Mitglied: meto
meto
Ich freue mich auf euer Feedback
ActiveSync 4.5 überträgt die Proxyeinstellung
Hallo! Hab hier ein sehr unangenehmes Problem mit dem "netten" Tool ActiveSync 4.5. Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen. Ich find sonst keine Lösung. Folgende
Hinzufügen
0
5090
0
DCPROMO auf w2k3 in einer w2k Gesamtstruktur schlägt fehl
Hallo! Hab mal wieder ein merkwürdiges Problem und hoffe, dass jemand eine Lösung dafür kennt. Wie schon beschrieben habe ich auf dem W2K Domänencontroler (bisher
5 Kommentare
0
6132
0
Warnung im Ereignisprotokoll
Hallo ! Ich habe gerade meine Ereignisprotokolle durchgesehen und dabe folgende Warnung entdeckt: Beim Lesen der MSI-Datei Software.msi ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Der Fehler
1 Kommentar
0
5784
0
Kennung des eingelegten Mediums im BackupExec 10.0
Hallo! Ich bin in Sachen BackupExec so ziemlich neu und habe jetzt das Problem, dass ich ein neues Band und das Band von der letzten
4 Kommentare
0
6457
0
Zugriff auf umgeleitete Eigene Dateien der User für den Admin
Guten Morgen! Unser DC W2K3 mit AD ist so eingerichtet, dass die Profile der User auf dem Server abgelegt und die Eigenen Dateien ins Basisverzeichnis
5 Kommentare
0
15179
0
Protokollfehler Ebene 2 bei ISDN-Verbindungen über KEN!
Hallo! Seit einiger Zeit habe ich hier ein nerviges Problem. Wir benutzen AVM KEN! zur Bereitstellung von Internet, Email und ISDN an allen Arbeitsplätzen. Nach
4 Kommentare
0
23525
0
Umgebungsvariablen per Loginscript
An alle Batch Spezialisten. Auf das Problem ist wohl schon fast jeder gestoßen. Setze ich eine Umgebungsvariable gilt diese nur für die CDM-Sitzung. Das heist
7 Kommentare
0
13551
0
Ereignisanzeigen mittels Skript sichern und leeren
Hallo! Ich habe gerade festgestellt, das die Ereignisanzeige in der Sicherheitsüberwachung unseres W2K3 Servers schon sehr voll ist. Jetzt hab ich mir überlegt, dass die
2 Kommentare
0
6460
0
21. JAHRHUNDERT
WORAN MAN MERKT, DASS MAN VOM 21. JAHRHUNDERT SCHON FAST DIE > SCHNAUZE VOLL HAT > > 1. Du versuchst beim Mikrowellenherd Dein Passwort einzugeben.
Hinzufügen
0
5764
1
Windows XP System wieder startbar machen
Hallo Leute! Nach dem ich gestern meinen Laptop etwas aufgeräumt habe und dabei feststellen musste, dass die Systempartition doch etwas zu klein gewählt ist, hab
10 Kommentare
0
19494
0
Konfiguration des Zeitdienstes
Hallo zusammen! Unser neuer W2K3 Server ist fertig aufgesetzt und auch als DC konfiguriert. Läuft bisher prächtig , ist auch noch nicht so sehr viel
1 Kommentar
0
4827
0
Probleme mit PS/2 Funkmaus und PS/2 Tastatur am USB Anschluss
Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem. Mein Laptop hat einen PS/2 Anschluss der mir aber zum Anschluss meiner Funkmaus und der Funktastatur nicht ausreicht, da
2 Kommentare
0
14286
0
Fehlermeldung Keine Verbindung des DSRestore-Filter zum lokalen SAM-Server?
Hallo! Ich habe jetzt einen neuen W2K3 Server aufgesetzt und diesen zum DC heraufgestuft. WINS, DNS, DHCP und AD sind installiert und eingerichtet. Beim Blick
7 Kommentare
1
29449
0
Erhalten der Profile beim Beitritt zu einer Domain
Hallo Leute! Ich bin gerade dabei die Umstellung auf einen W2K3 DC mit AD zu organisieren. Bisher waren die Rechner ohne DC vernetzt und die
7 Kommentare
0
5003
0
Fernwartung mit pcAnywhere?
Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ein Dienstleister soll die Möglichkeit bekommen via pcAnywhere auf unseren W2K3 Server zugreifen zu können. Der Server hängt bei uns
8 Kommentare
0
12409
0
W2K Setup Starte ungewollt beim Hochfahren des Systems (dringend)
Hallo! Ich hoffe hier hat einer eine Ahnung wo der Folgende Vorgang ausgelöst wird und wie ich das wieder heraus bekomme. Gesterrn hab ich versucht
16 Kommentare
0
5887
0
Fesplatte "gelöscht" nachdem Sie am Systemlautsprecher haften blieb
Hallo! Erstmal musste ich überlegen ob das nicht eventuell in den bereich lol gehört. Da meine Daten aber jetzt verschwunden sind, find ich das eigendlich
3 Kommentare
0
4353
0
Spiegelung eines Datenträgers nicht möglich
Hallo! Ich sitze hier gerade an einem Server, der leider nicht von mir eingerichtet wurde, und versuche erfolglos eine Partition auf eine andere Festplatte zu
2 Kommentare
0
8917
0
Reaktivieren einer FP mit dem Status Fehlerfrei (Risiko)
Hallo! Auf einem W2K Server mit zwei Gespiegelten Festplatten (Softwarespiegelung über die Datenträgerverwaltung) erschein für zwei der Partitionen der Status Fehlerfrei(Risiko) bzw. im unteren Fenster
4 Kommentare
0
18444
0
Dateiname aus den Parametern in eine Forschleife übergeben
Hallo! Bin jetzt echt am Verzeifeln. Ich bin gerade dabei mir ein Backupscript zu schreiben. Die zu sichernen Verzeichnisse, das Ziel der Sicherung und eine
9 Kommentare
0
5785
0
Rechner über Netzwerkkarte einschalten
Hallo! Habe hier einen PII, W2KPro mit einer 3ComEtherLink XL 10/100 PCI-TX-Nic Netzwerkkarte. Jetzt möchte ich gern mit meinem Laptop diesen Rechner über das Netzwerk
4 Kommentare
0
5877
0
Angeblich doppelt vergebener NetBIOS Name im Netzwerk
Guten Morgen! Hab seit einigen Tage das Problem, dass niemand mehr auf meinen W2KPro zugreifen kann (Dateien und Drucker). Der Rechner ist im Microsoftnetzwerk zwar
13 Kommentare
0
30259
0
Drucken mit USB o. Seriell auf Parallel-Port
Hallo! Folgendes Problem: Es handelt sich bei dem Drucker um einen Etikettendrucker der Firma Zebra, der auch Barcode druckt. Er hat sowohl einen seriellen (RS232,
3 Kommentare
0
13285
0
Kaffeezeit
Kunde: "Guten Tag, ich bräuchte eine Kaffeemaschine." Verkäufer: "Ah ja, hier haben wir das neueste Modell. Mit eingebauter Bohnenmühle, Direktanschluss an den Wasserhahn, automatischer Kaffeevorratsverwaltung,
2 Kommentare
0
6413
0
Eigenartige Einstellungen zeigen sich bei Ipconfig / all
Hallo! Nachfolgende IP-Konfig auf einem Rechner mit WXP Home SP2: Windows-IP-Konfiguration Hostname . : Amt Primäres DNS-Suffix . : Knotentyp : Hybrid IP-Routing aktiviert .
6 Kommentare
0
17300
0
Suche ein schlankes Tool zur Anzeige bzw. zum Speichern von Systeminformationen
Hallo! Der Hintergrund ist folgender: Auf unserem Dachboden stehen einige alte Rechner auf denen zumeist Win 98 installiert seien sollte. Jetzt würde ich gern jemanden
6 Kommentare
0
6774
0
Desktopumleitung unter W2K
Hallo an alle! Unter W2K gibt es die Möglichkeit über Gruppenrichtlinien den Benutzerdesktop umzuleiten. Das habe ich für eine Benutzergruppe getan. Hierzu habe ich für
6 Kommentare
0
6191
0
Outlook blockiert unsichere Anlagen
Hallo! Jetzt such ich seit einiger Zeit im Outlook 2000 den Schalten der verhindert, dass ich potentiell gefährliche Dateien bekomme (z. B. Dateiendung exe). Bevor
4 Kommentare
0
87742
0
Probleme bei der Installation des X-Servers
Hallo! Ich habe jetzt zum 3. Mal die Installationsroutine von Debian durch und musste leider feststellen, dass der X-Server wieder nicht startet. Es liegt offensichtlich
3 Kommentare
0
5213
0
DriveSpace und Windows 2000
Hallo! Gestern musste ich leider feststellen, dass Windows 2000 und DriveSpace von Win95 nicht miteinander wollen. Auf dem alten Windowsrechner sind ca. 50 MB Daten
3 Kommentare
0
7356
0
Hilfe zum Login für Debian-Linux
Hallo! ich habe gestern die ersten Versuche auf dem Gebiet Linux gestartet. Die Installation hat biss auf einige wenige Bugs auch gut funktioniert. Ich habe
4 Kommentare
0
9085
0
Windows XP Startvorgang dauert lange
Hallo! Ich habe ein Problem mit Windows XP Home SP2. Das System ist komplett neu installiert. Zusätzlich läuft ZoneAlarm, Antivir u. MS-Office. Der Laptop (2GHz+512
3 Kommentare
0
27742
0
Zusammenspiel von Energierichtlinen-Manager und Gruppenrichtlinien
Hallo! Habe vor einiger Zeit die Administration eines Vorhandenen W2K-Netzwerkes übernommen. Selbstverständlich ohne jegliche Dokumentation. Jetzt ist es notwendig, dass verschieden Rechner den Monitor nicht
5 Kommentare
0
16500
0