laut dem Video einen eigenen Domain
Hinzufügen
0
4799
0
RemoteApp benötigt der auch TS Cals?
Hallo Leute, habe heute ein Testsystem installiert, Windows Server 2008 R2 Enterprise aus unserem ActionPack. Dann wollte ich mal RemoteApp testen. Es funzte auf Anhieb.
2 Kommentare
0
5323
0
Serverupgrade steht an, was wäre besser normal Installation oder Virtualisieren?
Hallo Leute, wie auch immer ist unser Server von einem Virus befallen. Der Exchnage versendet andauernd Spam. Trotz eine Server Antivirus Lösung. Leider habe ich
19 Kommentare
0
4224
0
Hat jemand von Euch eine BartPE Boot CD mit Treibern für ProLiant Server
Hallo Leute, hat jemand von Euch eine fertige BartPE Boot CD mit integrierten Treibern für HP ProLinat Server. Ich habe 3 verschieden Server optimal wäre
1 Kommentar
0
6288
0
12 >