Mitglied: Mfinkler
Mfinkler
Ich freue mich auf euer Feedback
Computerkonto automatisiert in AD-Gruppe schieben
Hi, ich setze auf Softwareverteilung und versucht so viel wie nur mögliche zu automatisieren. Leider bin ich bei einem Punkt gescheitert, ein Computerkonto per Script
3 Kommentare
0
4037
0
eigenen Druckeranschluss (Print Monitor) erstellen
Hallo Board, kann mir jemand nen Wink mit dem Zaunpfahl geben? Ich muss im Rahmen eines IT Projekts die Ausgabe nach einem Druckertreiber abfangen. Dies
2 Kommentare
0
5593
0
Administratoren automatisch zu servergespeicherten Profilen hinzufügen
Hallo Board, ich soll für einen Kunden ein neues AD aufbauen und steh vor folgendem Problem: Es gibt ja eine Richtlinie, die die Administratorengruppe automatisch
Hinzufügen
0
3593
0
Terminalserversitzungen deaktiviert. Remoteanmeldungen sind zurzeit nicht möglich.
Huhu Board, ich hab ein sehr sehr geiles Problem. Ich betreue eine Citrixfarm. Mir ist im laufenden Betrieb ein Server abgeschmiert, gut kann mal passieren,
1 Kommentar
0
12571
0
Verbindung auf Port 80 kommt nicht zustande
Hallo Board, folgende Situation. Ein Unternehmen, welches ich betreue hat sich ein neues Telefonsystem angeschafft und setzt für die Verwaltung "Colima" ein. Colima brauch einen
Hinzufügen
0
3589
0
Systembetriebszeit nicht zutreffend
Hallo Board, ich überwache meine Server mit diversen Methoden, eine davon ist die Betriebszeit. Diese lasse ich mir per Mail zuschicken. Seit ich auf einigen
2 Kommentare
0
5504
0
GPO für Benutzer nur auf bestimmten PCsGelöst
Hi, ich möchte, dass spezielle Richtlinien auf alle User zielen, aber nur dann wirken, wenn sie sich an bestimmten PCs anmelden. Wie kann ich das
3 Kommentare
0
9182
0
Standardelement X entfernen
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, das X Element bei bestimmten Programmen zu deaktivieren bzw ausblenden zu lassen? In Bezug auf Citrix führt dies häufig zu
1 Kommentar
0
2994
1
Alternative zu NTFRS?
Hallo, gibt es eine sinnvolle Alternative zu dem Replikationsdienst NTFRS von MS? Hintergrund ist, dass wir 2 FileServer haben, auf denen es zu Problemen mit
Hinzufügen
0
4457
0
DOS Variable ändernGelöst
Hallo, wie kann ich Variablen außerhalb einer cmd Sitzung setzen, z.B. hab ich folgende cmd: echo %clientname% set clientname=TEST echo %clientname% als Ausgabe bekomme ich
3 Kommentare
0
10783
0
DNS Server sichern W2k3
Zu meinen Servern gehoeren u.a. 2 DNS Server, die die Daten untereinander replizieren, allerdings wuerd ich gern die DNS Server Einstellungen und Daten extra sichern.
4 Kommentare
0
9632
0
Windows TS und Dateizuordnung
Hallo Board, ich hab eine Citrixfarm am laufen, in welcher wir OpenOffice und MSOffice einsetzen. MSO wird nur bei einigen Usern benötigt, also bekommen die
4 Kommentare
0
7342
0
MSDE Datenbank auf anderen Server kopieren
Hallo Forum, als Ausfallsicherheit will ich einen DB Server im Petto halten, um im Fall der Fälle direkt reagieren zu können. Also Darum gehts: ich
2 Kommentare
0
8716
0
Dienst kann nach reboot nicht gestartet werden
Guten Morgen, ich bin am verzweifeln, evtl hat hier jemand schon mal das selbe erlebt. Ich hab einen Windows 2003 Rechner in der Domäne, der
14 Kommentare
0
12299
0
Druckerproblem unter TS (Citrix)
Guten Morgen, ich will nicht lang drum rum reden, folgendes Problem: wir haben hier 2 Printserver, die mit Thinprint laufen (für die, die es nicht
2 Kommentare
0
16125
0
WSUS Server und Userbenachrichtugung
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich betreu eine Citrixfarm und habe es aufgrund der wachsenden Größe aufegeben, die Server alle von Hand zu patchen. Also
3 Kommentare
0
5060
0