Mitglied: michael-20er
michael-20er
bin Azubi im 1. Lehrjahr
mysqldump, Backup von einem anderen Rechner,
Hallo Leute, erstmal meine Umgebung. Ich habe einen mySQL Server 4.0.22 in unserer Testumgebung. Den MYSQL Server 5 hab ich bei mir auf dem Rechner
1 Kommentar
0
9497
0
Exchange 2003 und SNMP, welche sind die wichtigsten Kennzahlen
Hallo Kollegen, ich hätte mal eine Frage speziell zu Exchange 2003 und dessen Überwachung mit SNMP. Was sind die wichtigsten Kenngrössen beim Exchange 2003? Wir
Hinzufügen
0
3251
0
Fussnote in Excel an Formel anhängen?
Hallo Excel Freunde, ich habe eine Formel in der Zelle stehen, die mir ein Ergebnis liefert. (Was sonst auch) Die Formatierung der Zelle ist in
Hinzufügen
0
10761
0
Emails weiterleiten - am Ende des Monats
Hallo Admins, ich habe ein kleines Problem, das mein Wissen übersteigt. Umfeld: Exchange2003, Outlook 2003, Domänenumgebung Anforderung: Nach einem Update Ihres Systems schicken uns unsere
Hinzufügen
0
3031
0
Zahleneingabe in Excel wird immer in Datum umgewandeltGelöst
Hallo, ich hab ein kleines Anwenderproblem in Excel 2003. Ich möchte in Zellen für einen Verkabelungsplan Nummern eintragen. bei der Eingabe von 2.02.04 erscheint dann
2 Kommentare
0
19975
0
Wie SQL Server Express 2005 sichern? Anfügen und Überschreiben mit SQLCMDGelöst
Hallo an alle, folgende Situation: Wir haben einen SQL Server 2005 Express Edition. Dieser besitzt 2 wichtige für uns Datenbanken. Da über die Managent Studio
4 Kommentare
0
22380
0
Domänenanmeldung - Netlogon wird nicht von überall ausgeführt
Hallo, ich habe ein Problem mit der Anmeldung an der Domäne. Wir haben mehrere Filialen im ganzen Land verteilt. Über unseren Provider haben wir mehrere
3 Kommentare
0
6881
0
Wo wird Netzlaufwerk im Profil gespeichert?GelöstGeschlossen
Hallo, weiß jemand von euch, wo Windows XP die Daten und Informationen für ein Netzlaufwerk hinlegt? Hintergrund: Ich hab ein NB von einer alten in
4 Kommentare
0
22245
0
SMTP und IIS richtig konfigurierenGelöst
Auf einem Dedicated Server, den wir gemietet haben, läuft eine Website. In dieser Website, die mit ASP (Dateiendung aspx) und SQL in einem CMS installiert
Hinzufügen
0
10128
0
Problem beim Anlegen einer Website mit IIS 6Gelöst
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem IIS 6 und bin grad bisschen ratlos. Folgende Situation: Dedicated Server bei 1und1, Server2003 64er Edition Standard
3 Kommentare
0
9066
0
SQL Datenbank in SQL2005 importieren
Hallo, mir liegt eine Datenbank in Form einer BAK Datei vor. Diese soll jetzt in einen neu installieren MS SQL 2005 installiert werden. Allerdings weiß
1 Kommentar
0
9936
0
Druckformat PCL6 vs PS, Vorteile, Bandbreite
Es geht um einen Vergleich zwischen Postscript und PCL als Druckformate. Wir haben ca. 40 User die auf Terminalserver im internen Netz arbeiten. Diese Leute
1 Kommentar
0
15964
0
VSS Fehler 12302, 8319, 20 und COMplus 4345, BackupExec10d Abbruch, SQL2000
Hallo Gemeinde, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich habe ein Problem mit dem VSS Dienst. Es geht im zwei Server mit Windows Server 2003
1 Kommentar
0
12517
0
Wieviele RDP Sitzungen auf einen Remotecomputer mit Vista und XP?
Hallo Admins, ich habe eine kurze Frage. Und zwar suche ich seit einer halben Stunde im Netz die Antwort auf die Frage, wieviele User gleichzeitig
2 Kommentare
0
10811
0
Unerklärliche Sendeversuche - Ihre Nachricht hat alle Empfänger nicht erreicht
Hi in unserer Domäne mit Exchange2003 bekommen einige User ab und zu einen Fehlerbericht zugestellt. Allerdings haben Sie diese Email nicht gesendet. _ Von: Systemadministrator
1 Kommentar
0
5939
0
Lange Zustellzeiten von externen Emails, Sotware zur Emailüberwachung?Gelöst
Hallo Administratoren, wir haben das Problem das an uns gesendete externe Emails ziemlich lange unterwegs sind. Meistens zwischen 1-3 Std. In Einzelfällen sogar noch länger.
2 Kommentare
0
5591
0
7141 als basis und SL WLAN als Repeater - Problem nach Firmwareupdate bei SL WLAN
Hallo, ich habe folgendes Problem: Die 7141 ist als Basis konfiguriert und stellt einen DSL-Zugang her. Die SL WLAN ist als Repeater konfiguriert und stellt
2 Kommentare
0
7210
0
VMWare 98SE vs. zweite Boot Partition, Vor- und NachteileGelöst
Hallo, ich brauche mal bisschen Hilfe. Könnt Ihr mal Vor- und Nachteile eines virtuellen 98SE gegenüber eines auf der selben Festplatte, in anderer Partition installierten
4 Kommentare
0
5119
0
Wie krieg ich bei XP Pro Attribut -versteckt- weg?Gelöst
Hallo, erstmal folgende Erklärung: ich habe vor ca. 6 Wochen festgestellt, das auf meiner Festplatte der Ordner 'TreiberXP' verschwunden ist. Ich hatte damals ein BackupTool
11 Kommentare
0
9272
0
Öffentliche Ordner mit Kontakte und Kategorien
Hallo, ich benötige mal Hilfe zu Exchange2003, Outlook 2000 und Outlook 2003 und den öffentlichen Ordnern. Die öffentlichen Ordner u.a. mit einen Ordner voll Kontakten,
1 Kommentar
0
15456
0
Komisches Verhalten bei rdp-SitzungenGelöst
Hallo, wir haben ein komisches Problem. Und zwar haben wir mehrere Geschäftsstellen, die alle mit Igel Thinclient über DSL bei uns am Terminalserver arbeiten. Terminalserver
4 Kommentare
0
7293
0
Route per batch ausgeben und ändernGelöstGeschlossen
Hallo, ich bin dabei eine Batchdatei (route.cmd) zu schreiben. Leider habe ich davon wenig Ahnung, wie sowas geht. bisher habe ich in meiner Datei folgendes
4 Kommentare
0
6954
1
FTP Fehler 502 - Was kann ich tun?
Ziel: Ich soll für unsere Techniker einen schon konfigurierten FTP-Zugang für einen FTP-Server im Netz in unserem VPN-Netz von Arcor einrichten. Dachte das ist ganz
Hinzufügen
0
11229
0
MySQL auch bei gewerblicher Nutzung kostenlos?Gelöst
hallo, mal ne dumme Frage zu MySQL. MySQL ist ja eine Opensource Datenbank, da ich mir die für privat einfach runterladen und installieren kann ist
7 Kommentare
0
29547
0
Datenbank zur internen Mitarbeiterverwaltung realisierenGelöst
Hallo, eins mal vorneweg. Ich bin seit Sep. im 1. Jahr in der Ausbildung zum Fachinformatiker. Mein Chef hat mich gebeten, das ich mir Möglichkeiten
4 Kommentare
0
7837
0