Mitglied: meinermeiner
meinermeiner
Ich freue mich auf euer Feedback
Direkte Konvertierung von Acronis .tib in Veeam Format möglich?Gelöst
Hallo Ist eine direkte Konvertierung von Acronis .tib (Acronis Backup & Recovery 11) in ein lesbares Format für Veeam Backup möglich? Ich habe hier einen
8 Kommentare
0
5199
0
Virtualisierte (ONLINE-) Testumgebungen für Windows Server Betriebssysteme
Hallo Ich bin in einem Systemhaus als Abteilungsleiter für den Privatkundenbereich tätig. Nun steht eine interne Beförderung an und werde nach langer Zeit wieder auf
4 Kommentare
0
3238
0
Windows 10 - Update, Upgrade durch Standardbenutzerkonto möglich?Gelöst
Wünsche eine schönen Tag Ist es einen Standardbenutzerkonto möglich, ein Upgrade auf Windows 10 (z.B. per Doppelklick auf das Symbol in der Benachrichtigungsleiste) durch zu
1 Kommentar
0
1764
0
Betriebsinformatiker. sinnvolle Weiterbildung?
Hallo in die Runde Ich habe von der Weiterbildung zum Betriebsinformatiker erfahren, die den Stand eines Meister (HWK bzw. IHK) haben soll. Ist dies eine
2 Kommentare
0
6223
1
SBS 2011 Standard - Outlook 2010 - Windows XP - Umlaute werden beim Versenden einer E-Mail falsch dargestellt (in gesendete Ordner und Postfach)
Hallo in die Runde, Ich bräuchte mal einen großen Denkanstoß bei einem (zunehmend) ärgerlichen Problem. Zunächst die bestehende Struktur: - Server SBS 2011 Standard (neu
4 Kommentare
0
3415
1
Speedport W723V Typ A - Ping erfolgreich (auf externe URL und externe IP) aber keine Verbindung ins InternetGelöst
Hallo in die Runde, Wunderschönen guten Abend. Ich habe folgendes Problem - Vorhandene Umgebung: - privater Speedport W723V Typ A - Modem/Router, Wlan ein, DHCP
8 Kommentare
0
5841
1
Outlook 2003 (gespeicherte) .doc in .msg umwandelnGelöst
folgendes Problem. Ein Kunde hat Outlook 2003 und speichert in .msg Format seine E-Mails (da Anhänge gleich mitgespeichert werden) auf einem Netzlaufwerk ab. Leider hat
3 Kommentare
0
3006
0
Verkauf von Volumenlizenzen (bzw. Einzellizenzen) Windows Produkte an Schulen bzw. öffentliche EinrichtugenGelöst
Ich habe ein bisschen recherchiert und bin nun verwirrter als zuvor Folgendes Szenario: Eine Firma möchte Windows (Volumen- bzw. Einzel-)Lizenzen verschiedener Produkte (Office, Win 7,
3 Kommentare
0
5337
0
1 Drucker - 5 verschiedene getrennte Netze (IP-Bereiche) - gemeinsames Drucken ermöglichenGelöst
Folgendes Problem: - 1 Drucker (mit Scanner) - 5 verschiedene Netze (IP-Bereiche) / 5 verschiedene DSL Anschlüsse in einem Haus (jeder mit eigenem Router) -
7 Kommentare
1
5976
0
Markierte Teile einer Webseite in Word 2010 mit Formatierung speichern
Stehe gerade bisschen auf dem Schlauch Ich möchte Teile einer Webseite (Browser: Firefox 12) samt deren Formatierung in Word 2010 als .docx bzwdoc abspeichern. Also,
4 Kommentare
0
4252
0
Pfsense Firewall, Squid - Squidguard, Proxy Filter Blacklist Fehler, kann nicht gespeichert werdenGelöst
Kurz mal meine Daten: Habe ein Komplettpacket ALIX.2D13 von Varia Store mit einer Transcend Compact Flash Speicherkarte mit 4 GB. Aufgesetzt ist eine 2.01 pfsense
10 Kommentare
1
15679
1
MCITP EA (bzw. SA) Microsoft Zertifizierungen berufsbegleitend - Ausbildungsstätte gesucht im Raum NiederbayernGelöst
Nun suche ich über diesen Weg Menschen, die in Niederbayern (Raum Deggendorf) Ihre Zertifizierungen abgelegt haben bzw. Schulungscentren, die solche Kurse im Niederbayerischen Raum anbieten.
2 Kommentare
0
4691
0
Microsoft Zertifizierungen (MCP, MCDST, MCSA, MCSE, MCTS und MCITP) welchen Fortbildungsweg einschlagenGelöst
ich bin seit einiger Zeit im EDV Bereich tätig. Durch einen (glücklichen) Umstand komme ich in den Genuß einer bezahlten Weiter- bzw. Fortbildung. Ursprünglich erlernte
2 Kommentare
0
8152
1
Online Testumgebung für ServerGelöst
Als wissbegieriger Anfänger in dem Bereich Server (Windwos) suche ich Rat. Ich vertrete die Meinung, das man sich sehr viel leichter durch das Ausprobieren lernt
6 Kommentare
0
6838
1
PfSense Firewall - Logs und Auswertung - rechtliche Sachlage - Captive PortalGelöst
Zuordnung und Auswertung: Gibt es in der Firewall pfSense eine Funktion bzw. eine Art "Spalte" wo Voucher Nr, Rolls, Comment und Zeiten mit aufgezeichnet werden
2 Kommentare
0
11650
0
PfSense - Captive Portal mit Voucher - 2 getrennte Netze - Suche genaue ProtokollierungGelöst
ich habe eine pfSense Firewall 2.0-RC1 (i386) built on Tue Apr 26 11:54:44 EDT 2011, mit 2 getrennten Netzen (privat/gaeste) und einen eingerichteten Captive Portal
9 Kommentare
1
10545
1
PfSense virtuell erstellt (VirtualBox) - Portierung auf CF Karte möglich?Gelöst
Ich habe in VirtualBox 4.0.4 eine Netzwerkstruktur (2 getrennte Netze, Privat und Gäste) erschaffen mit einer pfSense Firewall 2.0-RC1. Nun habe ich diese meinen Wünschen
2 Kommentare
0
6500
0