Mitglied: Mesor
Mesor
Ich freue mich auf euer Feedback
Welche Hardware Abstraction Layer sind heute noch relevant?
Hallo, ich möchte Windows XP über WDS an alle notwendigen HAL's verteilen lassen. Da WDS mit Windows XP nicht HAL unabhängig ist, möcht ich gerne
2 Kommentare
0
4361
0
Treiber in Windows PE einfügen
Hallo, ich bin gerade dabei WDS aufzusetzen. Da ich ich möglichst viele verschiedenen Rechner unterstützen möchte, muss ich in Windows PE weitere LAN Treiber hinzufügen.
3 Kommentare
0
8698
0
Welche Attribute muss ich bei Sysprep mit XP Home verwenden?
Hallo, ich versuche mit Sysprep Windows XP Pro und Windows XP Home für eine Massenverteilung zu präparieren. Mit XP Pro funktioniert es auch sehr gut
3 Kommentare
0
3842
0
Suche Script für Diskpart
Hallo, da ich vor einer WDS installation die Festplate formatieren und partitionieren möchte, möchte ich Diskpart in einem Script verwenden. Leider habe ich keine Erfahrungen
1 Kommentar
0
6339
0
Windows Bereitstellungsdienst PXE fehler
Hallo, ich habe den WDS jetzt mit einem Win XP Home und Pro Image ausgestattet. Jetzt möchte ich per LAN booten. Der DHCP funktioniert, IP
1 Kommentar
0
5067
0
Suche Treibersammlung für sysprep
Hallo, ich bin gerade dabei WDS zu installieren. Die Windows XP Images erstelle ich mit Sysprep. Hierfür benötige ich allerdings eine umfassende Treibersammlung. Kann mir
2 Kommentare
0
3360
0
Windows XP Image mit WDS erstellen
Hallo, ich will als mein IHK Abschlußprojekt WDS konfigurieren. Meine Frage ist jetzt nur, wie ich mit WDS Windows XP installieren kann. Muss ich dafür
1 Kommentar
0
5891
0
Windows Key bei WDS Installation vor Installation zuweisen
Hallo, ich möchte ein WDS System aufsetzen um Kundenrechner per WDS zu installieren. Gibt es eine Möglichkeit vor dem Eigentlichen Installationvorgang den Windows-Key zuzuweisen, damit
4 Kommentare
0
7039
0
günstiges Monitoring für Windows Server 2003 R2
Hallo, ich muss am 15.02. mein Projektantrag bei der IHK einreichen. Ich habe jetzt 2 Projekte in die nähere Auswahl gefasst, eins davon ist Monitoring.
3 Kommentare
0
4190
1
Datenverlust im RAID0
Hallo, ich habe hier einen Rechner vom Kunden. Der Rechner hat 2 Festplatten im RAID Verbund. Der Kunde war allerdings so schlau und hat
2 Kommentare
0
4140
0
WSUS in RIS einbinden
Hallo, ich habe im Sommer meine Abschlussprüfung zum FISI und muss am 15.02. mein Abschlussprojekt einreichen. Meine Idee für das Abschlussprojekt wäre es RIS und
1 Kommentar
0
4316
1
Standardkonto unter Windows XP ändern
Hallo, ich möchte bei einem Windows XP Pro system das Konto auswählen mit dem er sich standardmäßig anmeldet. Ich habe die Kontoabfrage bereits deaktiviert und
9 Kommentare
0
6828
0
Suche Themen für das Abschlußprojekt zum FISI
Hallo, ich bin im 3. Lehrjahr zum FISI. Da mein Abschlussprojekt am 15.02.2008 eingereicht werden muss, suche ich jetzt dringend Themen für das Projekt. Habt
3 Kommentare
0
7211
0
Parallelbetrieb mehrerer Internet Explorer erzeugt Fehler
Ich muss für einen Webdesigner mehrere Internet Explorer parallel installieren. Ich habe jetzt von 3.0 bis 7.0 alle installiert. Allerdings erzeugen die versionen 3.0 bis
1 Kommentar
0
2871
0
Autostart aller Laufwerke funktioniert nicht
Hallo, ich benötige dringend eure Hilfe. Ich habe hier einen Rechner, bei dem der Autostart der optischen Laufwerke nicht mehr funktioniert. Zudem habe ich auch
2 Kommentare
0
4096
1
Suche Grafik und WLAN Treiber für OpenSuse 10.3 für HP NC6000
Hallo, ich wollte mir Linux ansehen. Da in der aktuellen C't OpenSuse 10.3 enthalten ist, habe ich die Chance genutzt und Linux auf meinem Notebook,
1 Kommentar
0
6904
0
Suche IO Shield für Asus 1394
Ich benötige morgen ein I/O Shield für ein Asus M2N 1394. Habe bisher als einzige Bezugsquelle Wave / Alternate genannt bekommen. Da Wave/ Alternate und
2 Kommentare
0
4013
0
Ausildung zum FISI
Ich habe das Problem, ich im zweiten Lehrjahr zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration befinde und keine Ausbildung in der Firma bekomme. Mein Arbeitsalltag besteht überwiegend aus
4 Kommentare
0
4820
0
Administrator BIOS Password bei einem HP Compaq NC6000 zurücksetzen
Hallo, ich benötige nochmal dringend eure Hilfe. Ich habe mir heute ein reforbished Notebook gekauft Es handelt sich um ein HP Compaq NC6000. Da ich
6 Kommentare
0
34111
0
DVD Laufwerk ist verschwunden
Hallo, ich habe hier einen Rechner, welcher auf einmal sein Optisches Laufwerk "verloren" hat. Weder in der Datenträgerverwaltung noch in der Systemsteuerung ist das Laufwerk
6 Kommentare
0
5092
0
Opera, Firefox oder IE7?
Hallo, ich bin Azubi zum FISI. Ich soll herausbekommen, ob der IE, Firefox oder Opera der Browser ist, den ich Kunden empfehlen würde. Ich bin
14 Kommentare
0
5401
0
ständiger Buffer overrun! Virus?
Hallo, ich habe einen Rechner zu bearbeiten, bei dem Kapersky ständig Buffer overrun meldet. Ich habe bereits 3 Virenscanner + Antyspy + AdAware durchlaufen lassen.
3 Kommentare
0
5067
0
Reaktionstest für TFT"s
Hallo, ich habe mir gestern den Samsung 960BF gekauft und habe ihn auch gleich getestet. Da die Test- und Erfahrungsberichte alle eine einhundertprozentige Spieletauglichkeit geschildert
2 Kommentare
0
5840
0
Wie erstelle ich in Kanotix eine RDP Verbindung
Wie kann ich unter Katonix eine RDP Verbindung aufbauen? Brauche dringend Hilfe.
1 Kommentar
0
3477
0
Welche Linux Live Distribution ist am ehesten für eine Remotedesktop Verbindung geeignet?
Folgende Ausgangssituation: 1 Server mit Windows 2003 Server und 70 Clients, die mit einer Live CD per Remote Desktop auf die Profile zugreifen sollen. Die
2 Kommentare
0
7009
0
Standart Remotedesktop- Verbindung mit Knoppix
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich soll eine Knoppix CD Boot CD erstellen, die beim Booten automatisch eine Remote Desktopverbindung aufbaut. Ist das möglich? Wäre
1 Kommentar
0
7982
0
NTOSKRNL.EXE lässt sich nicht ersetzen
Ich habe einen Rechner vor mir, bei dem Win 2000 nicht mehr bootet. Fehlermeldung ist das ntoskrnl.exe fehlt oder beschädigt ist. Ich bin den bekannten
6 Kommentare
0
6951
0
Schriftgröße im DOS Fenster ändern
Ich war gerade bei einem Kunden, der seine WaWi immer noch DOS- basierend betreibt. Der Kunde hat einen 19 Zoll TFT und beschwert sich jetzt
3 Kommentare
0
9623
0
Windows 2003 Server Anmeldefenster kommt nicht mehr
Habe folgendes Problem: Auf dem Server läuft Windows 2003 Server. Seit heute bootet Windows ganz normal bis zu der Stelle an der das Anmeldefenster kommen
19 Kommentare
0
13448
0
"Speichern unter", Öffnen... Dialoge stürtzen ab
Ich habe einen Rechner bei dem die Speichern unter, öfnnen Dialog Fesnster abstürzten. Sobald ich den Pfad ändern will hängt sich das Dialogfenster auf. Der
5 Kommentare
0
5360
0